Sonntag, 2. November 2008

DIE KAPITALKRISE IST EINE KRIEGSERKLÄRUNG AN CHINA UND RUSSLAND- TEIL1


01.11.2008 22:50 begonnen- in arbeit



europa , voran die bundesrepublik, hängen am russischen öl- und gastropf.

den chinesen gehört halb amerika.

das ist die ausgangssituation für die beurteilung, warum die kapitalkrise eine kriegserklärung ist.



Seit Öl und Gas anstatt Atomarsenale die Welt regieren, kann der Westen Russland nichts mehr entgegensetzen



historisch gesehen ist russland auf dem höhepunkt seiner macht. weder zu sowjet- noch zur zarenzeiten war das land dank seiner ressourcen so extrem stark.

die anhebung zur stärke geht auch auf das konto eines amerikanischen präsidenten.



Der westen versucht nun verzweifelt an die Öl- und Gasreserven Russlands heranzukommen. Er nennt das demokratisieren. Die Bundeskanzlerin ist stets mit den Menschenrechten bei putin unterwegs gewesen.


Putin hat reagiert und sich des Michail Chodorkowski entledigt.

http://www.jungewelt.de/2004/12-21/004.php

junge Welt vom 21.12.2004

Jukos-Gründer Michail Chodorkowski ließ aus dem Moskauer Gefängnis »Matrosenstille« mitteilen, daß es sich bei der Zwangsversteigerung um eine halsabschneiderische Methode handele, wie sie in den 90er Jahren üblich gewesen sei. Er muß es wissen, denn damals hatte er sich sein Imperium zusammengerafft. Das in den USA beheimatete Spitzenmanagement des Konzerns, allen voran Vorstandschef Steve Theede, grollte derweil aus dem fernen Houston und ließ finstere Drohungen gegen die vermutlich neuen Besitzer von Juganskneftegas ausstoßen.



in moskau berichtete am 26. dezember 2007 (ria novosti): das moskauer magazin "expert" hat wladimir putin zur person des jahres gekürt.

Und meint weiter:

Gerade im letzten Jahr seiner Präsidentschaft hat er Grundlagen für die Umwandlung Russlands in einen Staat mit globalem Einfluss geschaffen.

Und fährt dann fort:

Leider waren wir nicht die Ersten, die Wladimir Putin zur Person des Jahres ernannt haben - vor uns hatte das US-Magazin "Time" das bereits getan. Laut der amerikanischen Zeitschrift erhielt Putin diesen Titel für seine Bemühungen um die Stabilisierung in Russland. Nach Ansicht der "Expert"-Redaktion beschränkte sich aber Putins Einfluss in diesem Jahr nicht auf die Stabilisierung der Situation in Russland - er hat sich überhaupt nicht nur auf Russland allein beschränkt.



das hat den westen natürlich geärgert. und was da putin stabilisiert hat versucht nun der westen zu destabilisieren.

das macht er mit der kapitalkrise. er möchte russland dazu zwingen, den öl- und den gaspreis runter zu fahren, damit die russen nicht so viel geld bekommen. würde das barrel zum beispiel bei 40 $ liegen, dann hätte der westen schon viel erreicht die wirtschaft und finanzkraft russlands zu schwächen.

die deutsche regierung versucht gerade, die banken in den griff zu bekommen sie möchte den kapitaltransfer unter ihre kontrolle bringen und so vermeldet spiegel online am 01. november 2008, 16:23 uhr:


merkel drängt banken zu annahme des rettungspakets

die bankster aber mögen nicht, weil sie sich damit die staatliche laus in den pelz setzen. dass etwa ihre geschäfte darunter litten, weil sie einen vertrauensbruch erleiden, ist erfindung. die regierung will nun andere saiten aufziehen, und die bankster zwingen.

die regierung macht gar nicht erst den versuch schön zu reden, warum sie die bislang behauptete bürgschaft, nunmehr in klingende münze den banken in den rachen werfen will. keiner versteht das, aber unter dem aspekt der kriegserklärung an russland und china sieht man das in einem anderem licht.



russland und china haben den braten längst gerochen. neben anderen in der welt versuchen sie den dollar als leitwährung in die dritte reihe zu drängen und ihn durch rubel und yen beim warenaustausch und technologietransfer untereinander, abzulösen. eine gasopec russland , iran ,katar steht bereits unabdingbar fest und diese rechnet bestimmt nicht auf dollarbasis ab. den usa gehen dabei gewaltige geldsummen, die nicht mehr auf ihre banken im land gehen, ab.


der amerikanische kongress hat vor einiger zeit ein gesetz verabschiedet, dass niemand in der welt eine gasopec gründen darf.


wir merken schon , dass das alles nach „pulver“ riecht.

in absehbarer zeit wird iran auch atomwaffen besitzen , das kommt dann zur geld-kriegserklärung hinzu.

Wird fortgeschrieben.

Keine Kommentare: