Sonntag, 7. Juni 2009

DIE WAHLSCHAFFENDEN UND IHR TRAUMA , DEM WÄHLER VOR DIE NASE GEHALTEN


07.06.2009 06:53 begonnen


aus dem nachstehenden spiegel online artikel wird sehr deutlich, wie schwer die stimme des wählers wiegt.

doch die meisten wähler begreifen nicht, was in ihre hände gelegt ist.

sie gehen mit ihrer stimme um, gleichsam wie die konsumgesellschaft mit ihren vorortzügen, in denen sie überbordente verpackungen achtlos am öffentlichen ort wegwirft , ganz so , als sei dieser ganz und gar unsozial.


OMEN EST NOMEN

bundesrepublikanische vorortzüge bieten ein hinreichendes Beispiel dafür, dass ihnen kein anderes interesse zuteil wird, wie dass sie das fahrende volk, frei vom sozialen, von a nach b bringen, egal, ob es im eingestreuten saustall fährt oder nicht.






dass etwa diese bilder , die ausnahme darstellen sei wunschdenken, nein, sie sind legion.


diese bilder analogisieren den zustand der wähler-scuderia, ohne wenn und aber.


aus dieser scuderia rekrutieren sich dann, nach der wahl, die regierenden, die gelegentlich auch nichts weiter hinterlassen wie einstreu- einstreu ein lehensbegriff aus der landwirtschaft früherer zeiten , als es noch misthaufen beim reichsnährstand vor den bäuerlichen anwesen gab.


fährt man mit dem lesen im spiegel online artikel fort, wird man eben dieses wählerdesinteresses gewahr , um das die zukünftigen regierenden buhlen.


43 % WAHLBETEILIGUNG BEI DEN EUROPAWAHLEN AM 7.juni 2009


wurden wegen dieser 43% die prachtbauten in brüssel errichtet?

wie ist es dann erklärbar , dass hitler`s prachtbauten bei 90% prostimmen, dem verbrechen zum opfer fielen?


Also am selben tag an dem dieser post um 06:53, vorausschauend, geschrieben wurde, endete die wahlbeteiligung bei der europawahl mit 43%, zeitigte einen rechtsruck und lässt keinen anderen schluss zu, dass die menschen "europa" nicht wollen.


dass es " europa " trotzdem gibt , kann nicht anders gefolgert werden, wie dass es ebenfalls , wie die bundesregierung in eine "gewählte diktatur" abgleitet, die, wie auch immer die höhe der wahlbeteiligung ausfällt, vorerst als "gewählte diktatur" weiterbesteht , sie ist dann nichts weiteres wie eine jobmaschine, wird wie eine behörde geführt, mit einem behördenvorstand.


dazu:

08. Juli 2002, 18:18 Uhr

NOBELPREISTRÄGER FRIEDMAN

"Euro-Land bricht auseinander"

Nobelpreisträger Milton Friedman prophezeit der Euro-Zone ein baldiges Ende. Überhaupt hält der Grandseigneur der Wirtschaftswissenschaften die Europäische Union für eine Fehlkonzeption.

quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,204391,00.html

ganzer artikel unter presestimmen


die jobber haben viel im sinn sich ihres nebenbuhlers zu entledigen. die republik wird von diadochenkämpfen heimgesucht.


dass etwa ein soll von wählerstimmen erreicht sein müsste , damit überhaupt mit des volkes stimme regiert werden kann, davon ist nicht die rede, denn erkennbar führt die indolenz der nichtwähler zu einer deutich erkennbaren diktatur und wirklich , so sagt`s der volksmund, ist eine demokratisch gewählte diktatur entstanden, so stellt sich der repräsentative parlamentarismus in der 16-teiligen bundesrepublik , definiert über ca. 650 abgeordnete, die nicht vom volk gewählt wurden, dar.


da nun das unsoziale an den vorortzügen beschrieben wurde, soll aber auch geschrieben werden, dass es heisst : deutsche bahn ag.

hat aber jemals einer gehört, dass eine aktiengesellschaft sozial ist?


so befindet sich eine , von einer handvoll wähler gewählte , diktatur nicht in den händen des volkes, sondern verfolgt ihren selbstzweck.


dass sich 1929 wiederholt hat, ist wirklichkeit geworden.

was all die kleinen diktatoren nicht wissen, ist , dass die spaßgesellschaft ganz schnell einem rattenfänger folgen kann.


die papageifarbenparteien haben untereinander nichts zu befürchten.


der kampf geschieht zwischen linken und rechten, wobei die linkspartei auch schon auf dem weg zu den papageifarben ist.


der bei der eurpawahl am 7.6.2009 sichtbar gewordene verlust der linken erklärt sich damit, dass diese überall auf das bestehende system aufsatteln wollen , wie einst die menschewiki. der verfasser hat bereits in einem brief vom 23.11.2008 19:20 an die deutsche linke auf diesen umstand aufmerksam gemacht.

der briefwechsel ist zur gänze unter PRESSESTIMMEN wiedergegeben.

die europawahl hat nun deutlich gezeigt , dass die linken nicht ihr süppchen unter dem bestehenden system kochen können. für eine revolution reicht es hinten und vorne nicht, nein , sie streben diese aber auch gar nicht erst an.


bleibt noch der blick auf die rechten, die ganz bestimmt nicht an den fehlern der repräsentativen diktatur beteiligt waren und sind.


man vergleicht die rechten, krankhaft schon geworden, mit den nationalsozialisten.

geht man davon aus, hat hitler den klassenkampf vermieden , hat kapital , junker und adelige vor seinen karren gespannt und die arbeiter darüber getan, nannte das fortan die nsdap.


nimmt man dagegen die linkspartei, braucht sie den arbeiter , um überhaupt für etwas zu kämpfen.

dieser kampf wird aber nicht von arbeitern getragen, geht sofort nach den ersten erfolgen in die debattiererei über.





ein artikel

SPIEGEL ONLINE

06. Juni 2009, 19:00 Uhr

EUROPAWAHL

Merkel bereitet Union auf Stimmverluste vor

40 Prozent minus X: CDU-Chefin Merkel stimmt die Union auf Einbußen bei der Europawahl ein. Für das Fabelergebnis von 2004 wird es kaum reichen, doch der Umfrageabstand zu den Sozialdemokraten bleibt beträchtlich. SPD-Chef Müntefering will weiter wahlkämpfen - bis Sonntag, 17.59 Uhr.

zitat ende

ganzer artikel unter pressestimmen.

quelle:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,628988,00.html

führt jedermann deutlich vor augen wie seine wählerstimme für sein eigenes ich lebenswichtig ist.


schon 1933 hat eine wahl die nationalsozialisten an die macht gebracht und es war keine andere macht, wie jene, die heutzutage wirksam ist, nachdem sie gewählt wurde. nur eben diese macht wurde anders ausgeübt.



PRESSESTIMMEN


08. Juli 2002, 18:18 Uhr

NOBELPREISTRÄGER FRIEDMAN

"Euro-Land bricht auseinander"

Nobelpreisträger Milton Friedman prophezeit der Euro-Zone ein baldiges Ende. Überhaupt hält der Grandseigneur der Wirtschaftswissenschaften die Europäische Union für eine Fehlkonzeption.

Milton Friedman: Kein Vertrauen in Europa
AP

Milton Friedman: Kein Vertrauen in Europa

Köln - "Euro-Land bricht in fünf bis 15 Jahren auseinander", sagte der 90-jährige Ökonom dem Magazin "Capital". Als Gründe für seine These nannte der US-Wissenschaftler die unterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Reaktionen auf wirtschaftliche Einflüsse von außen. Nach dem Ende der nationalen Geldpolitik schlügen Wettbewerbsnachteile zudem "unmittelbar auf die Arbeitslosigkeit eines Landes durch - das ist die Achillesferse des Euro", sagte Friedman.

So sei etwa die "für Irland richtige Geldpolitik der Europäischen Zentralbank für Deutschland völlig ungeeignet", sagte der Ökonom im Interview. Den Deutschen rät er zu mehr Deregulierung. "Deutschland muss mehr Flexibilität ins System bringen, deregulieren, Kündigungen und Einstellungen vereinfachen, die Wirtschaft befreien", sagte Friedman in "Capital".


08. Juni 2009, 04:29 Uhr

KONSERVATIVE WAHLGEWINNER

Europa steuert nach rechts

Die EU wird konservativer und europaskeptischer: Die Rechte hat die Parlamentswahlen in den 27 Staaten deutlich gewonnen. Die Sozialdemokraten büßen mehr als 50 Sitze ein, besonders drastisch die britische Labour-Partei - die hinter die rechtspopulistische UKIP zurückfiel. SPIEGEL ONLINE analysiert alle Ergebnisse.

Brüssel - Rechtsruck in der EU: Die Konservativen und Europaskeptiker gehen gestärkt aus der Europawahl hervor.

Im ersten vorläufigen Wahlergebnis des Europaparlaments von 1 Uhr nachts wird die konservative EVP-ED-Fraktion auf 267 von insgesamt 736 Abgeordneten geschätzt. Daneben ziehen viele Vertreter EU-kritischer Parteien in andere Fraktionen ein. Größter Verlierer sind die Sozialdemokratischen Parteien Europas (SPE) - sie stellen 159 Abgeordnete, 56 weniger als bisher.

Leicht verloren auch die Liberalen - ihre ALDE-Fraktion haben dem Europaparlament zufolge künftig 81 Sitze, 21 weniger als bisher. Zulegen konnten die europäischen Grünen um elf auf 54 Abgeordnete. Die Vereinten Europäischen Linken kommen auf 34 Sitze - sieben weniger als bisher.

Die rechtsgerichtete Fraktion Union Europa der Nationalen (UEN) kommt auf 35 Abgeordnete, 19 weniger als bisher. Hier sind wie in der Fraktion Unabhängigkeit und Demokratie (IND/DEM) keine deutschen Abgeordneten vertreten. IND/DEM hat dem ersten Ergebnis zufolge künftig 18 statt bisher 24 Parlamentarier.

Dazu kommen 88 Abgeordnete aus Parteien, die bisher keiner Fraktion angehören - oder nicht mehr, wie die konservativen Tories aus Großbritannien oder die gleichgesinnte ODS aus Tschechien. Beide Parteien haben in ihren Ländern gesiegt und angekündigt, aus der EVP-ED-Fraktion auszutreten, um mit der polnischen PiS eine eigene, europakritischere Fraktion zu gründen. Würde man ihr Ergebnis in das der EVP-ED einrechnen, wäre der Rechtsruck in Europa noch offensichtlicher.

Künftig gibt es allerdings strengere Regeln für Fraktionen im Europaparlament. Sie müssen dann aus Abgeordneten aus mindestens sieben Mitgliedstaaten bestehen. Für die Gründung einer Fraktion sind mindestens 25 Abgeordnete erforderlich.

Die europäische Wahlbeteiligung ist auf ein neues Rekordtief gesunken. Einer Schätzung des Europaparlaments aus der Nacht zufolge gingen nur rund 43 Prozent der Bürger wählen - der tiefste Stand seit der ersten Direktwahl vor 30 Jahren. Vor fünf Jahren waren es noch 45,5 Prozent.

Besonders wahlmüde zeigten sich die Bürger in manchen osteuropäischen Ländern wie Polen, der Slowakei oder Slowenien. Dort ging Schätzungen vom Abend zufolge nicht einmal jeder Fünfte wählen.

Die Überraschungen dieser Wahl, die großen Sieger und Verlierer - SPIEGEL ONLINE gibt den Überblick:

Schlappe für die Regierenden - Großbritannien, Österreich, Portugal, Spanien, Bulgarien, Malta, Slowenien, Zypern, Schweden, Ungarn, Irland, Estland, Griechenland

Einen der drastischsten Abstürze einer Regierungspartei bei den Europawahlen legte in Großbritannien die britische Labour-Partei hin: von 19 Sitzen 2004 auf zwölf. Zum Vergleich: Die siegreichen Tories holten nach EU-Angaben aus der Nacht 24 Sitze. Labour liegt sogar hinter der europafeindlichen UKIP, die auf 14 Sitze taxiert wird.

In Prozenten stürzte die Partei von Premier Gordon Brown nach einer BBC-Hochrechnung auf 16 Prozent, elf Prozentpunkte hinter den Konservativen - ihr schlechtestes Ergebnis bei einer landesweiten Wahl seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Das Ergebnis gibt als wichtige Vorentscheidung, wie es mit Brown weitergeht, der sich in einer tiefen Krise befindet.

Die Liberaldemokraten schaffen Platz vier, die Grünen Platz fünf - und auch die rechtsextreme BNP wird mit vier Sitzen in das Parlament einziehen.

In Österreich erlitten die regierenden Sozialdemokraten (SPÖ) eine schwere Schlappe. Die SPÖ stürzte auf 23,8 Prozent an, ihr historisch schlechtestes Ergebnis bei einer bundesweiten Wahl - mit einem Minus von mehr als neun Prozentpunkten. Die mitregierende Österreichische Volkspartei (ÖVP) siegte mit 29,7 Prozent, verlor aber rund drei Prozentpunkte. Die Liste des EU-Kritikers Hans-Peter Martin konnte vier Punkte auf 17,9 Prozent zulegen und blieb drittstärkste Kraft, die rechtspopulistische Freiheitliche Partei (FPÖ) gewann fast sieben Prozentpunkte hinzu und kommt auf 13,1 Prozent. Die Grünen rutschten von mehr als zwölf auf 9,5 Prozent ab. Das von dem verstorbenen Jörg Haider gegründete Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) scheiterte mit 4,7 Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde.

In Ungarn hat die rechtskonservative Opposition einen Erdrutschsieg errungen. Den ersten Ergebnissen zufolge kam die Fidesz-Partei des früheren Regierungschefs Viktor Orbán auf rund 56 Prozent. Die regierenden Sozialisten erhielten lediglich rund 17 Prozent - nur knapp vor der rechtsextremistischen Jobbik-Partei, die rund 15 Prozent schaffte.

In Portugal hat die regierende Sozialistische Partei (PS) eine unerwartete Niederlage erlitten. Die Partei von Ministerpräsident José Sócrates erhielt den ersten Ergebnissen des Europaparlaments zufolge rund 27 Prozent, die oppositionelle bürgerlich-konservativ orientierte Sozialdemokratische Partei (PSD) rund 32 Prozent, in etwa wie vor fünf Jahren. Bei den EU-Wahlen vor fünf Jahren hatte PS noch 44,5 Prozent erhalten. Der große Sieger in Portugal der Linksblock (BE), ein Zusammenschluss der radikalen linken Parteien und der Parteilosen: Mit mehr als zehn Prozent konnte der BE sein Ergebnis fast verdoppeln.

Auch in Spanien hat den vorläufigen Resultaten des Europaparlaments zufolge die Opposition gewonnen, die konservative Volkspartei (PP) kam auf rund 42 Prozent und 23 Mandate, die Sozialisten (PSOE) von Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero auf etwas mehr als 38 Prozent und 21 Mandate. Die übrigen Mandate entfielen auf kleinere und regionale Parteien. Die PSOE hatte sich bereits vor der Wahl mit einem Remis oder einer knappen Niederlage zufriedengegeben.

In Bulgarien mussten die regierenden Sozialdemokraten den Angaben zufolge eine Schlappe einstecken - sie kamen nur auf rund 19 Prozent. Die konservative Oppositionspartei GERB siegte mit rund 26 Prozent, die EU-feindlichen Nationalisten der Ataka-Partei errangen demnach mehr als elf Prozent. Die Wahl wurde von Fälschungsvorwürfen überschattet: Es wurden Fälle von Stimmenkauf gemeldet. Dabei soll eine Wählerstimme bis zu 40 Lewa (20 Euro) gekostet haben, berichtete der Staatsrundfunk. Experten vom Zentrum für Demokratie-Forschung in Sofia hatten vor der Wahl errechnet, dass die Parteien mindestens sechs Millionen Euro für den Stimmenkauf ausgeben würden.

In Griechenland wurde die sozialistische PASOK den ersten EU-Angaben zufolge stärkste Partei, mit rund 36 Prozent. Die konservative Regierungspartei Nea Dimokratia schaffte nur rund 34 Prozent erhielt. Im neuen Europäischen Parlament wird auch die griechische Kommunistische Partei KKE vertreten sein (rund acht Prozent), außerdem die ultrakonservative LAOS (rund sieben Prozent), die Party Syriza (rund fünf Prozent) und erstmals auch die griechischen Grünen (rund drei Prozent).

Auch in Malta verlor die konservative Regierung, die oppositionellen Sozialisten tragen den ersten EU-Angaben zufolge mit 55 zu 41 Prozent den Sieg davon. Sie profitierten offensichtlich von Kritik an der Regierung wegen ihrer angeblich zu laschen Haltung gegenüber der zunehmenden Zahl von Bootsflüchtlingen aus Afrika.

In Slowenien setzte sich ebenfalls die konservative Opposition durch: Die oppositionelle SDS-Partei des früheren Regierungschefs Janez Jansa kam gemäß den ersten Ergebnissen des Europaparlaments auf rund 27 Prozent der Stimmen. Die Sozialdemokraten des amtierenden Ministerpräsidenten Boris Pahor erreichten demnach mehr als 18 Prozent, die konservative Partei Neues Slowenien (NSI) rund 16 Prozent, die liberalen Gruppierungen LDS und Zares mehr als elf und rund zehn Prozent.

Die konservative oppositionelle Demokratische Versammlung (DISY) wurde im griechischen Teil der Insel Zypern, der allein der EU angehört, mit rund 36 Prozent knapp stärkste Kraft vor der linksgerichteten regierenden Fortschrittspartei des Werktätigen Volkes (AKEL), die rund 35 Prozent bekam.

In Schweden wurden die oppositionellen Sozialdemokraten mit rund 25 Prozent stärkste Kraft, die konservative MS von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt schaffte rund 19 Prozent. Großen Zuwachs konnten die Grünen verbuchen; sie verdoppelten ihr Ergebnis auf rund elf Prozent. Den spektakulärsten Erfolg feierte jedoch die Piratenpartei, die mit rund 8 Prozent den Sprung ins Parlament geschafft hat. Sie setzt sich für stärkere Rechte der Internet-Nutzer und den freien Informationsaustausch im Web ein. Die Unterstützung für sie war in Umfragen sprunghaft gestiegen, seit die vier Verantwortlichen der Internet-Tauschbörse The Pirate Bay Mitte April zu 2,7 Millionen Euro Schadenersatz und einjährigen Haftstrafen verurteilt wurden.

In Irland kam die konservative Fianna Fail von Ministerpräsident Brian Cowen nur auf rund 24 Prozent - ein Verlust von rund sechs Prozentpunkten, sie ist erstmals nicht mehr stärkste Kraft im Land: Die Oppositionspartei Fine Gael kam nach den EU-Angaben auf rund 29 Prozent. Beobachter sehen in dem prognostizierten Wahlausgang vor allem einen Denkzettel für die Innenpolitik der Regierung Cowen. Die Finanzkrise hat die Insel besonders stark getroffen. Der Chef der Libertas-Partei, Declan Ganley, der eine europaskeptische Bewegung in der ganzen EU aufbauen will, kam dagegen mit mehr als fünf Prozent nur auf den sechsten Platz. Der Geschäftsmann hatte angekündigt, seine Kampagne gegen den Reformvertrag von Lissabon einzustellen, falls er scheitert. Damit hätte auch der für den Herbst geplante neue Anlauf für die Volksabstimmung über den Vertrag bessere Chancen.

In Estland liegt die oppositionelle Zentrumspartei mit 26 Prozent vorn, gefolgt von der Reformpartei des Premiers Andrus Ansip mit rund 15 Prozent, der oppositionellen konservativen Res Publica (rund 12 Prozent) und den mitregierenden Sozialdemokraten (rund neun Prozent).

Wahlsiege von Regierungsparteien - Italien, Polen, Frankreich, Slowakei, Belgien, Litauen, Finnland, Tschechien

In Italien hat sich die Partei von Ministerpräsident Silvio Berlusconi klar als stärkste Kraft durchgesetzt. Nach den ersten Ergebnissen des Europaparlaments entfielen auf das Volk der Freiheit (PdL) 35 Prozent der Stimmen; der Koalitionspartner Lega Nord schaffte rund zehn Prozent. Die Mitte-Links-Opposition der PD kam hingegen nur auf rund 27 Prozent. Sie hatte gehofft, Berlusconis Partei werde durch die jüngsten Skandalveröffentlichungen geschwächt.

Auch in Polen liegt die Mitte-Rechts-Regierungspartei vorn, die Bürgerplattform (PO) von Ministerpräsident Donald Tusk. Sie erhielt rund 45 Prozent der Stimmen. Mit deutlichem Abstand folgt die nationalkonservative Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) von Präsident Lech Kaczynski mit mehr als 29 Prozent. Auf den weiteren Plätzen lagen demnach die Allianz der Demokratischen Linken (SLD) mit rund zwölf Prozent und die an der Regierung beteiligte Bauernpartei (PSL), die im Europaparlament wie die PO zur konservativen Fraktion zählt, mit rund acht Prozent. Die anderen Parteien blieben unter der Fünf-Prozent-Hürde.

In Frankreich wurde das Regierungsbündnis von Präsident Nicolas Sarkozy klar stärkste Kraft. Die konservative UMP kam dem ersten Ergebnis zufolge auf rund 28 Prozent der Stimmen. Für die sozialistische PS, die Schwesterpartei der deutschen SPD, stimmten nur rund 17 Prozent - etwas mehr als die Liste des Grünen-Politikers Daniel Cohn-Bendit erreichte, nämlich rund 16 Prozent.

In der Slowakei ist ebenfalls die Regierungspartei als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgegangen - die Smer-Sozialdemokratie von Ministerpräsident Robert Fico. Laut offiziellem Endergebnis erreichte sie 32 Prozent der Stimmen und somit fast doppelt so viel wie die stärkste Oppositionspartei, die christdemokratische SDKU von Ex-Premier Mikulas Dzurinda, die auf 17 Prozent kam. Überraschend schwach schnitten hingegen die mitregierenden rechtsextremen Nationalisten ab, die nur 5,5 Prozent erreichten. Die Wahlbeteiligung lag nur bei 19,6 Prozent.

Die regierenden Christdemokraten haben die Europawahl in Belgien gewonnen. Mit einem Anteil von rund 15 Prozent wurden sie stärkste politische Kraft vor den Liberalen (rund 13 Prozent). Wahlverlierer ist die rechtsextreme Partei Vlaams Belang, deren Anteil von 14 Prozent auf rund zehn Prozent zurückging und die nun gleichauf mit den frankophonen Sozialisten liegt. Die grüne Partei Ecolo konnte ihr Ergebnis auf rund acht Prozent mehr als verdoppeln.

In Luxemburg hat die Partei von Premier Jean-Claude Juncker nicht nur die nationale Wahl gewonnen, sondern auch die Europawahl. Die CSV kam auf rund 31 Prozent, die liberale DP und die sozialdemokratische LSAP auf je rund 19 Prozent, die Grünen auf rund 17 Prozent.

Die regierende konservative Partei TS-LKD in Litauen ist auch bei der Europawahl die stärkste Kraft. Sie schaffte den ersten Ergebnissen zufolge rund 25 Prozent, vor der sozialdemokratischen LSDP, die auf rund 19 Prozent kam.

In Finnland haben ausländerfeindliche Rechtspopulisten massiv Stimmen gewonnen. Die Partei "Wahre Finnen" steigerte sich in von 0,5 im Jahr 2004 jetzt auf rund 14 Prozent in einer Listenverbindung mit den Christdemokraten. Die zweithöchsten Zugewinne erzielten die in der Regierung vertretenen Grünen, die auf rund zwölf Prozent kamen. Die liberale Zentrumspartei von Ministerpräsident Matti Vanhanen holte rund 20 Prozent, sein konservativer Koalitionspartner wurde stärkste Partei mit mehr als 22 Prozent - während die Sozialdemokraten rund 18 Prozent bekamen.

In Tschechien haben die konservativen Bürgerdemokraten (ODS) ihre Position als stärkste Partei verteidigen können. Den ersten Ergebnissen des Europaparlaments kam die ODS auf etwas mehr als 30 Prozent der Wählerstimmen, gefolgt von den Sozialdemokraten mit rund 23 und den Kommunisten mit etwa 15 Prozent. Außerdem überspringen die Christdemokraten mit rund acht Prozent die Fünf-Prozent-Sperrklausel. Tschechien wird noch bis zur Neuwahl im Oktober von einem parteilosen Expertenkabinett unter Ministerpräsident Jan Fischer regiert. Die Mitte-Rechts-Regierung des ODS-Politikers Mirek Topolanek war im März durch ein Misstrauensvotum gestürzt worden.

In Rumänien haben die Regierungspartner PDL (Mitte-rechts) und PSD (sozialdemokratisch) den ersten Ergebnissen des Europaparlaments zufolge jeweils mehr als 30 Prozent der Stimmen erhalten. Dritte wurden die oppositionellen Liberalen (PNL) mit rund 17 Prozent, Vierte die Demokratische Magyaren-Union (UDMR) mit knapp neun Prozent. Die rechtsextreme Partei Großrumäniens (PRM) kommt mit rund sieben Prozent ebenfalls wieder ins EU-Parlament.

Überraschende Erfolge - Niederlande, Dänemark, Lettland

In Lettland haben die Parteien der russischstämmigen Minderheit überraschende Erfolge gefeiert. Das Parteienbündnis "Harmoniezentrum" kam auf etwa 20 Prozent der Stimmen - doppelt so viel wie vorhergesagt. Die Bewegung "Für Menschenrechte in einem geeinten Lettland", die ebenfalls die russische Minderheit vertritt, kam auf rund zehn Prozent. Wahlsieger ist die erst im vergangenen Jahr gegründete Zivilunion mit rund 24 Prozent.

Schon zum Auftakt der Europawahl hatte in den Niederlanden eine Partei triumphiert, die bisher nicht zu den etablierten Kräften zählte: Die Anti-Islam-Partei des Filmemachers Geert Wilders wurde zweitstärkste politische Kraft des Landes. Die Freiheitspartei (PVV) kommt demnach auf rund 17 Prozent. Die Christdemokraten von Regierungschef Jan Peter Balkenende erreichen knapp 20 Prozent, die mitregierenden Sozialdemokraten rund zwölf Prozent. Vor jubelnden Anhängern sagte Wilders, der Erfolg seiner Freiheitspartei sei ein Votum gegen einen EU-Beitritt der Türkei, gegen die immer größer und teurer werdende EU und gegen die niederländische Regierung.

In Dänemark ist die rechtspopulistische DVP der große Gewinner. Sie steigerte ihren Stimmenanteil nach EU-Angaben von 6,8 auf rund 15 Prozent. Sie fungiert seit 2001 als Mehrheitsbeschafferin für die bürgerliche Minderheitsregierung in Kopenhagen und gilt als treibende Kraft hinter der betont harten dänischen Ausländerpolitik. Deutliche Verluste von 32,6 auf rund 21 Prozent mussten die oppositionellen Sozialdemokraten hinnehmen. Sie bleiben jedoch knapp stärkste Kraft vor den Rechtsliberalen von Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen, die auf rund 20 Prozent kam. Die Volkssozialisten konnten ihr Ergebnis mit rund 16 Prozent verdoppeln.

ler/oka/ddp/AFP/Reuters




SPIEGEL ONLINE

06. Juni 2009, 19:00 Uhr

EUROPAWAHL

Merkel bereitet Union auf Stimmverluste vor

40 Prozent minus X: CDU-Chefin Merkel stimmt die Union auf Einbußen bei der Europawahl ein. Für das Fabelergebnis von 2004 wird es kaum reichen, doch der Umfrageabstand zu den Sozialdemokraten bleibt beträchtlich. SPD-Chef Müntefering will weiter wahlkämpfen - bis Sonntag, 17.59 Uhr.

Berlin/Heidelberg/Hamburg - Wählen gehen! Unmittelbar vor Beginn der Europawahl in Deutschland am Sonntag hat Merkel auf die wichtige Rolle der EU bei der Überwindung der Rezession hingewiesen - und die Bürger zur Stimmabgabe aufgerufen. Mit Blick auf die tiefe Rezession sagte Merkel zum Abschluss des CDU-Wahlkampfs am Samstag in Heidelberg: "So etwas darf sich auf der Welt nie wiederholen." Wenn die 27 EU-Mitgliedstaaten bei diesen Themen zusammenarbeiteten, könne etwas bewegt werden.

"Bei den Finanzmärkten ging alles. Es wurde um die Welt geschickt, und später wusste man nicht mehr, was es war", betonte sie vor über 4000 Teilnehmern. Deshalb sei eine Kontrolle der Hedgefonds und eine europäische Finanzmarktaufsicht notwendig.

Merkel hat CDU und CSU auf prozentuale Verluste bei der Europawahl eingestimmt. "Vor fünf Jahren hatten wir eine außergewöhnliche Situation", sagte die CDU-Vorsitzende der "Bild am Sonntag" - und antwortete damit auf die Frage, ob CDU und CSU wieder ein Ergebnis über 40 Prozent erzielen würden. Bei der Europawahl 2004 waren die Unionsparteien zusammen auf 44,5 Prozent der Stimmen gekommen.

Merkel verwies darauf, dass die rot-grüne Bundesregierung unter Gerhard Schröder seinerzeit wegen ihrer Arbeitsmarktreformen massiv in der Kritik gestanden und deshalb ein "außergewöhnlich schlechtes Ergebnis" erzielt habe. "Von der Schwäche der SPD konnte die Union als damals größte Oppositionspartei überdurchschnittlich profitieren", sagte die Kanzlerin. Merkel betonte aber: "Wir wollen deutlich stärkste Partei vor der SPD werden." Die vor rund einer Woche veröffentlichten jüngsten Umfragen im Auftrag von ARD und ZDF sehen die Unionsparteien mit 39 Prozent klar vor der SPD mit 25 bis 26 Prozent. Drittstärkste deutsche Kraft dürften demnach die Grünen werden, gefolgt von FDP und Linkspartei.

Müntefering: Möglichst viele Verwandte an die SPD erinnern

Auch der hessische Ministerpräsident Roland Koch erwartet einen deutlichen Vorsprung der Unionsparteien. Er sei überzeugt, dass CDU/CSU mit großem Abstand auf die SPD die Europa-Partei sein werde, sagte er der "Welt am Sonntag".

SPD-Chef Franz Müntefering rief die Anhänger seiner Partei zum Endspurt auf: Der Wahlkampf gehe bis Sonntagabend 18.00 Uhr, sagte Müntefering am Samstag bei einer SPD-Kundgebung in Hannover. "Bis dahin muss man mit möglichst vielen sprechen, alle Verwandten anrufen und sie daran erinnern, dass alle die SPD wählen", forderte der SPD-Chef. Die Wahlbeteiligung entscheide darüber, wer am Ende mit der Nase vorne sei.

Am Samstag, dem dritten Tag des Wahlmarathons, gaben die Wähler in Italien, Lettland, Malta, der Slowakei, Tschechien und Zypern ihre Stimme ab. In Deutschland wird wie in den meisten der 27 EU-Länder am Sonntag gewählt. In Italien geht die Wahl am Sonntag weiter. EU-weit sind mehr als 375 Millionen Menschen wahlberechtigt.

In vielen Ländern wird damit gerechnet, dass die Bürger die Abstimmung dazu nutzen, um ihre jeweilige Regierung abzustrafen. Insgesamt wird mit einer relativ geringen Beteiligung gerechnet. Offizielle Ergebnisse über die Verteilung der 736 Parlamentssitze in Straßburg dürfen erst nach Schließung der letzten Wahllokale am Sonntag um 22.00 Uhr bekanntgegeben werden.

In Italien spielten Europa-Fragen im Wahlkampf keine Rolle, wohl aber die Schlagzeilen um Regierungschef Silvio Berlusconi. Es ging dabei praktisch nur um den Rosenkrieg zwischen dem konservativen Medienmogul und Milliardär und seiner scheidungswilligen Ehefrau und um Berlusconis Nähe zu der neapolitanischen Schülerin Noemi Letizia. Dazu kamen die teils pikanten Fotos, die ein Paparazzo auf Berlusconis sardischer Luxusvilla Certosa geschossen hatte. Berlusconi ließ ihre Veröffentlichung verbieten.

Die italienische Linke hofft, aus ihrem Tief herauszukommen, während Berlusconi darauf setzt, trotz aller Schlagzeilen mehr als 40 Prozent für seine Partei Volk der Freiheit (PdL) einzufahren und als "wichtigste Gruppe" der Rechten den Präsidenten des Europaparlaments zu stellen. Zulegen dürfte sein rechtslastiger Koalitionspartner Lega Nord. Italien stellt mit seinen etwa 50 Millionen Wahlberechtigten 72 Abgeordnete im EU-Parlament.

Bisky: Große Koalition mit Schuld an Politikverdrossenheit

In den Niederlanden, wo entgegen der EU-Regeln bereits Ergebnisse veröffentlicht wurden, gab es einen Rechtsruck. Wahlgewinner und zweitstärkste Kraft nach den regierenden Christdemokraten wurde die extrem europakritische PVV des Rechtspopulisten Geert Wilders. In Großbritannien wird ein Debakel für den angeschlagenen Premierminister Gordon Brown und seine Labour-Partei erwartet. Auch in Irland muss die konservative Regierung von Ministerpräsident Brian Cowen damit rechnen, von den Wählern den Denkzettel zu erhalten.

Auch in Tschechien stand die Wahl unter innenpolitischen Zeichen. Die oppositionellen Sozialdemokraten (CSSD) hoffen, sich als stärkste politische Kraft vor der für Oktober geplanten Parlamentswahl zu positionieren. Örtliche Medien berichteten am Samstag von einer Wahlbeteiligung um die 30 Prozent. Bei den Europawahlen 2004 hatten sich 28 Prozent der gut acht Millionen Wahlberechtigten beteiligt. Im März war inmitten der Prager EU-Ratspräsidentschaft Regierungschef Mirek Topolánek von der konservative Bürgerpartei durch ein Misstrauensvotum gestürzt worden. Seit Mai regiert in Prag ein parteiloses Experten-Kabinett.

Angela Merkel bekräftigte in Heidelberg die wichtige Rolle Europas im täglichen Leben der Menschen. Die Mehrheit der Gesetze werde inzwischen in Brüssel oder in Straßburg verabschiedet. Für eine möglicherweise niedrige Wahlbeteiligung machte die CDU-Chefin auch die Politik verantwortlich. Der "BamS" sagte Merkel: "Die europäischen Institutionen scheinen vielen Bürgern etwas zu weit entfernt. Entscheidungen, die dort getroffen werden, erfahren sie oft erst, wenn wir sie im Bundestag in nationale Gesetze umsetzen." Linken-Spitzenkandidat Lothar Bisky machte dagegen Merkel und die Große Koalition für die Politikverdrossenheit verantwortlich. "Ihre verfehlte Europapolitik hat dazu geführt, dass sich viele Menschen nicht für europäische Themen interessieren", erklärte er in Berlin.

itz/Reuters/AP/dpa

URL:

FORUM:

· Europawahl - gehen Sie hin?
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=6880&goto=newpost

ZUM THEMA AUF SPIEGEL ONLINE:

· Europawahlkampf in Österreich: Abrechnung an der Würstlbude (06.06.2009)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628759,00.html
· Politiker Brie: "Ob die Linkspartei Lafontaine überdauert, ist offen" (06.06.2009)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,628919,00.html
· Britische Regierungskrise: Brown verschanzt sich in der Downing Street (06.06.2009)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628893,00.html
· Europa: "Eine Protestwahl hätte auf den Lissabon-Vertrag keinen Einfluss" (06.06.2009)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628584,00.html
· Kommunalwahl-Sonntag: Showdown für Neonazis, Pferdefreunde, Tortenwerfer (06.06.2009)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,628648,00.html
· Kommunalwahlen: Ratlos in Steesow (06.06.2009)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,628481,00.html


BRIEFWECHSEL MIT DER DEUTSCHEN LINKEN[u1]


[u1]E:\RISIKO\BLOGS\an axel goldmann die linke.doc

24.11.08 11:59:26 Begonnen

sehr geehrter herr Axel Goldmann,

auch ich habe ein dankeschön für sie.

Ich bin unterwegs , meine generation vor den schnöden anwürfen der kultur des erinnerns zu bewahren. Nur wenige zeitzeugen beherrschen die kommunikationsmittel, aber wen wundert`s wenn 2 oder 3 versammelt sind , was da rüberkommt. Ich bin aufgestanden zur kultur des vergleichens.

Sie haben gelesen in welcher sprache ich schreibe , die habe ich nicht in paris gelernt.

Die linke habe ich für mein ansinnen gezielt ausgewählt: viel feind viel ehr.ich verfolge deren sozialdarstellung in talkshows und im bundestag. doch die papageienarroganz ist das selbstvertrauen deren dummen.

Mit menschewiki und bolschewiki habe ich ein gleichnis gegeben nicht einen vergleich. Sie sollten nicht beschädigt werden.

Auszug aus:

TRIBUNAL - DAS TAUSENDJÄHRIGE REICH

2.11.2008 22:41:48 begonnen

Die Bevölkerung in Deutschland ist so unzufrieden ........ganz besonders unglücklich sind sie mit der Demokratie.

Der tagesspiegel deutschland 19.11.2008 17:57 Uhr

Zur zeit der kapitalkrise ist die bundesrepublik immer mehr in kriege verwickelt.

die art der globalisierung durch den zweiten weltkrieg beziehen die politisch verantwortlichen heutzutage nicht auf die weimarer republik sondern auf hitler. Willige deutsche staatsanwälte verfolgen die wahrheitsfindung mit dem dekret der volksverhetzung.

die nazikriegsdeutschen sind mit hitler in den krieg gezogen, weil politiker der weimarer republik in einer grossen koalition sie verarmt haben.

Ringsum schmücken sich andere mit falschen federn, wollen den bolschewismus besiegt haben, den die heldenhaften deutschen landser mit der entlastung ihrer kameraden in stalingrad zu besiegen versuchten. Ein amerikanischer präsident roosevelt sass auch mit einem massenörder stalin in yalta auf dem stuhl , aber vorsicht auch dieser massenmörder hat ein alibi: die oktoberrevolution. Verstehen wir uns also richtig zu sagen: wenn die machthaber das volk unterdrücken, dann steht es auf! Wir werden am ende des briefes noch auf die amerikanische unabhängigkeitserklärung zurückkommen , wenn diese auffordert was ein unterdrücktes volk machen soll.

Und dann:

DIE UNABHÄNGIGKEIT [1]

Kongreßsitzung vom 4. Juli 1776

Einstimmige Erklärung der dreizehn Vereinigten Staaten von Amerika

Wenn im Gange menschlicher Ereignisse es für ein Volk notwendig wird, die politischen

Bande zu lösen, die sie mit einem anderen Volk verknüpft haben, und unter den Mächten der

Erde den selbstständigen und gleichen Rang einzunehmen, zu dem die Gesetze der Natur und

ihres Schöpfers es berechtigen, so erfordert eine geziemende Rücksicht auf die Meinung der

Menschheit, daß es die Gründe darlegt, die es zu der Trennung veranlassen.

Folgende Wahrheiten erachten wir als selbstverständlich: daß alle Menschen gleich

geschaffen sind; daß sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten

ausgestattet sind; daß dazu Leben, Freiheit und das Streben nach Glück gehören; daß zur

Sicherung dieser Rechte Regierungen unter den Menschen eingerichtet werden, die ihre

rechtmäßige Macht aus der Zustimmuung der Regierten herleiten; daß, wenn irgendeine

Regierungsform sich für diese Zwecke als schädlich erweist, es das Recht des Volkes ist, sie zu

ändern oder abzuschaffen und eine neue Regierung einzusetzen und sie auf solchen

Grundsätzen aufzubauen und ihre Gewalten in der Form zu organisieren, wie es zur

Gewährleistung ihrer Sicherheit und ihres Glücks geboten zu sein scheint. Gewiß gebietet die

Vorsicht, daß seit langem bestehende Regierungen nicht um unbedeutender und flüchtiger

Ursachen willen geändert werden sollten, und demgemäß hat noch jede Erfahrung gezeigt, daß

die Menschen eher geneigt sind zu dulden, solange die Übel noch erträglich sind, als sich unter

Abschaffung der Formen, die sie gewöhnt sind, Recht zu verschaffen. Aber wenn eine lange

Reihe von Mißbräuchen und Übergriffen, die stets das gleiche Ziel verfolgen, die Absicht

erkennen läßt, sie absolutem Despotismus zu unterwerfen, so ist es ihr Recht, ist es ihre Pflicht,

eine solche Regierung zu beseitigen und sich um neue Bürgen für ihre zukünftige Sicherheit

umzutun.

Zitat ende

das ist es , was ich zum vergleich gesetellt habe, was ich mit menschewiki und bolschewiki gemeint habe, denn der npd z.b.wird entgegengehalten, dass sie das system beseitigen will.

Aber gemach ich gehöre keiner partei an , akzeptiere keine werbung und keinen silberling, aber ich stehe ein bei der verteidigung meiner generation > http://derdeutschebeobachter-einestages-kai.blogspot.com/2008/10/einestages-heulten-die-sirenen-ohne.html .

Vergessen sie trotzdem die insolvenz nicht. Ich habe erfahrung mit menschen , die in sie hineingezogen wurden.

Mit den besten grüssen aus meinem deutschland


AW: ANGLEICH DER DAUER DER DEUTSCHEN PRIVATINSOLVENZ AN DIE FRANZÖSISCHE


Monday, November 24, 2008 1:51 AM


From:

"Axel Goldmann"

To:

clodobern@yahoo.com




Hallo Herr Lang,

natürlich ein Dankeschön für Ihr Schreiben und Ihr Engagement.

Nun sieht sich zwar DIE LINKE weder in der Tradition der Menschewiki, noch in der der Bolschewiki und orientiert sich ganz gewiss auch nicht an der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, hat sich aber ganz sicher sehr, sehr früh zur drohenden Finanzkrise geäußert, Gefahren ausgezeigt und auch sehr früh die entsprechenden Alternativen aufgezeigt und diese als Anträge und Gesetzentwürfe in den Bundestag eingebracht. Zur zeit sind aber eben die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag so, dass bisher ALLE Anträge der LINKEN abgelehnt wurden, unsere Kritiken abgeschmettert und unsere Abgeordneten nicht selten auch noch beschimpft wurden.

All das können Sie auch sehr, sehr umfangreich auf unseren Internetseiten nachlesen. Insofern bitte ich doch nachdrücklich, hier nicht zu pauschalisieren und zu verallgemeinern und auch anzuerkennen, das es durchaus Abgeordnete und Fraktionen gibt, die einen andere Politik als die der Regierung favorisieren.

Zu Ihren "Thesen" von einer Rehabilitation von Nazideutschen und Ihren Begründungen werde ich mich nicht äußern. Zum einen ist das ganz sicher nicht Aufgabe einer Bundestagsfraktion, zum anderen gehen da unsere politischen Ansichten doch etwas auseinander.

Und unsere Positionen zur Verschuldung privater Haushalte können Sie hier nachlesen:

http://dokumente.linksfraktion.net/drucksachen/7763307292_1601544.pdf

http://www.linksfraktion.de/rede.php?artikel=1323934356

http://www.linksfraktion.de/wortlaut.php?artikel=1561541929

Beste Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Axel Goldmann

Mitarbeiter für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon +4930/227-51170

Telefax +4930/227-56128

axel.goldmann@linksfraktion.de

http://www.linksfraktion.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DIE LINKE wirkt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abonnieren Sie jetzt:
http://www.linksfraktion.de/newsletter.php

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansehen, Abonnieren, Einbinden:
http://www.youtube.de/linksfraktion

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von: Bereitgestellt: Sonntag, 23. November 2008 21:56
Bereitgestellt in: Postfach
Unterhaltung: ANGLEICH DER DAUER DER DEUTSCHEN PRIVATINSOLVENZ AN DIE FRANZÖSISCHE
Betreff: ANGLEICH DER DAUER DER DEUTSCHEN PRIVATINSOLVENZ AN DIE FRANZÖSISCHE

ANGLEICH DER DAUER DER DEUTSCHEN PRIVATINSOLVENZ AN DIE FRANZÖSISCHE

23.11.2008 19:20 begonnen

E-Mail: fraktion@linksfraktion.de

Sehr geehrter Herr Klaus Ernst,

Kurz und bündig:

die banken haben endgültig bewiesen, dass die bundesrepublik nicht mehr auf demokratischem boden steht, sondern auf plutokratischem.

die linkspartei sehe ich wie einstmals die menschewiki, die auf das bestehende system aufsatteln wollten, im gegensatz zu den bolschewiki , die ein anderes system haben wollten. sähe man allerdings diese aus dem blickwinkel der amerikanischen unabhängigkeitserklärung , sind sie gegenüber den menschewiki im vorteil gewesen.

sei's drum, über das system wird öffentlich diskutiert.

ich bitte sie im bundestag einen antrag einzubringen.

bei der privaten insolvenz in der bundesrepublik dauert die rehabilitationszeit sieben jahre, während derer der schuldner sich anständig zu verhalten hat.

in frankreich dauert das ganze ein jahr, soweit erinnere ich mich bei abfassung dieses briefes aus dem gedächtnis, nachgeschlagen habe ich nicht mehr.

Dass beide eu-länder sind, sei nur am rand vermerkt.

parteien und regierungen in der bundesrepublik haben schwere schuld auf sich geladen, indem sie auf meine zahlreichen warnungen verteilt über das ganze jahr 2003, nicht reagiert haben, gegen die kommende kapitalknechaft . die schriften stehen jedwedem tribunal zur verfügung.

es ist das drama der demokratie gewesen , das ihre brötchengeber , die wähler, sich nicht um ihre „ angestellten“ gekümmert haben.

sie haben dadurch die demokratie verloren , sind in die zinsknechtschaft geraten und schiessen schon wieder scharf, weil imperial geworden.

ich bin zeitzeuge aus der nazikriegskriegsgeneration und über das wissen von nichtzeitzeugen erhaben.

· Der Kultur des Erinners

· Und der Kultur des Täuschens

stelle ich vorerst die Kultur des Vergleichens bei.

In einem in der Geschichte Deutschlands einmaligen Vorgang hat die deutsche Regierung den plutokraten das Volk in die Zinsknechtschaft begeben.

Die Fangnetze, welche die plutokraten den kleinen Menschen ausgelegt haben, um Sie nötigenfalls über den Gerichtsvollzieher unterwerfen zu können, müssen weitmaschig gemacht werden, damit die manipulierer Kopf und Kragen verlieren, wenn sie den ahnungslosen bei überziehung 15% und mehr zinsen berechnen.

Durch die änderung des gesetzes von 7 auf 1 jahr ist eine einfache massnahme getan , ohne dass man gleich auf den weltwirtschaftsgipfel zum wachtelessen fährt.

Zu aller „unverschämtheit“ soll man dann noch an evtl. rückwirkung denken , vielleicht angedockt an besonders krasse fälle.

Wer beizeiten hinausgefahren ist in die steinpfalz, der hat sie sagen hören , wie 1933 schlagartig die höfe entschuldet wurden, das erbhofgesetz folgte , damit nicht „ heuschrecken“ einfallen konnten.

Aus dem damaligen tagesgeschehen war zu hören, wie sie, die viehhändler und pfandleiher, wer denn sonst, die bauern mit dem rücken an die wand setzten, damit nicht einer etwa hinter dem bauern mitsehe , auf dessen frage was die null sei, kam die antwort, die gälte sowieso nichts, verständlich, dass da mancher geld wie heu hatte.

In einem „ kataster „ war auf wenigen zeiten der ganze hof und wenn der pfandleiher kam setzte er sich auf alles. Die gläubiger damals brauchten kein portefeuille .

Was wunder also , dass der nachmalige ortsbauernführer gerne mitsang „ der gott der eisen wachsen liess, der wollte keine knechte, so einfach kann politik auch sein und wird es vielleicht wieder.

Die deutschen zinsknechte finanzieren von langer hand gm. Sie werden sich umsehen, wenn im kleingedruckten steht , was da an zinsdienst zu leisten ist , der zehnt geht nach usa oder sonstwohin.

Mit freundlichen grüßen


original der unterschrift im anhang

http://derdeutschebeobachteroffenebriefe-kai.blogspot.com/2008/10/fr-millionen-nazikriegsdeutsche-ist-nun.html

DER DEUTSCHE BEOBACHTER : OFFENE BRIEFE

Freitag, 24. Oktober 2008

FÜR MILLIONEN NAZIKRIEGSDEUTSCHE IST NUN DIE STUNDE DER WAHRHEIT IN DER KAPITALKRISE GEKOMMEN – TEIL1

187.BRIEF AN DIE PARTEIEN-REHABILITATION DER NAZIKRIEGSDEUTSCHEN IN DER KAPITALKRISE

18.10.2008 11:09 begonnen

VORWORT

der verfasser des vorliegenden blogs im deutschen beobachter, hat im jahre 2004 an die politisch verantwortlichen in regierungen und parteien der bundesrepublik, in mehreren offenen briefen auf die heraufziehende kapitalkrise unmissverständlich hingewiesen. die hinweise blieben unbeantwortet und wie sich jetzt herausstellt auch unbeachtet. die kapitalkrise nimmt ihren lauf.

damit ist der beweis erbracht, dass sich ein einzelner nicht gegen die durchsetzungen autoritärer systeme wenden kann.

das beweist aber auch, dass die angeschriebenen längst von der unabänderlichkeit der kapitalkrise wussten, wissen mussten, denn der verfasser wurde oft gefragt , was denn sein schreiben bewirken solle. es stellt sich nun heraus, dass die briefe an die politisch verantwortlichen, gleichsam wie für ein tribunal zur verfügung stehen, so und nicht anders hat der verfasser seine aufgabe gesehen : die kapitalkrise trifft die politisch verantwortlichen, aber nicht haftbaren , also nicht von einem tag auf den anderen. unter politisch verantwortlichen versteht der verfasser stets diejenigen, die zweisam sind: einer der den koffer trägt und der andere, die verantwortung dafür. was hören wir in diesen tagen nicht alles von verantwortungsträgern, die sich selbst valutieren und zugleich kapital nachgeschoben erhalten. eine haftung ist da nicht in sicht.

der generalsekretär des zentralrats der juden, stephan j. kramer sagte im zusammenhang mit verbrecherischen managern . "mir wäre neu, dass manager geschlagen, ermordet oder ins konzentrationslager gesperrt würden."

in der tat erweist sich nun, dass der zweite weltkrieg, umsonst geführt wurde. das dritte reich wollte die bolschewisierung europas verhindern. nach dem fall der sowjetunion , der weltrevolution, wurde die globalisierung installiert. die globalisierung ist also die fortsetzung der bolschewisierung mit anderen mitteln zu weltherrschaft und dabei wieder gleich mit den mitteln stalins, der die banken verstaatlichte und die unternehmen verstaatlichte und es zeigt sich jetzt, dass der staat mühe hat den banken das rettungspaket aufzudrücken. die bankster wissen, dass sie die verstaatlichung in die bank bekommen. der nächste schritt wird die verstaatlichung von unternehmen sein. im verlaufe des artikels wird erläutert, dass hitler der verstaatlichung der banken in der weimarer republik entgegengetreten ist, die verstaatlichung von unternehmen verhindert hat, und den klassenkampf vermieden hat. alle diese elemente stehen nun durch die plutokratie ins haus. plutokratie aber war ein geflügeltes wort aus den volkssempfängern des dritten reiches.

in die zeit des anleierns der kapitalkrise fällt die amtsperiode des allan greenspan.das ergebnis ist nun sichtbar.allan greenspan selbst sprach kürzlich bei einer anhörung in einem ausschuss des us-parlaments über die fehler, die er beim anleiern gemacht habe.

der deutsche beobachter hat stets von einem „gesellschaftlichen plan“ geschrieben.dieser ist begonnen worden vollzogen zu werden,befindet sich weiterhin in ausführung.

das magazin „der stern“ schreibt um den 27.10.08 eine bildstrecke : Verschwörungstheorien: Über die Finanzkrise zur Weltherrschaft.

den verfasser interessiert in diesem post ausschliesslich , dass die nazikriegsdeutschen gegen die bolschewisierung europas angetreten sind und der zweite weltkrieg deswegen 50 millionen tote gefordert hat. politiker und medien werden nicht müde diese verteidigung gegen die bolschewisierung in die sippenhaft gegen die nazikriegsdeutschen einzubringen, sie modisch zu „bekeulen“.

Die Weimarer Republik und die Kapitalkrise von 1929 haben in den Zweiten Weltkrieg geführt. Niemand soll glauben das die Kapitalkrise jetzt kriegst verhindernd wirkt. Schon fallen die Amerikaner in Syrien ein, in Pakistan ein und die Deutschen schießen mit scharfer Munition in Afghanistan alles Vorboten eines eskalierenden Krieges.

vorwort beendet

BEISPIELLOSER AKT DER UNTERDRÜCKUNG MILLIONEN NAZIKRIEGSDEUTSCHER

in einem in der geschichte beispiellosem akt der unterdückung und der erniedrigung , traumatisieren bundesdeutsche politiker und medien nun über 6 – jahrzehnte hinweg schon- die besiegten nazikriegsdeutschen und treiben sie den siegern, die klägliche siegerjustiz geübt haben, in die arme, machen mit ihnen gemeinsame sache in kriegen und geldvernichtung.

das ergebnis ist, dass die amerikaner als sieger des zweiten weltkrieges über damals grossdeutschland , deutschen menschen das geld kaputtmachen. scheinheilig haben über jahre hinweg deutsche politiker formelhaft darüber geredet, dass die kriegsgeneration ihren kindern grosse vermögen vererbt, und befinden sich nun in der situation, dass sie der so angebeteten siegermacht, die deutschland einen friedensvertrag verweigert, im schmachvollen zustand der bedingungslosen kapitulation gefangen hält, deutschland den pfandleihern und zinswucherern überantwortet. einige professoren sind engagiert worden, um in den talkshows den labadudl zu spielen.

die nazikriegsdeutschen sind mit hitler in den krieg gezogen, weil politiker der weimarer republik in einer grossen koalition sie verarmt haben.

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:43 Uhr

http://nachrichten.aol.de/keine-scham-fuer-annahme-von-staatsgeld/artikel/2008102507244523166577?rsp=AOL%20Nachrichten]

WELTWEITE BOLSCHEWISIERUNG DES KAPITALS

Der deutsche Morgan-Stanley-Chef legt den deutschen Banken nahe, das Rettungspaket des Bundes anzunehmen. Auch Morgan Stanley hat zehn Milliarden Dollar von der US-Regierung angenommen, obwohl dies nicht nötig gewesen wäre. Dafür schämt er sich nicht. Die Branche muss über eine Neuordnung nachdenken.

So einen Tag, sagt Lutz Raettig, habe er noch nie erlebt. Seit vier Jahrzehnten ist der 65-jährige Deutschlandchef der Investmentbank Morgan Stanley im Geschäft, und doch kam es selbst ihm fast unwirklich vor, was vor zwei Wochen mit seinem Konzern passierte. Innerhalb eines Tages kam die Bank unversehens zu 19 Milliarden Dollar frischem Kapital: Morgens sicherte der japanische Mitsubishi-Konzern neun Milliarden Euro zu, nachmittags drängte US-Finanzminister Henry Paulson Morgan Stanley eine Staatsbeteiligung von zehn Milliarden auf. Die Branche müsse nun über eine ganz neue Ordnung nachdenken, sagt Raettig.

DIE NAZIKRIEGSDEUTSCHEN HABEN IM DRITTEN REICH EINE ANDERE PHILOSOPHE ZUM GELD ERHALTEN, SCHULDNERBERATUNG WAR EIN FREMDWORT

die nazikriegsdeutschen waren mit einer anderen philosophie zum geld erzogen worden, wie jene zauberer , die nunmehr schagartig nahezu 2 bundeshaushalte aus dem ärmel zaubern und nicht wissen, wo das verlorene geld hingekommen ist. der gesamte bundeshaushalt umfasst in diesem jahr 283 milliarden euro. am freitagmorgen haben sie, die 214 bundestagsabgeordneten, das 550-milliarden-euro-paket für die banken geschnürt, wohl wissend, dass dieses paket aufgeschnürt wird . bis dato haben sie behauptet sie wüssten nicht, wo sie all das viele geld für die haushalte herbringen sollten. sie wissen obendrein auch nicht , wo das viele geld hingekommen ist.

Am Dienstag 21.oktober 2008 war bekannt geworden, dass die schwer angeschlagene BayernLB als erstes deutsches Geldinstitut mit einem Kapitalbedarf von 6,4 Milliarden Euro das Rettungspaket der Bundesregierung in Anspruch nimmt. am 17.oktober hat das durch das kapital entmachtete parlament der bundesregierung das 550 milliarden € teuere rettungspaket, das für die kapitalkrise weniger wert ist , wie weiland die schmierbüchse am zigeunerwagen hinten an der stange, geschnürt, kein einziger parlamentarier hat es verhindert.

die nazikriegsdeutschen-kinder haben ein sparbuch bei der sparkasse gehabt, ,die schüler von heute lernen das "zocken" :

NADELSTREIFEN

deutsche söldner laufen in afghanistan dem klatschmohn nach und werden von den afghanen, die sich ironischerweise mittlerweile als arier bezeichnen, füsiliert, weil die deutsche regierung nicht in der der lage ist den drogenkonsum deutscher jugendlicher zu stoppen. unter den nazikriegsdeutschen hing kein einziger jugendlicher an der nadel. fernsehmacher werden beim "schnupfen" bei den prostutuierten erwischt und machen ihre propaganda weiter. dem verfasser ist nicht bekanntgeworden , dass der nazikriegsdeutsche propagandaminister an der nadel hing oder schnupfte oder prostituierte verführen wollte.

finanzminister erwin huber und verwaltungsratschef der bayernlb ist der Vorsitzende des Kontrollgremiums und weiss nicht, dass die bank ein milliardenloch hat. grüß dich gott!

Nachdem solche heutigen schon heute nicht wissen, was gestern war, ist es notwendig , ihnen das vorgestern als „ eines tages „ diesmal von einem zeitzeugen der nazikriegsdeutschen vorzuführen , was wirklich war, um die nazikriegsdeutschen zu entlasten.

DIE NAZIKRIEGSDEUTSCHEN :SIE ALLE WAREN ENTNAZIFIZIERT

dabei haben die nazikriegsdeutschen, 1945, nachdem sie im eiltempo entnazifiziert waren, deutschland , wenn auch anfänglich als besatzungszonen, nachfolgend dann nur als bundesrepublik, im rekordtempo wieder aufgebaut , setzten an die stelle des „fräuleinwunders“ das wirtschaftswunder und bauten den „juliusturm“ mit unendlichem guthaben, anders wie jenes gerade selbstentmachtete parlament heutzutag am „babelturm“ baut, die menschen in der bundesrepublik den pfandleihern und zinswucherern in die arme treibt, seit 7 jahren bei afghanistan vom wiederaufbau redet , aber erfolglos , so erfolglos, dass sich die afghanen mittlerweile arischer abstammung berühmen, warum wohl?

eine antwort ist : die taliban wissen, dass der deutsche „ kriegsminister „ sich nicht vom krieg reden traut, weil 2/3 der deutschen krieg in afghanistan nicht wollen und rein die wortkosmetik von der verteidigung , das volk am aufbrüllen hindern soll.

die nazikriegsdeutschen hingegen wurden von goebbels in der sportpalastrede gefragt, ob sie den totalen krieg wollen und sie haben mit ja geantwortet, ein verteidigungsministerium hat es nicht gegeben sondern ein reichskriegsministerium.

hätten nach 1945 politiker und medien das maul gehalten, wäre es niemals mehr zum aufbäumen gekommen. sie aber traumatisieren die nazikriegsdeutschen und verstossen dabei gegen die menschenrechte.

was jetzt das parlament mit dem 500-milliarden-euro-paket als selbstentmachtung den nazikriegsdeutschen vor die füsse wirft ist schmachvoll.

DIE AUSREDE DER TREIBJÄGER

die ausrede der treibjäger ist stets , dass es eine wiederholung der ereignisse von 1933 bis 1945 nie mehr geben soll.

die selbstentmachtung des parlamentes hinterlässt ein vakuum in das nun linke und rechte drängen , sie sind gleicher meinung , wie zutreffend in einem spiegel-online interview zu lesen ist:

20. Oktober 2008, 18:02 Uhr-http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,585233,00.html

SPIEGEL ONLINE: Die rechtsextreme NPD freut sich über ihre Kritik am bundesrepublikanischen System und gratuliert Ihnen zu Ihren Äußerungen.

NIEDERGANG DER DEMOKRATIE IN DER BUNDESREPUBLIK

die deutschen werden sich in zukunft mit plutokratie, linkssozialismus und nationaler demokratie auseinandersetzen, eine demokratie wird es nicht mehr geben, sie ist mit dem niedergang der volksparteien und nunmehr mit dem machtverlust des parlamentes gestorben.

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN LINKEN UND RECHTEN IST WIE DEREINST ZWISCHEN MENSCHEWIKI UND BOLSCHEWIKI

Die linken wollen, wie einst die menschewiken auf das system ihre vorstellungen aufsatteln , die rechten wollen , wie einst die bolschewiken, reinen tisch schaffen.

So nun haben wir doch schon etwas das eine eine wiederholung der ereignisse in der weimarer republik widerspiegelt.

AM FREITAG MORGEN 17.OKTOBER 2008 WURDE DAS PARLAMENT VON „ BANKSTERN“ ENTMACHTET.

Der Bundestag verabschiedete am Freitagmorgen das 500-Milliarden-Euro-Paket für die Banken, das so genannte "Gesetz zur Umsetzung eines Maßnahmenpakets zur Stabilisierung des Finanzmarktes" mit 476 Ja-Stimmen bei 99 Nein-Stimmen und einer Enthaltung. Unmittelbar im Anschluss winkte auch der Bundesrat das Gesetz durch. Bereits am frühen Nachmittag setzte Bundespräsident Horst Köhler seine Unterschrift unter das Werk. Es trat somit schon am gestrigen Montag in Kraft.

Um das zu ermöglichen, mussten alle Parlamentarier auf ihre in der Verfassung verbrieften Rechte verzichten - was sie auch taten, einschließlich der Fraktion der Linken und der Grünen.

Dem verfasser treibt es trotz seiner 77lebensjahre, das testeron in die adern, ein stoff , der in einer vor sich hinalternden bundesrepublikanischen gesellschaft selten geworden ist , wenn es um deutschland geht.

FRAUENKIRCHE, VERSAGEN DER WEIMARER REPUBLIK, SCHÄUBLE UND MILITÄREINSATZ, MARSCH AUF DIE FELDHERRNHALLE

es hätte keinen besseren grund gegeben die frauenkirche in dresden in trümmern liegen zu lassen, um erinnert zu werden, an das versagen der weimarer republik, die zu hitler geführt hat, deren menetekel wiederum diesmal über der bundesrepublik schwebt, denn vor 15 jahren schon hat herr schäuble begonnen den militäreinsatz herbeizusehnen, als es noch keinen 11.september gab, und wo militär eingesetzt wird, ist krieg. ein krieg, der schon einmal mit militär und polizei durch schiesserei beim marsch auf die feldherrnhalle begann und krieg will der „kriegsminister“ in afghanistan nicht ums verrecken. soviel, damit keine erinnerungslücken entstehen.

nun, die wiederholung gewaltätiger ereignisse vor 1933 hat noch nicht angefangen, aber eine wiederholung der ereignisse , die vor 1933 zum schwarzen freitag geführt haben, gibt es deutlich wieder.

KULTUR DER TÄUSCHUNG

aus einer "kultur der täuschung" heraus zeigt sich zudem bereits die bayerische landesbank als spitze des eisberges : 1/11 über wasser 10/11 unter wasser, über 5,4 milliarden € aus dem rettungspaket braucht die bayernlb und das am 21.oktober 2008 , wo doch am 17.10. das parlament gerade erst beschlossen hat und wo salbungsvolle politiker dem volk weissmachten eine bürgschaft :ja, aber sonst weiter nichts. der bayerische ministerpräsident und der finanzminister sassen in dieser bank, haben auch hier nicht von den milliarden geredet, genausowenig wie politiker nicht vom kriegsministerium reden und nicht vom krieg in afghanistan , denn sonst kämen sie schnell mit dem reichskriegministerium auf die rallye.

am 22. Oktober 2008, 13:00 Uhr braucht die bayernlb dann laut spiegel-online 6,4 Milliarden Euro aus dem Rettungspaket und huber verschwindet, wohl, weil er die verantwortung übernimmt. so wird das also in zukunft sein: einer wirft eine atombombe auf münchen und übernimmt die verantwortung dabei. das war`s dann.

DIE BANKENKORRUPTION IST EIN VERBRECHEN AM DEUTSCHEN VOLK DAS MAN NICHT MIT ÜBERNAHME EINER VERANTWORTUNG LÖSCHEN KANN

verbrechen gegen das volk können nur vor einem volksgerichtshof verhandelt werden.

eine selbstbedienung durch übernahme von verantwortung geht nicht. da könnte einer den anderen erschlagen und danach sagen er übernehme die verantwortung.

solange verbrecher nicht interniert sind schaffen sie beweise beisseite, lassen ihre verbindungen weiter spielen, schaffen so neue verbrechen , müssen um das zu verhüten interniert werde

Zum thema:

SPIEGEL ONLINE

24. Oktober 2008, 15:58 Uhr

ACHSKONTROLLEN

Bahn legt ICE-Flotte teilweise still

Fast alle der rund 70 ICE-T-Züge werden ab Samstag aus dem Verkehr gezogen. Die vorübergehende Stilllegung folgt einem Ultimatum von Bahn-Chef Mehdorn an die ICE-Hersteller. Er hatte von Siemens und Bombardier Aussagen über die Achsenhaltbarkeit gefordert.

Berlin - Die Deutsche Bahn zieht ihre ICE-T-Flotte vorübergehend aus dem Verkehr. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, seien nahezu alle Züge wegen der am Freitag vom ICE-Konsortium vorgelegten Hersteller-Empfehlungen zu weiteren technischen Überprüfungen der Radsatzwellen aus dem Betrieb genommen worden. Grund sei, dass die ICE-Hersteller Siemens, Alstom und Bombardier keine verlässlichen Sicherheitsgarantien für die Zugachsen gäben.
zitat ende

wie können manager züge bestellen ohne garantiezusicherung und dann dem volk die milliarden-züge vorenthalten?

GROSSE KOALITIONEN ALS SARGNAGEL DER WEIMARER REPUBLIK

von 1928-1930 hat es die grosse koalition gegeben, an der die weimarer republik zerbrochen ist. sie war zugleich die letzte regierung, die sich auf parlamentarische mehrheiten stützte. die nachfolgenden kabinette regierten mit hilfe der notverordnungsvollmachten des reichspräsidenten.

die bundesrepublik deutschland hat zwar noch keine so grosse koalition, schon aber ist sie, die kleine ,unvereinbar, mit bourgeoisie und sozialdemokraten als notnagel in der krise zusammengebastelt. die grössenordnung ist auf der nach oben offenen buntheitsskala höher erwartbar. bald wird es wie in der „jamaikademokratie“ sein , dem gleichnis ähnelnd, wo die ostfriesen einen omnibus gebaut haben der zwanzig meter breit ist und zwei meter lang und in dem nun alle vorn sitzen können.

PARLAMENT IN ZUKUNFT DES ALLES UND DES JEDEN

die zeichen stehen so, dass es in zukunft keine parlamentarischen mehrheiten mehr geben wird und das was in der weimarer republik passiert ist, nämlich, dass sie mehr von persönlichkeiten als von gemeinsamer programmatik zusammengehalten wurde, wiederholt sich. in einer zeit des niedergangs kümmert man sich ,um neue bundespräsidenten und bundeskanzler.

EWIG GRAUE SOSSE

wer einen aquarell farbkasten nimmt und alle farben zusammen mischt, bekommt eine graue sosse. das wird die farbe des regierens in der bundesrepublik werden.

erst vor 2 tagen wurde der beweis einer „ notverordnung „ erbracht , dadurch , dass eine bunte truppe im bundestag, sich der gewaltigsten geldspende berühmte , die es in deutschland je gegeben hat. was war dabei an brustklopfen zu vernehmen, wie einig sie sind. die politiker wurden nicht gewahr , dass sie eine „ notverordnung „ gebären , die bald in ein „ ermächtigungsgesetz“ münden wird.

nur die logik, dass grüne und linke sich nicht an der spende beteiligen brauchten, weil das die anderen schon getan haben, hat den bunten paradiesvogel einer allzugrossen koalition nicht so schimmernd ausschauen lassen. noch einmal:

um den schandpakt zu ermöglichen, mussten alle parlamentarier auf ihre in der verfassung verbrieften rechte verzichten - was sie auch taten, einschliesslich der fraktion der linken und der grünen.

der bundestag beschloss danach mit überwältigender mehrheit, den bankstern die unvorstellbare summe von 500 milliarden euro in den rachen zu schmeissen. zum vergleich: der gesamte bundeshaushalt umfasst in diesem jahr 283 milliarden euro.

was als diktat von versailles in der weimarer republik entsetzlich daherkam, kommt nun im schafspelz als diktat der kapitalkrise daher und die politiker in der bundesrepublik werden nicht müde auf die urheberschaft amerikas zu zeigen. die welt soll daran schuld sein, so hätten sie es gern.

POLITIK UND MEDIEN DER BUNDESREPUBLIK SIND TIEF IN DIE KRISE, DIE DEUTSCHLAND, WIE EIN VORSCHLAGHAMMER TRIFFT, VERSTRICKT

Erst wenn die massen begreifen was da passiert ist, wenn sie bluten müssen, wenn sie zur massenarbeitslosigkeit mutiert sind, wenn die inflation weiter schleicht, wenn die bürgschaften, von denen man weiss, dass sie in anspruch genommen werden, fällig sind, wird das „ermächtigungsgesetz“ für den bürgschaftsverwalter in kraft treten.

EIN GESELLSCHAFTLICHER PLAN

Die zeit für linke und rechte ist dann gekommen und die minarette sind schon errichtet. paradiesvögel werden erkannt haben, dass es sich bei der kapitalkrise um einen gesellschaftlichen plan gehandelt hat.

Der verfasser unterrichtete deshalb vor mehr als 4 jahren, parteien und regierungen vom kommenden unglück. er wusste was passieren wird.

im :

4.brief an die parteien am

Sonntag, 29. Februar 2004-29.02.04 12:49

Zitat:

warum es schurkisch ist , wenn parteien vorgeben , dass sie arbeitslose beseitigen - von berufspolitikern,spöttern, arbeitsanstalt, rechtsanwälten und staatsdienern,......- ein schurkenschauspiel

greenspan will, dass es nie mehr an liquidität mangelt. deshalb druckt er im keller dollarscheine. die lässt er unter die völker bringen. diese müssen sich davor retten , dass sie die dollar aufkaufen. Ganz olle kamellen, wie es sie schon immer gegeben hat.

andere vernichten den grünspan dann, dem herrn greenspan wieder, damit er es nicht selbst machen muss: daimler-chrysler als die gewaltigste kapitalvernichtungsmaschine. die vergleichsweisen zuhälter dieser vergleichsweisen prostitution sind die investoren. diese bringen die kellerpapiere unter. es ist deshalb völlig egal, ob so ein zeppelinwerk gleich wieder ausgeschlachtet wird. investitionsruinen sind wurscht. new economy.manchmal investieren die investoren auch in etwas, was es gar nicht gibt.

Grennspan braucht also eine geldvernichtungsmaschinerie , damit der eimer nicht überläuft. Der "neue markt" war eine solche.

die kellerpapiere dürfen aber keinesfalls unter die arbeiter gebracht werden. und es müssen genügend maschinen arbeiten, dass es genug arbeitslose gibt. arbeitslose sind manipulierbar. Deshalb werden sie von der arbeitsanstalt gemacht oder nicht gemacht oder sie werden als fünfte kolonne- der volksmund sagt auch als fünftes rad am wagen- zu allem herangezogen . in jüngster zeit kann man sie wie die maschinen hin- und herschieben.

URL: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,585921,00.html

23. Oktober 2008, 21:53 Uhr

Krisenticker

Greenspan räumt Fehler ein

Der ehemalige US-Notenbankchef Alan Greenspan hat im Rahmen der Finanzkrise erstmals eigene Fehler eingeräumt. Und die US-Regierung bereitet nach den Hilfen für die Finanzbranche ein Paket für Hausbesitzer vor. Verfolgen Sie den Krisenticker auf manager-magazin.de.

Ich habe falsch gelegen mit der Annahme, dass Organisationen aufgrund von Eigeninteresse ihre Aktionäre und ihr Firmenkapital am besten schützen können"

21.47 Uhr: Der ehemalige US-Notenbankchef Alan Greenspan hat im Rahmen der Finanzkrise erstmals eigene Fehler eingeräumt. Die hochkomplexen Kreditversicherungs-Geschäfte (Credit Default Swaps, CDS) nicht stärker zu regulieren, sei ein Fehler gewesen, sagte Greenspan bei einer Anhörung in einem Ausschuss des US-Parlaments. "Ich habe falsch gelegen mit der Annahme, dass Organisationen - speziell Banken - aufgrund von Eigeninteresse ihre Aktionäre und ihr Firmenkapital am besten schützen können", sagte Greenspann.

kaum gibt es mit ach und krach 10 euro praxisgebühr, schon gibt`s gleich darauf ein neues amt mit 20 millionen für kriminaler. In nürnberg gibt`s für 20 millionen ein denkmal und darauf eine haushaltssperre. auch bei der arbeitsanstalt kostet es statt 60 millionen, 160 millionen. Sie merken wovon der verfasser schreibt!

kann einer sagen wie die politiker bei allem , davon reden können , arbeitsplätze zu schaffen? dafür hingegen gibt es eine arbeitsanstalt.

Zitat ende

Der verfasser wiederholt dann seine bedenken im

7.brief an die parteien

Freitag, 12. März 2004-12.03.04 09:30

beweisführung in einem SchurkenSchauspiel für " dünne luft "

unten steht im 4.brief an die parteien vom

Sonntag, 29. Februar 2004-29.02.04 12:49

geschrieben:

im

5.brief an die parteien- schreibt der verfasser auf dem weg in die diktatur :

Die bundesrepublik auf dem marsch in die diktatur

Montag, 8. März 2004-08.03.04 12:35

der verfasser schrieb in seinem 4.brief an die parteien:

warum es schurkisch ist , wenn parteien vorgeben , dass sie arbeitslose beseitigen - von berufspolitikern,spöttern, arbeitsanstalt, rechtsanwälten und staatsdienern,......- ein schurkenschauspiel

am Sonntag, 29. Februar 2004-29.02.04 12:49

Die demokratie begibt sich auf den weg der diktatur. Überall überwachungskameras, telefonabhören, maillesen, sherlock holmers , eingschleuste, lauscher.

NACH dem wegfall des kündigungsschutzes können sich arbeitgeber von politisch motivierten oder gar politisch aktiven arbeitnehmern trennen. es wird die entlassungskeule installiert. der gemüsehändler da unten in der strasse ist in die csu eingetreten und wird stadtrat. sein parteistaatssekretär besucht ihn in griechenland. die verbindung des nützlichen mit dem angenehmen findet statt. vom deutschen , nationalen hat der gemüsehändler selbstverständlich keine ahnung. er kann aber nunmehr ausgedehnter beliefern. eine plutokratische diktatur ist im anmarsch. Plutokratie, eine Herrschaftsform, bei der (rechtlich oder tatsächlich) für den Anteil an der Staatsmacht der Besitz ausschlaggebend ist.

hitler hat stets von den plutokraten gesprochen.

Doch parteien und regierungen reagieren bei allen signalen, die ihnen der verfasser schreibt nicht.

WAS PASSIERT DA?

Nach 1945 tritt der csu-regierte Freistaat Bayern jeder Veröffentlichung von Hitlers Buch "Mein Kampf ", selbst in der türkei, entgegen. Die wahrheit , die nicht ans Licht kommen darf, die sich aber jetzt durch die kapitalkrise erweist, steht in hitlers Buch von 1923 :

Zitat:

Als ich den ersten Vortrag Gottfried Feders über die „Brechung der Zinsknechtschaft“ anhörte, wußte ich sofort, daß es sich hier um eine theoretische Wahrheit handelt, die von immenser Bedeutung für die Zukunft des deutschen Volkes werden müßte. Die scharfe Scheidung des Kampf gegen internationales Finanzkapital 233 Börsenkapitals von der nationalen Wirtschaft bot die Möglichkeit, der Verinternationalisierung der deutschen Wirtschaft entgegenzutreten, ohne zugleich mit dem Kampf gegen das Kapital überhaupt die Grundlage einer unabhängigen völkischen Selbsterhaltung zu bedrohen. Mir stand die Entwicklung Deutschlands schon viel zu klar vor Augen, als daß ich nicht gewußt hätte, daß der schwerste Kampf nicht mehr gegen die feindlichen Völker, sondern gegen das internationale Kapital ausgefochten werden mußte. In Feders Vortrag spürte ich eine gewaltige Parole für dieses kommende Ringen. Und auch hier bewies die spätere Entwicklung, wie richtig unsere damalige Empfindung war. Heute werden wir nicht mehr verlacht von den Schlauköpfen unserer bürgerlichen Politiker; heute sehen selbst diese, soweit sie nicht bewußte Lügner sind, daß das internationale Börsenkapital nicht nur der größte Hetzer zum Kriege war, sondern gerade jetzt nach des Kampfes Beendigung nichts unterläßt, den Frieden zur Hölle zu verwandeln. Der Kampf gegen das internationale Finanz- und Leihkapital ist zum wichtigsten Programmpunkt des Kampfes der deutschen Nation um ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit und Freiheit geworden.
zitat ende

Ausschnitt aus: http://kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/2008/09/die-deutsche-bibel-hat-der-pabst-nicht.html

wir halten wiederum fest was 1923 in „mein kampf“ steht:

Die scharfe Scheidung des Kampf gegen internationales Finanzkapital 233 Börsenkapitals von der nationalen Wirtschaft bot die Möglichkeit, der Verinternationalisierung der deutschen Wirtschaft entgegenzutreten, ohne zugleich mit dem Kampf gegen das Kapital überhaupt die Grundlage einer unabhängigen völkischen Selbsterhaltung zu bedrohen.

Und spiegel online schreibt am 22. Oktober 2008, 19:24 Uhr, also ein dreivierteljahrhundert später:

Sarkozy

Die Regierungen könnten Staatsfonds einrichten, um bei europäischen börsennotierten Unternehmen einzusteigen. Sonst drohe angesichts der historisch niedrigen Aktienkurse ein Ausverkauf an ausländische staatliche Investoren. "Ich möchte nicht, dass die europäischen Bürger in einigen Monaten aufwachen und entdecken, dass die europäischen Gesellschaften nicht-europäischen Hauptstädten gehören", betonte Sarkozy.

und weiter:

. Sein erklärtes Ziel: .Schlüsselindustrien müssten vor dem Zugriff durch ausländische Staatsfonds geschützt werden

Die Diskussion um das Engagement ausländischer Staatsfonds, wie etwa CIC aus China, ist nicht neu. Nach monatelangen Diskussionen hatte die Bundesregierung im August eine Änderung des Außenwirtschaftsgesetzes beschlossen, um deutsche Firmen besser vor Übernahmen vor unliebsamen Investoren zu schützen. Sie sicherte sich damit eine Art Vetorecht, wenn etwa ein ausländischer Staatsfonds mehr als 25 Prozent an einem Unternehmen kaufen will, das eine wichtige Rolle für die öffentliche Ordnung oder Sicherheit in Deutschland spielt.

DEUTSCHE HASSPREDIGER VERGESSEN WAS SIE FÜR IHR LAND TUN HÄTTEN MÜSSEN

man muss sich an den kopf langen, wenn deutsche politiker und medien über 6 jahrzehnte hinweg hass predigen und wenn ihnen dann das wasser bis zum hals steht auf olle kamellen zurückkommen , die hitler 1923 in mein kampf haargenau beschrieben hat.

DIE " KUTTLER"

genauso wie die fehlmilliarden der bayerischen landesbank versteckt waren, wird das buch versteckt in dem das steht was der franzose sarkozy neuerdings wie sauer bier anpreist, allerdings zum bolschewistischen milieu hin.

FINANZKRISE REVIDIERT

ROLLE DES STAATES IN DER

WIRTSCHAFT

SARKOZY

|

23/ 10/ 2008

PARIS, 23. Oktober (RIA Novosti). Die Weltfinanzkrise hat zu einer Revision der Rolle des Staates in der Wirtschaft geführt und die "Ideologie der Diktatur der Märkte und der Schwäche des Staates" begraben.

Das sagte der französische Präsident Nicolas Sarkozy am Donnerstag laut dem Fernsehsender LCI.

NATIONALER SOZIALISMUS ALSO?

wenn sarkozy das sozialisieren der banken und unternehmen europaweit nicht schafft , dann kann er es doch einmal mit frankreich probieren und landet dort beim nationalen sozialismus, allerdings muss er dann "führerqualitäten" beweisen. ein unmögliches unterfangen in einer zeit in der in bayern nicht einmal landtagsmehrheiten beschafft werden können, das steht auch dem " gesellschaftlichen plan" entgegen.

Politiker und Medien in der Bundesrepublik, verstecken das, was zum Zweiten Weltkrieg geführt hat, unter der Kutte und gestatten aus Glaubensgründen , nicht, darunter zu schauen.

Damit das fresco der weimarer republik nicht sichtbar wird, übertünchen sie es mit der dauerfarbe braun, sind nicht zimperlich mit den nazikriegsdeutschen, sind aber , weil braun in die jahre gekommen , beim freilegen des frescos.

Hitler schreibt:

. Die scharfe Scheidung des Kampf gegen internationales Finanzkapital 233 Börsenkapitals von der nationalen Wirtschaft bot die Möglichkeit, der Verinternationalisierung der deutschen Wirtschaft entgegenzutreten, ohne zugleich mit dem Kampf gegen das Kapital überhaupt die Grundlage einer unabhängigen völkischen Selbsterhaltung zu bedrohen.

MIT DER NAZIBIBEL "MEIN KAMPF " SIND DIE NAZIKRIEGSDEUTSCHEN IN DEN KREUZZUG GEGEN DEN BOLSCHEWISMUS GEZOGEN

WAS IST ES, DAS DIE NAZIDEUTSCHEN KREUZFAHRER WUSSTEN?

Das buch war 1923 geschrieben worden. Am 29. 10. 1929 war der schwarze Freitag, der das buch bestätigte, mit der folge für Deutschland, dass amerikanische Banken ihre kurzfristigen Kredite aus Deutschland abzogen. Auch diesmal wurden langfristige verbindlichkeiten mit kurzen krediten finanziert .

mit der nazibibel "mein kampf " sind die nazikriegsdeutschen in den kreuzzug gegen den bolschewismus in den zweiten weltkrieg gezogen und haben ihn früher schon als bei stalingrad , wegen hitlers stillstandes bei dünkirchen verloren. Das ist einer der gründe warumdie engländer erst 2017, wenn der letzte nazikriegsdeutsche zeitzeuge unter der erde, ihr archive aufmachen, das ist dann wieder ein jahr der wahrheit.

Den 2.weltkrieg aber mit dem kampf gegen den bolschewismus hätte die welt sich sparen können. angebliche 50 millionen sind umsonst getorben.

Nach dem fall der sowjetunion wurde der bolschewismus durch die globalisierung ersetzt[u1] :

Stalin hat die banken und die unternehmen verstaatlicht. Hier wie da werden nun banken verstaatlicht und unternehmen.

Hitler hat die banken entstaatlicht, war gegen den klassenkampf und hat 1933 gesagt:

(21. Februar 1936): "Im weiteren Gespräch mit Bertrand de Jouvenel kommt dann der Führer auf das angebliche "Rätsel" zu sprechen, das ihn zum Führer des deutschen Volkes gemacht habe. Als eine Lösung dieses "Rätsels" bezeichnet er u. a. die Tatsache, daß er die scheinbar außerordentlich komplizierten Probleme, mit denen die Berufspolitiker nicht fertig werden konnten, vereinfacht habe, und nennt in diesem Zusammenhang auch das Problem des "Klassenkampfes". Genau so wie er dem deutschen Volke durch einen Appell an die Vernunft bewiesen habe, daß der Klassenkampf ein Unsinn sei, genau so richte er jetzt einen gleichen Appell an die Vernunft auf internationalem Gebiet."............................. http://www.burks.de/speeches/nazis3/hitler/hitler.htm

die plutokratie der bundesrepublik heizt den klassenkampf an

Schäuble hat vor 15 jahren begonnen zu mahnen das miliitär im innern, am boden, einsetzen zu können. Was anders könnte es sein , dass die armen den reichen ihren reichtum zu entreissen versuchen , steckt nicht hinter vielen vermögen, wie es sich heute zeigt, raub?

Wären die poltisch verantwortlichen in der bundesrepublik, so vor hass blind geworden, der aussage des buches gefolgt und hätten sie dabei auf den quasi Sadomasochismus [u2] verzichtet, befänden die menschen in der bundesrepublik sich jetzt nicht in der haft des bürgen. Sie sind nunmehr dem geld versklavt.

Niemand braucht dabei dem Verfasser eine Bürgschaft zu erklären, wie sie, abhängend vom tunichtgut des verbürgten als damoklesschwert über der nation schwebt. die politisch unverantwortlichen haben die nation nach dem fall der sowjetunion durch die globalisierung in eine bolschewisierung getrieben.

Die politisch Verantwortlichen tun so als seien sie im netz der Spinne gefangen, einem Netz, das sie selbst mitgesponnen haben, das verschweigen sie aber. Ihre Präsidenten schreiben Bücher über das was sie einmal waren, aber kein einziger hat ein Buch geschrieben über das was dereinst wird, geschweige denn, dass er das buch bei einer hochzeit oder bei einer taufe verschenkt, er buttert es seinen pensionen zu und von jahr zu jahr werden es mehr präsidenten und tantiemenempfänger vom geldbeutel des volkes.

Scheinheilig erklärte Tom Lantos, der ranghöchste demokratische Vertreter im Auswärtigen Ausschuss des Repräsentantenhauses.

Zitat:

"Hätte es die heldenhaften Anstrengungen des amerikanischen

Militärs nicht gegeben, wären Frankreich, Deutschland und Belgien

heute sozialistische Sowjetrepubliken", fügte Lantos hinzu. "Das

Versagen dieser drei Staaten, ihre Verpflichtungen anzuerkennen, ist

jenseits aller Verachtung."

Zitat ende-der ungekürzte antwortbrief des verfassers am schluss.

Die Siegerjustiziare werfen pausenlos den Nazikriegsdeutschen vor, hätten sie das Buch gelesen, hätten Sie gewusst was passiert.

Zur Strafe dafür halten die Siegermächte die Nazikriegsdeutschen unter dem Verdikt der bedingungslosen Kapitulation. Sie ist im eigenen land zum quasi Sadomasochismus [u3] verkommen.

der zweite weltkrieg soll 25 millionen menchen das leben gekostet haben. bei der kapitalkrise nun werden die toten genausowenig zählbar sein, wie jene des zweiten weltkrieges, kofi annan hat bereits eine vorschau geliefert:

davon auszugsweise:

http://de.news.yahoo.com/1/20081016/tpl-annan-reiche-staaten-brechen-zusagen-cfb2994.html

Annan: Reiche Staaten brechen Zusagen im Kampf gegen Hunger

Donnerstag, 16. Oktober, 14:26 Uhr

Dublin (AP) Zum Welternährungstag der Vereinten Nationen hat der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan den reichen Staaten vorgeworfen, ihre Versprechen im Kampf gegen den Hunger zu brechen. Sie würden möglicherweise die Finanzkrise als Entschuldigung vorschieben, warum sie sich nicht noch mehr engagieren könnten, sagte Annan auf einer internationalen Konferenz in Dublin. Im kommenden Jahr werden schätzungsweise 970 Millionen Menschen von Hunger und Unterernährung betroffen sein - 50 Millionen mehr als in diesem Jahr. Diesen Artikel weiter lesen

Der ungekürzte artikel am schluss

Dem ganzen ist nur das „tausendjährige Reich“ entgegenzusetzen

Das tausendjährige Reich

1 Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfah­ren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

2 Und er ergriff den Dra­chen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre,

3 und warf ihn in den Ab­grund und verschloß ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Da­nach muß er losgelassen wer­den eine kleine Zeit.

4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und ih­nen wurde das Gericht überge­ben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenom­men hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.

5 Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.

6 Selig ist der und heilig, der teilhat.an der ersten Aufer­stehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; son­dern sie werden Priester Got­tes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Der letzte Kampf

7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis

8 und wird ausziehen, zu verführen die Volker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer.

9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und um­ringten das Heerlager der Hei­ligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Him­mel und verzehrte sie.

10 Und derTeufel, der sie ver­führte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der fal­sche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeil zu Ewigkeit.

Offenbarung 20 neues testament gideon

Das parlament erzieht zu den eigenschaften der endzeit, deshalb hält der verfasser den aufhetzern gegen die nazikriegsgeneration einen jahrtausende alten spiegel vor und sieht in ihm , was heute passiert:

Neues testament

2.timotheus 2-3 entnommen aus gideons

Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit

3 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.

2 Denn die Menschen wer­den viel von sich halten, geld­gierig sein,

prahlerisch, hoch­mütig, Lästerer, den Eltern un­gehorsam, undankbar, gottlos,

3 lieblos, unversöhnlich, ver­leumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind,

4 Verräter, unbedacht, auf­geblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;

5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!

6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frau­en einfangen, die mit Sünden beladen sind und von man­cherlei Begierden getrieben werden,

7 die immer auf neue Leh­ren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kom­men können.

8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, un­tüchtig zum Glauben.

9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offen­bar werden, wie es auch bei je­nen geschah.

Zitat ende

Der verfasser erspart sich die auflistung jeglicher kongruenz in dieser gesellschaft, weil ein wort genügt.

Die deutsche politik hat sich an der kapitalkrise beteiligt.

http://kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/2008/09/verabredung-zum-bankrott.html

was ist das für ein staat, der seine eisenbahnbrücken zwischen rupprechtstegen und velden zusammenrosten lässt und von terroismus redet? Der seine bahnhöfe, schlimmer wie in der kommunistischen tschechei, verwahrlosen lässt, die wenigstens bei böhmischen knödeln zum tanz dort aufgespielt hat!

http://de.news.yahoo.com/1/20081016/tpl-annan-reiche-staaten-brechen-zusagen-cfb2994.html

Annan: Reiche Staaten brechen Zusagen im Kampf gegen Hunger

Donnerstag, 16. Oktober, 14:26 Uhr

AP

· Drucken

Dublin (AP) Zum Welternährungstag der Vereinten Nationen hat der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan den reichen Staaten vorgeworfen, ihre Versprechen im Kampf gegen den Hunger zu brechen. Sie würden möglicherweise die Finanzkrise als Entschuldigung vorschieben, warum sie sich nicht noch mehr engagieren könnten, sagte Annan auf einer internationalen Konferenz in Dublin. Im kommenden Jahr werden schätzungsweise 970 Millionen Menschen von Hunger und Unterernährung betroffen sein - 50 Millionen mehr als in diesem Jahr. Diesen Artikel weiter lesen

Ähnliche Artikel

· Merkel fordert internationales Regelwerk für Finanzmärkte

· «Spiegel»: Paket zur Konjunktur-Stützung geplant

· «Spiegel»: Steinbrück ändert Umsetzungsverordnung zu Rettungspaket

· Weitere Nachrichten zum Thema Bankenkrise USA

Reden Sie mit: Bankenkrise USA

Die derzeitige Krise an den Finanzmärkten erfordere «zwingend Aufmerksamkeit», der Hunger in den ärmsten Ländern der Welt aber ebenso, betonte Annan. Der Tod von 10.000 Kindern in der Dritten Welt wegen Unterernährung allein am Donnerstag müsse als ebensolche Tragödie betrachtet werden wie der Zusammenbruch einer Bank.

Die stellvertretende Direktorin des Welternährungsprogramms (WFP) der Vereinten Nationen, Sheila Sisulu, sagte, der Kampf gegen Unterernährung sei eng mit den Bemühungen zur Lösung der Finanzkrise verbunden. «Diese Stimme für die Hungrigen und die Armen sollte gleichzeitig gehört werden neben der Krise der entwickelten Welt, die sich um ihre Aktien-Portfolios sorgt.»

Annan zog zudem die Ernsthaftigkeit der Zusagen in Zweifel, die Regierungen auf dem G-8-Gipfel 2005 in Schottland und auf einem Gipfeltreffen in Rom im Juni gegeben hatten. Die Teilnehmer in Glasgow hatten versprochen, die Entwicklungshilfe für Afrika bis 2010 auf 50 Milliarden Dollar aufzustocken. In Rom hatte es geheißen, die Maßnahmen zur Modernisierung der Landwirtschaft in Afrika sollten mit zwölf Milliarden Dollar unterstützt werden. Sollten diese Versprechen gehalten werden, würde der Hunger in der Dritten Welt zurückgehen, sagte Annan.

«Die Armen werden gewöhnlich vernachlässigt»

Viele Experten fürchten jedoch, dass die Finanzkrise die Entwicklungspolitik weiter in den Hintergrund drängen wird. «Die Armen werden gewöhnlich vernachlässigt», sagt der amerikanische Wirtschaftswissenschaftler und Entwicklungsexperte Jeffrey Sachs, der zum Beraterkreis von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon gehört. «Ich denke, jetzt werden sie noch mehr vernachlässigt.» Schließlich sei es selbst in den wirtschaftlichen Boom-Jahren nicht möglich gewesen, das Thema zur Priorität zu machen. Dabei sollten «Menschen, die alles zum Überleben haben, bereit sein, ein Prozent ihres Einkommens zu spenden, um denen zu helfen, denen die Mittel zum Überleben fehlen».

Artikel ende

Offener Brief an Herrn Tom Lantos

Freitag, 14. Februar 2003-14.02.03 12:18

zu :

OHNE UNS WÄRE DEUTSCHLAND EINE SOWJETREPUBLIK 1

An:

Mr.Tom Lantos

400 South El Camino Real

Suite 410

San Mateo, CA 94402

(650) 342-0300 (San Mateo County)

(415) 566-5257 (San Francisco)

(650) 375-8270 (Fax)

Sehr geehrter Herr Tom Lantos,

Wenn sie niemand zur hand haben, der ihnen übersetzt , lassen sie es dem verfasser wissen. Er schickt Ihnen dann den Brief auf englisch. Mit der deutschen Fassung drückt der verfasser keine Missachtung ihrer Person aus.

Der Verfasser widerlegt die Ausführungen im anliegenden Artikel , als falsch:

Zitat:

L"Hätte es die heldenhaften Anstrengungen des amerikanischen

Militärs nicht gegeben, wären Frankreich, Deutschland und Belgien

heute sozialistische Sowjetrepubliken",

Zitat Ende

Schon beim ersten Lesen fällt ein Steigerungswort auf : " heldenhaft". Damit meint der Artikel das amerikanische Militär. Gegen Heldenhaftigkeit ist kein Kraut gewachsen. Steigerungswörter sind stets endgültig.

Dennoch, es gibt die Möglichkeit des Vergleiches.

Zu keiner Zeit hat das amerikanische Militär gegen die Sowjetunion gekämpft. Heldenhaft hingegen waren deutsche Soldaten in Stalingrad . Wenn denn schon das heldenhafte amerikanische Militär gar nicht erst gegen die Sowjetunion gekämpft hat, wie heldenhaft müssen , dann Jene gekämpft haben , die wirklich gegen die Sowjetunion gekämpft haben!

2Adolf hitler ist spätestens mit dem Jahr 1933 gegen den Bolschewismus angetreten. Und, er hat die Bolschewisierung Europas gestoppt. Es haben vor der Machtübernahme , an deutschen Plätzen bewaffnete Kämpfe gegen die Bolschewiki stattgefunden . auch hier wurden keine heldenhaften amerikanischen Militärs vorgefunden. Insgesamt haben die heldenhaften amerikanischen Militärs mit den Sowjets zusammengearbeitet.

Heute leben 100000 Juden in Deutschland , die zu 70% aus den ehemals sozialistischen Sowjetrepubliken kommen. Der Zuspruch zu jenen , die ehemals gegen Sowjet-Russland gekämpft haben , ist ungebrochen. Jetzt leben alle : Schurken und ehemalige Sowjets friedlich in einem Staat.

Daß heute Frankreich, Deutschland und Belgien sozialistische Republiken sein könnten , kann nicht wahr sein. Denn, die Sowjetunion gibt es schon lange nicht mehr. Dass diese 3 Staaten für etwas dankbar sein sollen, das weder stattgefunden hat noch stattfindet, will keiner glauben.

Dafür aber hat Roosevelt auf Jalta entgegen der Einwendungen Churchills , der durch einen Stosskeil von Süden nach Norden über Ungarn hinweg die Sowjetarmeen von der Inbesitznahme weiter Teile Europas abschneiden wollte , mit Stalin gekunkelt und ein " Zusammentreffen in der Mitte" durch eine Ost-West Bewegung , vereinbart. Der Verfasser könnte auch ausführen , wer da auf wen gewartet hat. Seis drum.

Auf jeden Fall ist tatsächlich in Deutschland , so wie der Artikel es bezeichnet, eine sozialistische Sowjetrepublik entstanden. Auch hier gab es keine heldenhaften Anstrengungen des amerikanischen Militärs.

Es mag dahinstehen , wie das nun mit dem Irakkrieg weitergeht. Bedeutsam für den Verfasser ist alleine:

Alle Demontagen und die Zahlungen auf Grund des «kollektiven schlechten Gewissens» der Deutschen, welche die BRD und die DDR im Laufe der Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg «freiwillig» geleistet haben, stehen nicht im Zusammenhang mit den vom Deutschen Reich verursachten eigentlichen Kriegsschäden. Sie wurden nicht mit befreiender Wirkung für die Kriegsschulden des Deutschen Reichs geleistet und werden auf diese wohl nicht angerechnet.

Es geht also um eine Gewissensfrage, wenn deutschland nolens volens einem krieg beitreten soll. Das ist besonders zu prüfen , wenn Ölhändler beteiligt sind. Gelegentlich spricht der Volksmund auf der Strasse auch vom ausprobieren von Waffen. Durch sogenannte Präventivkriege ist Boden und Wasser mit Depeleted Uranium verseucht.

Deutschland hat deshalb die Erbsünde des Krieges abgeschüttelt. Es wurde wie ein Hund für den Krieg gestraft und wie ein Hund zu den Kriegen geprügelt. Beides ist nun vorbei.Die Entnazifizierung ist abgeschlossen. Deutschland ist nur seinem Gewissen verpflichtet.

Ende des briefes

[u1]

[u2]http://de.wikipedia.org/wiki/Sadomasochismus

[u3]http://de.wikipedia.org/wiki/Sadomasochismus

zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein


In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein. seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben(
TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein. alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra'svon den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich wilhelm nietzsche zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte. hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.

Blog-Archiv

· 2008 (1)

· Oktober (1)

· FÜR MILLIONEN NAZIKRIEGSDEUTSCHE IST NUN DIE STUND...

http://kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/2008/10/der-marschbefehl-des-alan-greenspan.html

DER DEUTSCHE BEOBACHTER

Dienstag, 28. Oktober 2008

DER MARSCHBEFEHL DES ALAN GREENSPAN

28.10.2008 20:37 begonnen

Was da in nebulöse Psychologie gekleidet wird, dass etwa Banken das Geld horten und dieses sich untereinander nicht ausleihen, ist bei genauerem hinsehen und auf Grund genauer Kenntnis, die über Jahre hinweg dem Verfasser des deutschen Beobachters erwachsen ist, schale Behauptung.

die kapitalkrise wurde mindestens seit dem jahr 2003 eingefädelt. damals war der amerikanische notenbankchef alan greenspan [u1] der meinung, dass es nie mehr an geld mangeln solle. er hat daraufhin die geldmenge wundersam vermehrt. der deutsche beobachter hat darüber zutreffend geschrieben .[u2]

Die nun behauptete Kapitalkrise ist keine Krise, sondern die Folge bewussten Handelns. Allerdings hat dieses Handeln des alan Greenspan ihn selbst, wenn man seinen Aussagen Glauben schenken kann, bewusstlos gemacht.

URL: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,585921,00.html

23. Oktober 2008, 21:53 Uhr

Krisenticker

Greenspan räumt Fehler ein

Der ehemalige US-Notenbankchef Alan Greenspan hat im Rahmen der Finanzkrise erstmals eigene Fehler eingeräumt. Und die US-Regierung bereitet nach den Hilfen für die Finanzbranche ein Paket für Hausbesitzer vor. Verfolgen Sie den Krisenticker auf manager-magazin.de.

Ich habe falsch gelegen mit der Annahme, dass Organisationen aufgrund von Eigeninteresse ihre Aktionäre und ihr Firmenkapital am besten schützen können"

21.47 Uhr: Der ehemalige US-Notenbankchef Alan Greenspan hat im Rahmen der Finanzkrise erstmals eigene Fehler eingeräumt. Die hochkomplexen Kreditversicherungs-Geschäfte (Credit Default Swaps, CDS) nicht stärker zu regulieren, sei ein Fehler gewesen, sagte Greenspan bei einer Anhörung in einem Ausschuss des US-Parlaments. "Ich habe falsch gelegen mit der Annahme, dass Organisationen - speziell Banken - aufgrund von Eigeninteresse ihre Aktionäre und ihr Firmenkapital am besten schützen können", sagte Greenspan.

Das Handeln des Alan Greenspan ist bestandteil eines gesellschaftlichen Planes, der die Weltherrschaft im Visier hat.

Das viele Geld muss nun zurückgeholt werden in die Quarantäne. Es wäre wohlfeil über China nachzudenken. China und einige andere mehr sind das Ziel des Krisenschießens.

Dem bonvivent auf der Straße wird noch bald genug das licht aufgehen.

Eines muss man dem Planer lassen: sein Plan, geht wie ein Marschbefehl von Ort zu Ort, zu genial, als dass man an ihm herumdeuteln sollte.

Der Plan hat aber auch noch demaskiert und deshalb ist er auch großartig:

Neues testament

2.timotheus 2-3 entnommen aus gideons

DER VERFALL DER FRÖMMIGKEIT IN DER ENDZEIT

3 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.

2 Denn die Menschen wer­den viel von sich halten, geld­gierig sein, prahlerisch, hoch­mütig, Lästerer, den Eltern un­gehorsam, undankbar, gottlos,

3 lieblos, unversöhnlich, ver­leumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind,

4 Verräter, unbedacht, auf­geblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;

5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!

6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frau­en einfangen, die mit Sünden beladen sind und von man­cherlei Begierden getrieben werden,

7 die immer auf neue Leh­ren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kom­men können.

8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, un­tüchtig zum Glauben.

9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offen­bar werden, wie es auch bei je­nen geschah.

ende

[u1]6. März 1926 in New York- Beriihmte FISCHE-Persönlichkeiten: ( zwischen 20.2. und 20.3.)

[u2]Stichwort: Greenspan

Gepostet von kai unter 21:34

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post Startseite

Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)

Blog-Archiv

· 2008 (137)

· November (12)

· AUF DEM WEG ZUM „KOMPLOTT“

· SEERÄUBER UND ANDERE AUSBEUTER

· VOM TANZ UMS GOLDENE KALB IN DIE ZERSCHLAGUNG DER ...

· NUN FÄLLT DER BABELTURM UM

· EIN EI GLEICHT DEM ANDERN _ WAS BAKU FÜR HITLER WA...

· WAFFEN DER NÄCHSTEN UND ÜBERNÄCHSTEN GENERATION ag...

· DIE WEISSEN AMERIKANER HABEN MIT OBAMA EINEN PRÜGE...

· KRIEGSERKLÄRUNGEN RUSSLAND UND CHINA IN DER KAPITA...

· KRIEGSERKLÄRUNGEN RUSSLAND UND CHINA IN DER KAPITA...

· DIE KAPITALKRISE IST EINE KRIEGSERKLÄRUNG AN CHINA...

· GEFRAGT IST DOCH NICHT DIE LÖSUNG DER KAPITALKRISE...

· EX-AUSSENMINISTER FISCHER : BUSH ALS SOZIALISIERER...

· Oktober (19)

· DIE KAPITALKRISE - DAS ORGANISIERTE VERBRECHEN

· SCHÄUBLE UND NOCHMALS SCHÄUBLE- MIT MILITÄR GEGEN ...

· DER MARSCHBEFEHL DES ALAN GREENSPAN

· DER AHNUNGSLOSE DEUTSCHE SPARER

· FÜR MILLIONEN NAZIKRIEGSDEUTSCHE IST NUN DIE STUND...

· WO IST DAS VIELE GELD BEI DER KAPITALKRISE HINGEKO...

· AM TAG ALS DER REGEN KAM-KOMMT DIE INFLATION AUF ...

· LESEN SIE NUN:ÖTZI IM VERTEILUNGSKAMPF

· CHINA, IMMER WIEDER CHINA- MIT BLICK AUF DEN KREUZ...

· DIE WELTFINANZKRISE FINDET WEGEN CHINA UND AMERIKA...

· ZUR FRAGE , OB DAS MILITÄR IM INNERN SICH GEGEN DI...

· AB IN INTERNIERUNGSLAGER MIT DEN KAPITALKRISENVERA...

· WAS WIRKLICH PASSIERT, WENN EINER SEIN SPARGUTHABE...

· POSITIVES DENKEN IN SEINER PERVERSESTEN FORM ALS O...

· SCHÄUBLE UND DER EINSATZ DES MILITÄRS IM INNERN HA...

· STINKT DAS VOLK VOM KOPF HER?

· HITLER`S SUDETENLAND- VON NESTBESCHMUTZERN UND EIN...

· DEBATTIERCLUB EUROPA UND BUNDESREPUBLIK

· 3.versuch:SUCHE NACH VERGLEICHEN ZUR KAPITALKRISE:...

· September (37)

· ENTFÜHRUNGSKOSMETIK- EIN NACHWEIS DER " KULTUR DER...

· VERABREDUNG ZUM BANKROTT

· NICHT MEHR ALLEINE SEIN KÖNNEN

· LEBENSFORMEN-BRIEF AN EINEN FREUND

· DIE DEUTSCHE BIBEL HAT DER PABST NICHT ERLAUBT- "M...

· DIE VERSAMMLUNGSFREIHEIT IST NICHT MEHR ZU HALTEN

· 2.versuch:SUCHE NACH VERGLEICHEN ZUR KAPITALKRISE-...

· SEHEN NACH DEM VERZUG

· krise

· ES KANN EINEM ANGST WERDEN

· DER DRITTE WELTKRIEG HAT BEGONNEN- TEIL 3

· DER DRITTE WELTKRIEG HAT BEGONNEN - TEIL 2

· NAZISCHWEINE

· HITLERS KONZENTRATIONSLAGER

· DIE MORDE AN AFGHANISCHEN ZVILISTEN KÖNNEN SEIN UN...

· DAS ÖFFENTLICH RECHTLICHE " NURSURY"

· GUT NACHT GERMANY

· HOFFENTLICH BRINGT DER DEUTSCHE KRIEGSMINISTER NIC...

· GEKNEBELTE VÖLKER UND EIN GÜTIGER DIKTATOR

· August (40)

· Juli (25)

· Juni (4)

Nachverfolgung der kontaktsuche

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=linkspartei+im+bundestag&meta=&btnG=Google-Suche

entnommen:

http://www.linksfraktion.de/mdb_ernst.php

· Home

· Politik

· Themen

· Abgeordnete

· Fraktion

· Presse

· Service

A bis Z nach Bundesländern nach Ausschüssen Spenden der Diätenerhöhung

Klaus Ernst

stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Geboren am 01.11.1954, Beruf: Gewerkschaftssekretär
Landesliste Bayern

Biografie

· Geboren am 1. November 1954 in München.

· Ausbildung zum Elektromechaniker, Wahl zum Jugendvertreter und Betriebsrat.

· Seit 1972 Mitglied der IG Metall. Wahl zum Vorsitzender des Ortsjugendausschusses der IG Metall und der DGB Jugend in München.

· Studium der Volkswirtschaftslehre und Sozialökonomie von 1979 bis 1984 in Hamburg, Abschluss als Diplom-Volkswirt und Diplom-Sozialökonom.

· Mitarbeit in der Organisation des Streiks 1984 zur Durchsetzung der 35-Stunden-Woche.

· Nach dem Studium Anstellung als Gewerkschaftssekretär in der Stuttgarter IG Metall.

· Seit 1995 gewählter 1. Bevollmächtigter in Schweinfurt. Mehrmals finden unter der Führung der IGM während der Arbeitszeit bundesweit beachtete Protestkundgebungen gegen die Politik der SPD geführten Bundesregierung statt.

· Mitinitiator der "Initiative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit", Ausschluss aus der SPD 2004.

· Gründungsmitglied und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des Vereins und der Partei Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit WASG (bis 16. Juni 2007).

· Am 16. Juni 2007 auf dem Gründungsparteitag der Partei DIE LINKE zum stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt.

· Am 24. Mai 2008 auf dem ersten Parteitag der Partei DIE LINKE als stellvertretender Parteivorsitzender bestätigt.


zur person des verfassers:



Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0i8mYmjgLN8zR6k2BuiQHrms5j9DG_0brkmsBJN5Zk2Ufh9A2l2DHonupZrAMGRDrLTz36oPtd69VxOVXYJUXlmyH8Io7FAXtUg4YkC_FGeGXLtP7iy9jLgu4tfsxiNZkH0skPmEOO0rI/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich- wilhelm nietzsche

„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................







[2] [3]


[1]copernic:unabhängigkeitserklärung system beseitigen





Keine Kommentare: