Samstag, 23. August 2008

WIE DU BEI KOSOVO, SO ICH BEI SÜDOSSETIEN




Roki Tunnel

http://en.wikipedia.org/wiki/Roki_Tunnel
klick mit maustaste ins bild vergrössert die bilder


DER KNÜPPEL AUS DEM SACK

23.08.2008 08:25 begonnen


einmal als sprichwort hergenommen für kosovo und südossetien .


seit der verfasser tag für tag am main-donaukanal , die vandalen aus spangdahlem am himmel sah und hörte , dass „ deitsche „ tornados yugoslawien bombardierten und wie er den vertrag von rambouillet gelesen hat, seither nennt er sich nazi-kriegsdeutscher, um besser als „der rest der welt“ an den zweiten weltkrieg erinnern zu können.


genauso wie ein farbiger sich sinnvollerweise auch wieder als „neger „ bezeichnen sollte, um damit besser an die sklaverei der schwarzen erinnern zu können.


und dass die frauenkirche in dresden besser in trümmer gelassen worden wäre , hätte den 250000 terrorbombertoten und mit bordmaschinengewehren dahingemähten deutschen infernoflüchtlingen eine bessere gedenkstätte sein können, wie die vergoldung durch den wiederaufbau. glotzende touristen machen die toten auch nicht wieder lebendig.


Und der verfasser kramt in seinen papieren, um nachzuschauen , wie das damals war auf dem flugplatz von pristina mit den russischen panzern:

Im Juni 1999, nachdem die NATO das Ende ihrer Militäroperation gegen Jugoslawien verkündet hatte, trafen russische Friedenskräfte einige Stunden vor den Nato-Truppen als erste im Kosovo ein. 200 russische Soldaten besetzten den Flughafen bei Pristina.

Ein kleiner Trupp überraschte die Nato mit einem Vorstoß von Bosnien-Herzegowina aus nach Pristina, wo die Russen den wichtigen Flugplatz besetzt halten. Dort sollte ursprünglich die Nato-Befehlszentrale eingerichtet werden.



Russland hat in der vergangenheit stets auf die signalwirkung beim kosovo hingewiesen, aber der christliche westen hört nicht auf prophezeihungen , obwohl es in seinem buch, der bibel , dem alten testament nur so davon wimmelt. Und weil das so ist, steht heute zu lesen:



http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080822/116224432.html

Russland kann Südossetiens Unabhängigkeit unterstützen

22/08/2008 20:28 ZCHINWALI, 22. August (RIA Novosti). Der russische Minister für Regionalentwicklung, Dmitri Kosak, hat nicht ausgeschlossen, dass Südossetien bei seinen Unabhängigkeitsbestrebungen Rückendeckung vom Kreml bekommt.

„Die russische Führung wird diesen Aufruf eher unterstützen“, so Kosak am Freitag in Bezug auf den an Moskau gerichteten Appell des Parlaments in Zchinwali, Südossetiens Unabhängigkeit von Georgien anzuerkennen.

Russland verspricht Südossetien Hilfe beim wirtschaftlichen und sozialen Wiederaufbau. Kosak, der die dafür zuständige Kommission leitet, betonte: „Wir werden darauf hinarbeiten, dass Südossetien gegen 2011 das Durchschnittsniveau der russischen Nordkaukasus-Republiken erreicht“.

Die vorrangige Aufgabe sei, die Gas-, Strom-, Wärme- und Wasserversorgung möglichst schnell wiederherzustellen. Zum 1. September sollen zwei wieder aufgebaute Schulen sowie zwei Gebäude der republikanischen Universität in Betrieb genommen werden, hieß es.

Links zum Thema

21:18 22/08/2008

Konflikt in Südossetien hat geopolitische Änderungen zur Folge - Experten




Zum thema:

Das kosovarische Parlament hatte am 17. Februar einseitig die Unabhängigkeit dieser südserbischen Provinz erklärt. Der neue Status der Region wurde von den USA und vielen EU-Ländern anerkannt. Russland und Serbien bezeichnen den einseitigen Schritt von Pristina als illegitim. Nach ihrer Ansicht werden damit die Resolution 1244 des UN-Sicherheitsrates, die die territoriale Integrität von Serbien vorsieht, verletzt und die Völkerrechtsnormen untergraben.

05/03/2008 20:28 BELGRAD, 05. März (RIA Novosti).





Kosovo-Streit: Serbien bemüht um Einberufung einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates

20:28 | 05/ 03/ 2008

BELGRAD, 05. März (RIA Novosti). Der serbische Außenminister Vuk Jeremic ist am Mittwoch nach New York geflogen, um in Gemeinschaft mit Russland die Einberufung einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates zur Kosovo-Frage durchzusetzen. Das geht aus einer Mitteilung des Außenministeriums hervor.

„Jeremic rechnet mit einer massiven Unterstützung durch Russland, das im März den Vorsitz im Sicherheitsrat führt und sich für weitere Verhandlungen zum Kosovo-Status einsetzt“, heißt es.

Die Kosovo-Entscheidung war zuvor im UN-Sicherheitsrat blockiert worden. Laut Belgrad ist das Bestehen einer selbstproklamierten Republik auf serbischem Territorium illegitim.

Es wird erwartet, dass sich der serbische Außenminister in New York mit Vertretern der Mitgliedsländer des Sicherheitsrates sowie mit Diplomaten aus den Ländern treffen wird, die die Unabhängigkeit des Kosovo nicht anerkannt haben, so aus China, von den Philippinen, Thailand, Vietnam, Mexiko, Argentinien und Chile.

Das kosovarische Parlament hatte am 17. Februar einseitig die Unabhängigkeit dieser südserbischen Provinz erklärt. Der neue Status der Region wurde von den USA und vielen EU-Ländern anerkannt. Russland und Serbien bezeichnen den einseitigen Schritt von Pristina als illegitim. Nach ihrer Ansicht werden damit die Resolution 1244 des UN-Sicherheitsrates, die die territoriale Integrität von Serbien vorsieht, verletzt und die Völkerrechtsnormen untergraben.



24. August 2008, 15:56 Uhr spiegel online-KAUKASUS-KONFLIKT-"Man will Russland zum Aggressor abstempeln"

Karasin: Wir haben lange und geduldig darauf hingewiesen, welche Konsequenzen es haben wird, wenn im Falle des Kosovo das Völkerrecht mit Füßen getreten wird. Wir haben immer nur zu hören bekommen, dass der Kosovo ein Einzelfall ist. Nun sehen wir, dass dem nicht so ist. Ich betone aber, dass wir bis zur georgischen Attacke an unserer prinzipiellen Position festgehalten haben. Jetzt müssen wir aber neu überlegen.



1.deutsches fernsehen 25-08-2008





Es ist keine frage mehr : südossetien wird selbständig und zwar ohne nato, uno und anderes bi-ba-bo

http://de.rian.ru/world/20080822/116225975.html

Damit ist ein russischer brückenkopf nach georgien hinein errichtet und abchasien kommt noch dazu.


Die ukrainische schöne julia timoschenko hat den russischen gashahn nicht bedacht und die gerne orange tragende bundeskanzlerin muss sich vom amerikanischen senator die sorge ums öl gefallen lassen.


dazu 24.08.2008:

Vize-Außenminister Grigorij Karasin. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview: SPIEGEL ONLINE: Sie könnten Europa das Gas abdrehen und unsere deutschen Leser mächtig frieren lassen.



http://de.rian.ru/world/20080822/116208505.html


Nach Südossetien-Konflikt: US-Senator Lugar sorgt sich um Energiesicherheit in Europa

11:19 | 22/ 08/ 2008

WASHINGTON, 22. August (RIA Novosti). Richard Lugar, Vizechef des Auswärtigen Ausschusses im US-Senat, will demnächst neun Länder besuchen, um „die Energiesicherheit der transatlantischen Allianz“ zu erörtern.

Wie es in einer Erklärung des US-Senators heißt, wird er im Laufe von zwei Wochen Frankreich, Georgien, Aserbaidschan, die Türkei, Rumänien, Ungarn, die Ukraine, Deutschland und Belgien besuchen. Außerdem stünden neue Pipeline-Projekte, darunter die Gaspipeline Nabucco, auf der Tagesordnung.

Als aktueller Anlass für die Reise wurde „Russlands Invasion in Georgien“ angegeben.

Nach dem Überfall Georgiens auf Südossetien wird Lugar bereits der vierte US-Senator sein, der Georgien besuchen wird. Zuvor hatten dort der Chef des Auswärtigen Ausschusses, Joseph Byden, der Vorsitzende des Ausschusses für Innere Sicherheit, Joe Lieberman, und das Mitglied des Ausschusses der Streitkräfte im Senat Lindsay Graham einen Besuch abgestattet.

leser könnten " zum ölstrick" auch lesen:

DIE RUSSEN HABEN BEI DER ROHÖL-PIPELINE BTC VORGESORGT

21.08.2008 11:57

http://kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/2008/08/die-russen-haben-bei-der-rohl-pipeline.html







ROKI TUNNEL

The tunnel has been important throughout the Georgian-Ossetian conflict. The South Ossetian authorities use tolls levied on tunnel traffic as one of their main sources of revenue. The Georgian government - backed by the United States - has long called for the Georgian side of the tunnel to be placed under the control of international monitors, rather than the South Ossetian separatists and Russian peacekeeping forces.[4] Since the Russian authorities blocked the Kazbegi-Verkhni Lars customs checkpoint in June 2006 the Roki Tunnel has been the only available road route from Russia to Georgia. The tunnel was used as a supply route during the 2008 South Ossetia War.[5]





Im zusammenhang mit georgien und kosovo sei am rande noch erinnert an folgende ereignisse :

8.10.2001: Beim Abschuss eines Uno-Hubschraubers im Südosten der

von Georgien abtrünnigen Republik Abchasien stirbt neben acht weiteren

Passagieren ein deutscher Sanitätsoffizier. Der Oberstabsarzt tat Dienst

für die medizinische Versorgung der Uno- Beobachtermission in Georgien

(UNOMIG). Für den Abschuss werden tschetschenische und georgische

Freischärler verantwortlich gemacht

Und insgesamt an:

http://www.ftd.de/pw/de/1054369235573.html?nv=7dm

ftd.de, Sa, 7.6.2003, 11:37

Chronologie: Die meisten Bundeswehrsoldaten starben auf dem Balkan

Bei Auslands-Einsätzen der Bundeswehr sind seit 1993 mehrere

Dutzend Soldaten ums Leben gekommen. Die meisten wurden bei

Unfällen getötet. Die meisten kamen bei Friedenseinsätzen auf dem

Balkan ums Leben. Hier eine Übersicht der in Ausübung ihres

Dienstes getöteten Soldaten.

14.10.1993: In der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh wird

ein 26-jähriger Sanitätsfeldwebel auf offener Straße von einem

Kambodschaner erschossen. Die Einheit der Bundeswehrsoldaten war zur

medizinischen Versorgung von UN-Personal in Kambodscha.

20.12.1995: Beim Aussetzen eines Beibootes in der Adria gerät ein 25

Jahre alter Maat der Fregatte "Karlsruhe" zwischen die Bordwände und

wird zerquetscht. Der Unfall ereignete sich während der Überwachung des

Embargos gegen Jugoslawien.

15.5.1997: In der Bundeswehr-Unterkunft in Rajlovac (Bosnien) stirbt ein

45 Jahre alter Hauptmann der SFOR-Truppe an Herzversagen.

23.5.1997: Auf dem deutschen Stützpunkt in Rajlovac lösen sich aus

der Bordkanone eines "Luchs"-Spähpanzers durch Fahrlässigkeit sechs

Schüsse. Zwei Soldaten der deutschen SFOR-Truppen, ein Unteroffizier

und ein Hauptgefreiter, werden tödlich getroffen.

9.9.1997: Bei einem Verkehrsunfall in Bosnien wird ein 27-jähriger

Stabsunteroffizier südlich von Sarajevo getötet.

6.7.1998: Bei der Rückfahrt von einem Einsatz kommt ein

Transportpanzer "Fuchs" in Bosnien-Herzegowina von der Straße ab und

überschlägt sich. Ein deutscher Offzier des SFOR-Kontingents stirbt.

15.1.1999: Im Feldlager Rajlovac stirbt ein Soldat des deutschen

SFOR-Kontingents durch einen Schuss aus seiner Dienstpistole.

30.5.1999: Ein im Rahmen der Kosovo Verification Force eingesetzter

Arzt der Bundeswehr stirbt, als ein "Fuchs"-Transporter östlich der

albanischen Hafenstadt Durres von einer Brücke stürzt.

17.6.1999: In Mazedonien tötet sich ein Soldat der deutschen

Kosovo-Mission mit einem Schuss aus seiner Dienstpistole.

12.10.1999: Zwei 26 und 32 Jahre alte Unteroffiziere der

KFOR-Friedenstruppe sterben bei Kosare im Osten des Kosovo beim

Zusammenstoß ihres VW-Busses mit einem zivilen Lastwagen.

30.10.1999: Ein 31 Jahre alter Oberfeldwebel der KFOR-Truppe

verunglückt tödlich, als ein Geländewagen vom Typ "Wolf" drei Kilometer

östlich der Stadt Prizren vom Weg abkommt. #

31.1.2000: Ein während des Einsatzes im Kosovo erkrankter 23 Jahre

alter Obergefreiter des 3. KFOR-Kontingents stirbt im deutschen

Feldlazarett Prizren eines natürlichen Todes.

20.4.2000: Durch einen Schuss aus seiner Dienstwaffe stirbt in Prizren

ein 25-jähriger Hauptgefreiter einer Sanitäts-Einheit.

8.6.2000: Auf einer Versorgungsfahrt in der Nähe von Katlanovo bei

Skopje (Mazedonien) stürzen ein Haupt- und ein Obergefreiter der KFOR

mit ihrem Lkw in eine Schlucht. Beide werden tot geborgen.

August 2000: Ein deutscher SFOR-Soldat wird bei einem

Zusammenstoß seines VW-Busses mit einem Lastwagen in Bosnien

getötet.

17.9.2000: Im Feldlager Rajlovac (Bosnien) wird ein 29 Jahre alter

Soldat des SFOR-Kontingents mit einer Schusswunde tot aufgefunden.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

22.9.2000: Ein 52 Jahre alter Major des SFOR-Kontingents gerät im

bosnischen Feldlager Rajlovac zwischen Zugfahrzeug und Anhänger eines

Gespanns. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

21.3.2001: Ein 19 Jahre alter Soldat des deutschen SFOR-Kontingents

begeht in der Militärbasis in Filipovici im Osten von Bosnien- Herzegowina

Selbstmord mit einem Schuss aus der Dienstwaffe.

23.6.2001: Bei einem Ausweichmanöver im Kosovo stürzt ein

Bundeswehr-Fahrzeug der KFOR 50 Meter in die Tiefe. Ein 20 Jahre alter

Hauptgefreiter stirbt.

31.7.2001: Im Lager Prizren (Kosovo) erschießt sich ein 24 Jahre alter

Hauptgefreiter eines Bataillons aus Mecklenburg-Vorpommern.

8.10.2001: Beim Abschuss eines Uno-Hubschraubers im Südosten der

von Georgien abtrünnigen Republik Abchasien stirbt neben acht weiteren

Passagieren ein deutscher Sanitätsoffizier. Der Oberstabsarzt tat Dienst

für die medizinische Versorgung der Uno- Beobachtermission in Georgien

(UNOMIG). Für den Abschuss werden tschetschenische und georgische

Freischärler verantwortlich gemacht.

15.12.2001: Bei einem Schusswaffenunfall im Militärlager des

Flugplatzes Prizren im Kosovo wird ein 21-jähriger KFOR-Soldat tödlich

getroffen.

6.3.2003: Auf einem Sprengplatz in der Nähe der afghanischen

Hauptstadt Kabul werden bei der Explosion von zwei russischen

SA-3-Raketen zwei Oberfeldwebel der Bundeswehr (27 und 29 Jahre) und

drei dänische Soldaten getötet. Die zur internationalen

Afghanistan-Friedenstruppe (ISAF) gehörenden Soldaten bereiteten die

kontrollierte Sprengung der Rakete vor. Eine Kommission kommt zu dem

Ergebnis, dass das Unglück Folge grober Fahrlässigkeit war.

21.12.2002: Wenige Kilometer östlich der afghanischen Hauptstadt

Kabul stürzt ein Heeresflieger-Hubschrauber vom Typ Sikorsky-CH-53 auf

ein leer stehendes Haus. Die sieben Soldaten im Alter von 24 bis 53

Jahren sind auf der Stelle tot. Einer vorläufigen Untersuchung zufolge

waren Wartungsfehler die Ursache.

29.5.2003: Ein Geländewagen fährt in der Nähe des deutschen

ISAF-Camps in Kabul auf eine Mine. Ein deutscher Soldat stirbt.

7.6.2003: Bei einem Anschlag mit einer Autobombe in Kabul werden

drei Angehörige der Bundeswehr getötet.

ende


zur person des verfassers:



Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0i8mYmjgLN8zR6k2BuiQHrms5j9DG_0brkmsBJN5Zk2Ufh9A2l2DHonupZrAMGRDrLTz36oPtd69VxOVXYJUXlmyH8Io7FAXtUg4YkC_FGeGXLtP7iy9jLgu4tfsxiNZkH0skPmEOO0rI/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein. alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra'svon den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich wilhelm nietzsche „zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte. hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................







Keine Kommentare: