Freitag, 10. Oktober 2008

DIE WELTFINANZKRISE FINDET WEGEN CHINA UND AMERIKA STATT


WEGBEREITER ALAN GREENSPAN


10.10.2008 10:49 Uhr begonnen


aus sicht des DEUTSCHEN BEOBACHTERS findet die weltfinanzkrise wegen china statt.


amerika hat mehr waren aus china eingeführt, wie es ausgeführt hat. es ist somit ein handelsbilanzdefizit für die amerikaner entstanden.

im volksmund zum beispiel geht das sagen um, dass die chinesen den amerikanern den irakkrieg finanziert haben.


der deutlichste hinweis auf china ist, dass der westen mit der eröffnung der weltfinanzkrise erst die olympiade in peking abwartete.


allen greenspan hat einmal sinngemäss geäussert: es solle nie mehr am geld mangeln und liess die gelddruckpressen laufen.


klar wird dabei, dass mit diesen gedruckten dollars die chineseneinfuhren finanziert wurden. die weltfinanzkrise war damit gewollt.


Aus:

http://blog.zeit.de/herdentrieb/2007/02/15/alan-greenspan-gewinnt-seine-letzte-wette_127

Die unerledigte Arbeit Alan Greenspans, die er seinem Nachfolger hinterließ schien unermesslich: Erstens eine US-Wirtschaft, der eine Rezession drohte, weil auch die Housingbubble eines Tages platzen müsse. Zweitens ein Dollar, der angezählt sei, weil sich das enorme Leistungsbilanzdefizit nur über einen Dollarverfall, schlimmstenfalls einen Dollarcrash werde abbauen.



die dollars gelangten mithin in die hände der chinesen und immer mehr amerika gehört den chinesen. jedermann weiss, dass die chinesischen währungsreserven billionen dollar beinhalten.

dabei üben die chinesen zurückhaltung und erlauben nicht, dass diese dollars in nennenswertem umfang nach aussen geraten.

gerade einmal mit russland haben sie eine eigene währungsbasis geschaffen, um den warenaustausch zwischen den beiden ländern wachsen zu lassen.

die deutschen sparer werden nun für das amerikanische verhalten in jeglicher form abgestraft, eine willige kanzlerin redet ihnen gut zu.


die schlimmste form der inflation entsteht daraus, dass die finanzlöcher bei den banken von den steuerzahlern gestopft werden, von jenen die sonst wenig zu sagen haben, ausser dass sie wählen dürfen, um dann den politikern die vollmacht zu erteilen zu schalten und zu walten wie sie wollen.

hat doch in der gestrigen runde bei phoenix, tatsächlich eine diskussion stattgefunden wie man sich, um wieder gewählt zu werden demnächst verhalten solle im wahlkampf und das in einer zeit, in der ein titanischer untergang der sparerguthaben ins haus steht.

wie tief mittlerweile die moral der talkshowteilnehmer gesunken ist, wird daraus deutlich, das der cdu-talker volker kauder dem fdp-vorsitzenden dirk nebel vor laufenden kameras entgegenwarf: er solle seinen schnabel halten. dem verfasser ist in diesem augenblick durch den kopf geschossen, welche brutalität von den politikern jetzt zu erwarten ist und das ganz besonders im hinblick des einsatzes von militär gegen die bürger.



Aus:

http://blog.zeit.de/herdentrieb/2007/02/15/alan-greenspan-gewinnt-seine-letzte-wette_127

Als Greenspan vor einem Jahr nach insgesamt 18 Jahren das Amt des Chefs der Federal Reserve übergab, überwog die Einschätzung, Greenspan sei in Wirklichkeit der „Herr der Blasen“. Jener Bubbles, die erst für die Finanzmärkte und dann für die Realwirtschaft unheimlich gefährlich sind.

Die Anklage lautete wie folgt: Durch seine lockere Geldpolitik hat Greenspan erst die Blase bei den Technologiewerten aufgepumpt. Als diese dann 2001 barst, hat er nachgelegt, noch niedrigere Notenbankzinsen dem globalen Kapitalmarkt angeboten. Zur Erinnerung: Der amerikanische Notenbankzins lag zwischen Mitte 2003 und Mitte 2004 bei einem Prozent und damit so niedrig wie noch nie in der Geschichte der amerikanischen Fed. Dank dieser rekordniedrigen Zinsen sei es Greenspan zwar gelungen, das Platzen der einen Blase, nämlich der am Aktienmarkt, unschädlich zu machen. Doch nur zum Preis einer anderen Blase, der Blase am amerikanischen Immobilienmarkt. Mit den kräftigen Preissteigerungen bei Eigenheimen einher ging ein Konsumrausch, der für das immer weiter anschwellende Leistungsbilanzdefizit verantwortlich war. Denn die amerikanischen Konsumenten, reich geworden über die Hauspreissteigerungen, kauften, was das Zeug hielt.

Die unerledigte Arbeit Alan Greenspans, die er seinem Nachfolger hinterließ schien unermesslich: Erstens eine US-Wirtschaft, der eine Rezession drohte, weil auch die Housingbubble eines Tages platzen müsse. Zweitens ein Dollar, der angezählt sei, weil sich das enorme Leistungsbilanzdefizit nur über einen Dollarverfall, schlimmstenfalls einen Dollarcrash werde abbauen. Und drittens, eine Weltrezession, weil die Weltwachstumsmaschine Amerika mit seinen konsumhungrigen Verbrauchern ausfallen werde. Und im Rest der Welt sei das Wachstum lediglich geborgt, allen voran in den großen Volkswirtschaften Europa und Japan. Diese Länder seien extrem abhängig von Amerika und auf sich allein gestellt zur Rezession verdammt.

Ich gebe zu, so sah es auch für mich im Maschinenraum der Weltwirtschaft aus, allerdings nur bis Ende 2004. An den Finanzmärkten dagegen galt dieses Schreckensszenario bis weit hinein ins zweite Halbjahr 2006 als durchaus realistisch. Und in der Tat: Die kräftigen Hauspreissteigerungen in Amerika kamen im vergangenen Jahr zum Erliegen. Die Neubauten schwächelten und es sah lange so aus, als wenn die Blase platzen könnte.

http://blog.zeit.de/herdentrieb/?p=127


geld das nicht vorhanden ist und deshalb von der europäischen zentralbank „gedruckt „wird. wenn dem so gedruckten geld keine materielle substanz gegenüber gestellt werden kann und für diesen fall nicht einmal das, was das schwarze unter dem nagel ist, dann ist das tauschmittel nichts als psychologie, was es ohnehin meist schon ist, wer reich genannt wird , dem wird in der gesellschaft ein besonderer platz eingeräumt, ohne dass derjenige nur im geringsten einen moralischen anspruch vorzuweisen hat, als jenen, dem im wiener lied gesungen wird : „ da ist sogar dem reichen mann der ärmste noch zu reich, das schicksal setzt den hobel an und hobelt alles glich“ und wie soll geld das aus dem ärmel geschüttelt wird, wie hier , plötzlich irgend einen wert haben , wenn es nicht einmal das ist was es ist, nämlich ein tauschmittel? die psychologie nimmt nunmehr ihren lauf und zwar den ,dass das was hineingepumpt wird , dann unter die leute kommt und zwar dann , wenn der dünne faden der hoffnung zerreist und das was oben panik genannt wird beim treibjagdschiessen stattfindet. dann hat sich der besuch in der brauerei „ zur kanne“ in weissenburg/bay. mehr als gelohnt , dort im keller nämlich unter den bestaunenswerten brauereiutensilien hängt eine bierkarte von 1923 , wo die mass bier 8000 mark kostete.


Hitler hat sie stets die „ plutokraten“ genannt, dem schreiber ist dieses wort so oft in der zeit des dritten reiches zu ohren gekommen, dass er sich dieses heute noch im schlaf erinnert,ganz zu schweigen von den tageseindrücken , auf die der ausdruck bestens passt, kein wunder also, dass die 68er hitler scheuen , wie der teufel das weihwasser.

Dazu 4 jahre vorher:

7.brief an die parteien ( vorgänger des DEUTSCHEN BEOBACHTER)

Freitag, 12. März 2004-12.03.04 09:30

beweisführung in einem SchurkenSchauspiel für " dünne luft "

unten steht im 4.brief an die parteien vom

Sonntag, 29. Februar 2004-29.02.04 12:49

geschrieben:

greenspan will, dass es nie mehr an liquidität mangelt. deshalb druckt er im keller dollarscheine. die lässt er unter die völker bringen. diese müssen sich davor retten , dass sie die dollar aufkaufen.

Und weiter:

andere vernichten den grünspan dann, dem herrn greenspan wieder, damit er es nicht selbst machen muss: daimler-chrysler als die gewaltigste kapitalvernichtungsmaschine. die vergleichsweisen zuhälter dieser vergleichsweisen prostitution sind die investoren. diese bringen die kellerpapiere unter. es ist deshalb völlig egal, ob so ein zeppelinwerk gleich wieder ausgeschlachtet wird. investitionsruinen sind wurscht. new economy. manchmal investieren die investoren auch in etwas, was es gar nicht gibt.

Grennspan braucht also eine geldvernichtungsmaschinerie , damit der eimer nicht überläuft. Der "neue markt" war eine solche.

Nunmehr sind weitere kapitalvernichtungsmachinen als " dünne luft "festgestellt worden:

Richten wir das augenmerk auf:

es ist deshalb völlig egal, ob so ein zeppelinwerk gleich wieder ausgeschlachtet wird. investitionsruinen sind wurscht.

Und sehen wir uns den nachstehenden artikel an, wie " dünne luft " gemacht wird, dann werden wir gewahr , welches schurkenschauspiel mit den arbeitenden gemacht wird:

Ebenfalls 4 jahre vor der finanzkrise:

4.brief an die parteien

warum es schurkisch ist , wenn parteien vorgeben , dass sie arbeitslose beseitigen - von berufspolitikern,spöttern, arbeitsanstalt, rechtsanwälten und staatsdienern,......- ein schurkenschauspiel

Sonntag, 29. Februar 2004-29.02.04 12:49

runder tisch- 5 grad celsius, aufklarend, schneefrei-zimmer 14 grad

berufspolitiker - d.h.solche, die sich vom volk und der politik ernähren oder gar geld annehmen, sind nicht ohne weiteres in der lage einfache sachverhalte darzustellen.

sie werden zum gespött der massen, weil das, was sie machen, oft daneben geht : toll collect und arbeitsanstalt ist so was- und das was sie nicht machen, geben sie vor, dass sie es demnächst machen wollen. oft auch wieder so. beides steht in wechselwirkung zueinander. was dazu in kabaretts und kanevalssitzungen vorgetragen wird und wo die politiker teils mit dabeisitzen ist nicht immer humorvoll , sondern anklage , die teils hass ist. frustration und agression gehören zusammen , wie bei freud . Die anzahl von rechtsanwälten [1] bei politikern ist überproportional [2] . auch der anteil an staatsdienern ist gravierend.

richten wir einmal ein schurkenschauspiel als einfachen sachverhalt auf der bühne ein:

· 100 arbeiter bauen ein haus

· 1 maschine baut ein gleiches haus

beim ersten haus bekommen die arbeiter was

bei zweiten haus bekommt die maschine was

die maschine gehört einem . die arbeiter gehören einem nicht. am schluss ist es einem lieber eine maschine zu haben, statt die ewigen probleme mit den arbeitern. obendrein bekommt einer ja auch das ganze geld von der maschine .

jungst wollten die kriminaler nicht nach berlin. eine maschine hätte man dorthin verladen können.

nun aber werden die politischen nicht mehr nur schurkisch, weil sie das gegenteil von arbeitslosigkeit in zukunft, behaupten, sondern auch banal: die arbeiter sollen das maschinenhaus kaufen, sagen sie. völlig deppert meinen sie : dass die arbeiter mehr arbeiten sollen, für die arbeit , welche die maschine[3] ihnen wegnimmt. für den einen . der also hat jetzt den profit von der maschine und will obendrein noch den profit von dem was die arbeiter anderweitig machen. er will nicht nur an der maschine verdienen sondern auch an den arbeitern. Eine mischkalkulation also.



greenspan will, dass es nie mehr an liquidität mangelt. deshalb druckt er im keller dollarscheine. die lässt er unter die völker bringen. diese müssen sich davor retten , dass sie die dollar aufkaufen. Ganz olle kamellen, wie es sie schon immer gegeben hat.

andere vernichten den grünspan dann, dem herrn greenspan wieder, damit er es nicht selbst machen muss: daimler-chrysler als die gewaltigste kapitalvernichtungsmaschine. die vergleichsweisen zuhälter dieser vergleichsweisen prostitution sind die investoren. diese bringen die kellerpapiere unter. es ist deshalb völlig egal, ob so ein zeppelinwerk gleich wieder ausgeschlachtet wird. investitionsruinen sind wurscht. new economy.manchmal investieren die investoren auch in etwas, was es gar nicht gibt.

Grennspan braucht also eine geldvernichtungsmaschinerie , damit der eimer nicht überläuft. Der "neue markt" war eine solche.

die kellerpapiere dürfen aber keinesfalls unter die arbeiter gebracht werden. und es müssen genügend maschinen arbeiten, dass es genug arbeitslose gibt. arbeitslose sind manipulierbar. Deshalb werden sie von der arbeitsanstalt gemacht oder nicht gemacht oder sie werden als fünfte kolonne- der volksmund sagt auch als fünftes rad am wagen- zu allem herangezogen . in jüngster zeit kann man sie wie die maschinen hin- und herschieben.

kaum gibt es mit ach und krach 10 euro praxisgebühr, schon gibt`s gleich darauf ein neues amt mit 20 millionen für kriminaler. In nürnberg gibt`s für 20 millionen ein denkmal und darauf eine haushaltssperre. auch bei der arbeitsanstalt kostet es statt 60 millionen, 160 millionen. Sie merken wovon der verfasser schreibt!

kann einer sagen wie die politiker bei allem , davon reden können , arbeitsplätze zu schaffen? dafür hingegen gibt es eine arbeitsanstalt.

Analogie dazu:

In der "The Pall Mall Gazette" Nr. 1780 vom 27. Oktober 1870] steht:

Während die Verhandlungen über einen Waffenstillstand in der Schwebe sind, wird es angebracht sein, die Positionen der verschiedenen Armeekorps der deutschen Armeen ausfindig zu machen, die nicht allgemein bekannt zu sein scheinen. Wir sagen: der deutschen Armeen, denn von den französischen ist sehr wenig zu sagen. Was nicht in Metz eingeschlossen ist, besteht fast ausschließlich aus frisch Ausgehobenen, deren Organisation niemals veröffentlicht worden ist und die sich notwendig von Tag zu Tag ändert. Überdies macht der Charakter dieser Truppen, die sich in allen Treffen mehr oder weniger ungeeignet für das Feld zeigen, ihre Organisation sowie ihre zahlenmäßige Stärke fast uninteressant.

Die arbeitsanstalt lässt unter anderem arbeitslose verschwinden und fördert sie wieder zu tage. Sie ist wie ein bergwerk oder ein zauberer mit kaninchen im ärmel.

Dazu im 1.brief an die parteien-eliteuniversitäten.doc :

Unter Brüning stieg die Arbeitslosigkeit von rund drei auf über sechs Millionen, eine Quote

von 30 Prozent - ganze Städte verelendeten. Als der Kanzler 1932 von Hindenburg entlassen wurde, war Deutschland reif für Hitler. Die Mehrheit der Bürger hatte das Vertrauen in die ungeliebte Republik endgültig verloren.

Aus: DER SPIEGEL 48/2002 - 25. November 2002

URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,224158,00.html

Eine superbehörde ist ständig mit quotendrückung beschäftigt.

_ Quelle:

http://www-hoover.stanford.edu/pubaffairs/newsletter/00summer/rice.html

da die superbehörde von staatsdienern betrieben wird, ist der hinweis auf übermässig viel staatsdiener berechtigt. Und auch sonst.

Den gruppen der rechtsanwälte und staatsdiener ist nur in geringem maße der prozess körperlicher arbeit bekannt , z.b. während eines längerandauernden abschnittes in ihrem leben. Es findet auch keine wirkliche körperliche ermüdung statt. Dafür steigert sich das vegetative ins unendliche . es ist deshalb keine beruhigung zu erwarten

Was von der superbehörde bereits bekannt ist setzt sich in der wahlfälschung fort:



Rechenfehler: Peinliche Pannen bei der Hamburg-Wahl

Stolz berichteten die Hamburger von einer enorm hohen Beteiligung an der Bürgerschaftswahl am Sonntag. Aber die Statistiker verrechneten sich - es wurden weit weniger Stimmen abgegeben als bei der vorigen Wahl. Das war nicht die einzige Panne: In einem Wahllokal fanden Bürger Stimmzettel vor, auf denen die CDU bereits angekreuzt war.

SPIEGEL ONLINE - 01. März 2004, 17:28

URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,288665,00.html

Alsbald nach brüning folgten die konzentrationslager.

Der niedergang der SPD [4]zwingt die gewerkschaften [5] in das entstehende machtvakuum, das diese erneut nicht ausfüllen können . ihre vertreter geben genauso dem aufstand der massen nach , wie die parteien , die den aufstand der massen, durch konsum und verschuldung ,verschuldet haben. Die demokratie begibt sich auf den weg der diktatur. Überall überwachungskameras, telefonabhören, maillesen, sherlock holmers , eingschleuste, lauscher. Teile einer diktatur werden sichtbar in usa und england, wie bush und blair über pappkameraden ihre völker in den irakkrieg zwangen. Es ist tatsache , dass schröder dem druck der diktatoren nicht nachgegeben hat. Diesem druck haben indes 27 cdu abgeordnete mit ihrem brief an bush nachgegeben. Da die spd durch die cdu abgelöst wird, folgt diese dann dem druck der diktatoren. Die cdu hat den deutschen weissmachen wollen, dass sich die bundesrepublikaner isolieren , wenn sie dem kriegsdrängen des bush nicht nachkommen. das deutsche volk wurde dadurch gespalten. Die aufmärsche vor dem brandenburger tor sind makulatur.

das durch den fall der spd entstehende vakuum wird zunächst ausgefüllt durch streiks. weiterführend werden aufstände stattfinden. dann werden die in der bundesrepublik stationierten besatzer die angeblichen rechte ihrer kapitaleigner schützen.

Durch den wegfall des ostblocks entstand ein vakuum im balance of powers , dieses wurde durch den terrorismus ausgefüllt . so entstand der kampf der kulturen, der auch zugleich den kampf ums öl darstellt.

Das vakuum , das durch den wegfall der zweiten kraft in der bunderepublik entsteht wird schliesslich ebenfalls durch kampf gefüllt.

Kampf gegen den terrorismus gab es schon einmal. Als die raf verzicht leistete, gab es gleich nicht weniger korruption.

Im osten deutschlands entsteht ein vakuum in das die banden aus dem osten drängen.

Die stärkste wählergruppe der bundesrepublik sind die nichtwähler mit rund 30 prozent von allen möglichen wählern. Es kommt daher zum verdrehungsbild , dass bei den bayerischen landtagswahlen 57% wähler 61% csu gewählt haben. Über wahlfälschungen wurde bereits geschrieben. Die bundesrepublik ist die republik des kleingedruckten . V.a. über wahlbeteiligung schweigt man gerne, redet aber von hohen prozenten, ganz so wie ein schnaps 45% hat , aber nicht wieviel davon getrunken wird. Kein wunder also , wenn die kinder nicht mehr rechnen können. Es kommt noch so weit, dass zwei verabreden, dass sie sich im august um 15 uhr treffen wollen.

Zur Person des Verfassers:

Im Gegensatz zur gängigen Praxis, ist der verfasser weder nach außen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn Aussenstehende nicht einwirken können. Durch diese bewusst geschaffene Isolation der Kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen Plagegeister, wie z. B. Eifersucht, Missgunst, Neid, Drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven Arbeitsweise nicht mehr im Weg stehen.

Der Verfasser ist 1932 geboren worden und hat Mut zu denken.Das bedeutet gleichzeitig : Vermeidung von Konjunktiv, tunlichst Fremdwörtern, Steigerungswörtern aber das Schreiben von Ja-oder -Nein. Seit der bedingungslosen Kapitulation im Mai 1945 haben diejenigen das Sagen , die dem Verfasser , der damals 13 jahre alt war , die Schuldzuweisung geben , dass er sich nicht gegen das 3.Reich gewehrt hat.

Der verfasser bedient sich deshalb einer Aussage vom Montag, 23. Februar 2004 - 15:03 in den Oberösterreichischen Nachrichten:

Mark Weitzman, Direktor der Arbeitsgruppe gegen Hass des Simon-Wiesenthal-Zentrums, meint: " Die Sorge ist, dass er (Gibson) die schlimmstmögliche Interpretation der Passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die Juden des Gottesmordes zu beschuldigen und diese Anschuldigung auf alle Juden zu übertragen, einschließlich heute lebender."

Der verfasser analogisiert dazu: " Die Sorge ist, dass die Schuldzuweiser die schlimmstmögliche Interpretation des Dritten Reiches gewählt haben, zu der es gehört, die Deutschen des Angriffskrieges und der Kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese Anschuldigung auf alle Deutschen zu übertragen, einschließlich heute lebender."

Der Verfasser hat 2 Gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. Er vergleicht beide Gesellschaften. Er steht dann auf, wenn es unrühmliche Berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen Hitler unternommen zu haben. dieser Vorwurf ist zu Unrecht ergangen , weil der Verfasser keine Vergleichsmöglichkeit hatte. Nunmehr hat er die Vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings Teile der Deutschen den Angriffskriegen anhängen. In den Sehmedien werden Dokumentationen über Bombenterror und Frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. Die Demokratie kennt er nun selbst und die Weimarer Republik kann er aus der Literatur studieren. und da mitsamt dem 3.Reich 59 Jahre vergangen sind, hat der Verfasser wachen Sinnes Zeitzeugen aus der Weimarer Republik befragt. In der Oberpfalz sagten Zeitzeugen aus , dass sie ohne das Dritte Reich ihre Höfe verloren hätten. Heute spricht man moderat vom Höfesterben. in der Industrie spricht man von feindlichen Übernahmen. Der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.

Der Verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der Bundesrepublik Deutschland , gegen sich die Keule einer Schuldzuweisung erheben lassen. Und sei sie auch noch so klein.

Fritz lang Telefon :0911-6327031

Fax :001-7029959362

EMAIL :langfritz@t-online.de

Fax an cdu-csu-bundestag

01081-030-227-76420

fax an kanzleramt-berlin

-01013-030-40002358

fax an bündnis 90/ die grünen berlin

01081-030-28442210

fax an FDP-Bundesgeschäftsstelle berlin

01081-030/284958-22

fax an gauweiler

fazit:

alle deutschen politiker haben gewusst was kommt.


[1] anmerk1.lan

Heinrich heine war jude und hat zu den Landnahmen folgendes gesagt:

artikelSammlung aus dem internet.doc

Das römische Recht trieb Heinrich Heine beinahe zur Verzweiflung. Heine studierte von

1819 bis 1825 Jura und promovierte in Göttingen, war aber nie als Jurist tätig. Über sein

Studium notierte er: "Von den sieben Jahren, die ich auf deutschen Universitäten

zubrachte, vergeudete ich drey schöne blühende Lebensjahre durch das Studium der

römischen Casuistik. Welch ein fürchterliches Buch ist das Corpus Juris, die Bibel des

Egoismus. Wie die Römer selbst blieb mir immer verhaßt ihr Rechtskodex. Diese Räuber

wollten ihren Raub sicherstellen und was sie mit dem Schwert erbeutet suchten sie durch

Gesetze zu schützen; deshalb war der Römer zu gleicher Zeit Soldat und Advokat."

Es ist schon einige jahre her, da hat jemand in das neue testament geschrieben:

Neues Testament (Gideon) Römer 4 (15):

15 Denn das Gesetz richtet nur Zorn an; wo aber das Gesetz nicht ist, da ist auch keine Ubertretung.

20 Das Gesetz aber ist dazwischen hineingekommen, damit die Sünde mächtiger würde. Wo aber die Sünde mächtig geworden ist, da ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden.

[2] es kommen zusammen : angeklagter , verteidiger, richter, staatsanwalt, sachverständiger. hält der staatsanwalt das plädoyer. der richter sagt darauf: da haben sie recht herr staatsanwalt. darauf: der sachverständige. da haben sie recht sachverständiger. hält der verteidiger seine ansprache an das gericht. darauf der richter: da haben sie eigentlich recht. jetzt springt der angeklagte auf:herr rat es können doch nicht alle recht haben. darauf der richter: da haben sie eigentlich auch recht.

[3] tischlein deck dich-rationalisierungseffekte-Arbeitslose sind das Ergebnis der Vernunft

5.Dezember 2002-05.12.2002 13:00_

Arbeitslose sind das Ergebnis der Rationalisierung. Ratio kommt vom lateinischen und heißt Vernunft. Es ist vernünftig Maschinen für die Menschen arbeiten zu lassen. Diese Zeit beweist das: die Analysten stufen eine Aktien Gesellschaft dann höher ein, wenn sie Menschen entläßt. Daraus folgert: Maschinen machen nunmehr der Menschen Arbeit. Die Frage ist nun, wo kommen die Rationalisierungseffekte hin?

Die Antwort ist: der Moloch Bürokratie frißt sie weg.

Das Ergebnis ist: die Rationalisierung frißt ihre Kinder. So einfach ist das.

Aus diesem Grunde sind die Politiker auffällig geworden: sie behaupten nämlich, die Kinder der Rationalisierung in die Rationalisierung zurückbringen zu wollen. Sie erlügen die Quadratur des Kreises.

[4] SPIEGEL ONLINE - 05. März 2004, 20:09

URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,289427,00.htm

lUmfrageschock für den Kanzler-Union bei 50 Prozent, SPD bei 24

[5] 09.03.04 11:31





zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0i8mYmjgLN8zR6k2BuiQHrms5j9DG_0brkmsBJN5Zk2Ufh9A2l2DHonupZrAMGRDrLTz36oPtd69VxOVXYJUXlmyH8Io7FAXtUg4YkC_FGeGXLtP7iy9jLgu4tfsxiNZkH0skPmEOO0rI/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein. alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra'svon den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich wilhelm nietzsche „zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte. hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................

Keine Kommentare: