Donnerstag, 21. August 2008

DIE RUSSEN HABEN BEI DER ROHÖL-PIPELINE BTC VORGESORGT


21.08.2008 11:57 begonnen


in diesen tagen liest man besser national eingestellte oder russische presse, weil die deutsche mainstream presse vorgeblich sich nicht auskennt. die hausfrau kann sich kein bild machen.


der bevölkerung jedenfalls liefern die bundesdeutschen medien keine krachledernen aussagen.



krachledern ist folgendes:

die zu gunsten europas und der usa von baku durch georgien in die türkei verlaufende rohöl pipeline hätte von den russen innerhalb weniger stunden versiegt werden können. das bringt die erkenntnis nahe , dass die pipeline am militärischen tropf von russland hängt.


zum thema pipeline am militärischen tropf von russland:
26/08/2008 15:50 MOSKAU, 26. August (John Laughland für RIA Novosti).
Das ist ein historischer Wendepunkt. Nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 dehnte der Westen seinen Einfluss auf das ehemalige UdSSR-Territorium stetig aus. Eine der wichtigsten Etappenziele war der Kaukasus mit seinen Pipelines. Von dort wird kaspisches Öl in den Westen gepumpt. Russische Truppen stehen heute eine Stunde von den Pipelines entfernt - und der Westen ist machtlos.


dazu 24.08.2008:

Vize-Außenminister Grigorij Karasin. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview: SPIEGEL ONLINE: Sie könnten Europa das Gas abdrehen und unsere deutschen Leser mächtig frieren lassen.


doppelklick mit linker maustaste aufs bild



die bundesdeutsche kanzlerin merkel, einstmals begeisterte orangeträgerin im bundestag, ist deshalb am hantieren, dass die russen aus der nähe dieser pipeline wieder wegziehen.

die russen werden nach ihrem abzug am freitag sehr genau die vorgänge in georgien überwachen und jederzeit zu einem erneuten einmarsch bereit sein.


diesmal haben sie die pipeline nicht angerührt.


sie sichern sich aber den zugang zu georgien über südossetien, denn dort weiss man sind ein paar „hügel“ zu üerwinden und abchasien sichern sie gleich mit. am beispiel kosovo von der nato vorgemacht, haben sie gelernt , wie das geht.



was die amerikaner an kriegsmaterial und söldnern jetzt nach georgien schaffen, kommt den russen entgegen. sobald sich ihnen widerstand entgegenstellt, sind sie in der lage die rohöl-pipeline innerhalb weniger tage, wenn nicht wiederum innerhalb von stunden lahmzulegen.

die umweltschäden lassen wir hier einmal beiseite.



Der DEUTSCHE BEOBACHTER weißt darauf hin, dass die russen im bodenkampf den westlichen überlegen sind.

Die westlich orientierte ehemalige schriftstellerin anna politkovskaja beklagt sich in ihrem buch über den drill des russischen militärs, übersieht aber , weil zu jung , den häuserkampf in stalingrad. Im ernstfall rechnet der russe nicht nach stück mensch sondern nach stück million mensch. Diesem masstab hat der westen nichts entgegenzustellen.



Was nun Aserbaidschan und die ölquellen in Baku ( hitlers lieblingskind )betrifft, so haben China und Russland vorgesorgt.



Russische Eisenbahn will direkten Eisenbahnverkehr mit Iran wieder herstellen

14:01 | 15/ 07/ 2008

MOSKAU, 15. Juli (RIA Novosti). Die Russische Eisenbahn AG (RZD) verhandelt mit Aserbaidschan und Iran über ein dreiseitiges Projekt zur Verlegung eines Bahnstranges, der einen direkten Eisenbahnverkehr zwischen Russland und Iran ermöglicht.

"Gemeinsam mit der Aserbaidschanischen staatlichen Eisenbahn wird ein dreiseitiges Projekt zur Verlegung einer neuen Eisenbahnstrecke Kaswin-Rescht-Astara ausgearbeitet. Die Umsetzung des Projektes würde eine direkte Eisenbahnverbindung zwischen Russland, Aserbaidschan und Iran und neue Frachtbeförderungen über den internationalen Transportkorridor Nord-Süd ermöglichen", teilte der Pressedienst der Russischen Eisenbahn am Dienstag mit.

http://de.rian.ru/business/20080715/114012384.html








Russische Nachrichten-Agentur NOWOSTI

Rambler's Top100 11)d.write('--'+'>') //--> SpyLOG

Gazprom will westliche Konzerne in Iran ersetzen

12:20 | 14/ 07/ 2008

MOSKAU, 14. Juli (RIA Novosti). Der russische Energiekonzern Gazprom und die iranische staatliche Ölgesellschaft haben ein Verständigungsmemorandum unterzeichnet. Gazprom kann nun in Zukunft für westliche Konzerne einspringen, die sich aus Iran zurückziehen.

Gazprom-Chef Alexej Miller erörterte am Sonntag mit dem Verwaltungsdirektor des iranischen Unternehmens, Seifullah Jashnsaz, und dem Ölminister des Landes, Gholam Hossein Nosari, die Gründung eines Joint Ventures für Erkundung und Erschließung von Öl- und Gasvorkommen sowie den Bau von Verarbeitungs- und Transportanlagen.

Auch russische Gaslieferungen in den Nordiran kommen in Frage, teilte ein Gazprom-Sprecher gegenüber RIA Novosti mit.

Die Aussichten auf eine langfristige Partnerschaft standen im Mittelpunkt des Treffens zwischen Miller und dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad.

Gazprom kann nun für westliche Konzerne einspringen, die wegen politischer Risiken auf Investitionen in die iranische Öl- und Gasindustrie verzichten. Am Samstag hatte das iranische Ölministerium erklärt, der französische Konzern Total steige aus dem Gasprojekt Pars Süd aus.

Mit Blick auf Teherans umstrittenes Atomprogramm bestehen westliche Staaten, insbesondere die USA, auf die Verhängung harter Wirtschaftssanktionen gegen Iran; es stehen auch Gerüchte über einen Kriegsausbruch im Raum. Vor diesem Hintergrund halten westliche Konzerne die Kooperation mit Teheran für zu riskant.

http://de.rian.ru/business/20080714/113894700.html

aus:

E:\RISIKO\ARTIKELSAMMLUNG\fortschreibung 2 der gedanken -begonnen bad windsheim und in arbeit.doc

an die parteien

Donnerstag, 8. Juli 2004-08.07.04 23:03

die besatzer von deutschland 1945, von jerusalem 70 , von irak 2003

E:\RISIKO\ARTIKELSAMMLUNG\fortschreibung 2 der gedanken -begonnen bad windsheim und in arbeit.doc

nun aus dem bush-unternehmen in irak ist zwischenzeitlich ein pfusch-unternehmen geworden. deutschland ist um haaresbreite der komplementärrolle entschlüpft.

kanzler schröder hat soeben in moskau mit putin einen energieerschliesungsvertrag unterzeichnet. die sowjets sind aus deutschland abgezogen. die russen beliefern deutschland mit energie, sind aber nicht deutschlands besatzer. die amerikaner hingegen beliefern deutschland mit problemen, sind seine besatzer und kaufen das nordseeöl auf. deutschland hängt ganz und gar am fremden öltropf. die deutschen wissen nichts mehr von dem ufa-film 1942: „anschlag auf baku“. hier wurde gezeigt wie hitler ans öl von baku wollte und welche rolle die transsibirische eisenbahn, bei der logistik spielen sollte. wer glaubt , dass die deutschen von den amerikanern öl bekommen , ist falsch gewickelt.

die deutsche politik hat zu entscheiden , ob sie sich zu der sado-maso politik der amerikaner gesellt , oder ob deutschland rückgrat zeigt und eine saubere weste behält.

http://de.rian.ru/world/20080822/116208505.html

Nach Südossetien-Konflikt: US-Senator Lugar sorgt sich um Energiesicherheit in Europa

11:19 | 22/ 08/ 2008

WASHINGTON, 22. August (RIA Novosti). Richard Lugar, Vizechef des Auswärtigen Ausschusses im US-Senat, will demnächst neun Länder besuchen, um „die Energiesicherheit der transatlantischen Allianz“ zu erörtern.

Wie es in einer Erklärung des US-Senators heißt, wird er im Laufe von zwei Wochen Frankreich, Georgien, Aserbaidschan, die Türkei, Rumänien, Ungarn, die Ukraine, Deutschland und Belgien besuchen. Außerdem stünden neue Pipeline-Projekte, darunter die Gaspipeline Nabucco, auf der Tagesordnung.

Als aktueller Anlass für die Reise wurde „Russlands Invasion in Georgien“ angegeben.

Nach dem Überfall Georgiens auf Südossetien wird Lugar bereits der vierte US-Senator sein, der Georgien besuchen wird. Zuvor hatten dort der Chef des Auswärtigen Ausschusses, Joseph Byden, der Vorsitzende des Ausschusses für Innere Sicherheit, Joe Lieberman, und das Mitglied des Ausschusses der Streitkräfte im Senat Lindsay Graham einen Besuch abgestattet.



Zum schluss weißt DER DEUTSCHE BEOBACHTER darauf hin, dass die russen dem iran zur atombombe verhelfen können.

Der DEUTSCHE BEOBACHTER denkt nun, dass der hausfrau am gasherd klar ist, dass sie ihr haushaltsgeld halbieren muss. Die gasuhr versteht der kleine mann besser.

ende




PRESSESTIMMEN NATIONAL

http://www.kontinent-europa-stiftelsen.org/printpage.asp?press=16

Vor einem neuen Krieg im »Namen der Freiheit«



Mit großer Sorge erfüllt den Gründer der Kontinent-Europa-Stiftung, Patrik Brinkmann, der Konflikt in Osteuropa. Die USA gefährdeten seiner Meinung nach den Frieden auf dem alten Kontinent. Brinkmann rief die nationalen Kräfte in Europa auf, sich an die Seite Rußlands zu stellen. Die Kontinent-Europa-Stiftung plane eine Initiative, die nationalen Europäer an einen Tisch zu bringen und ein Gespräch mit der russischen Führung anzubahnen:

»Die Entwicklungen in Osteuropa geben Anlaß zu größter Besorgnis. Die Kontinent-Europa-Stiftung hatte bereits zu Beginn des Konfliktes auf die unselige Rolle der USA hingewiesen, die ihren Satellit Georgien in einen Krieg getrieben hatten der mit dem Bombardement russischer Siedlungen durch die georgische Luftwaffe begonnen hatte.

Nun tut die so genannte internationale Gemeinschaft alles, um Rußland weiter zu brüskieren. Die Forderung nach umgehenden Abzug der russischen Truppen nimmt sich angesichts der US-amerikanischen Truppenpräsenz in den verschiedensten Teilen der Welt als Hohn aus.

Die USA spielen mit dem Feuer. Historische Parallelen drängen sich auf. Bereits 1939 hatte das damalige britische Weltreich Polen in einen Krieg getrieben. Englands Garantieerklärungen setzten sich gegen die völkerrechtlichen Interessen Deutschlands hinweg und provozierten die gewaltsame Lösung.

70 Jahre später, Professor Wjatscheslaw Daschitschew brachte diese Sorge bei der Schweriner Tagung der Kontinent-Europa-Stiftung zum Ausdruck, stehen wir vor einem einem neuen Krieg. Der unter ähnlichen Parametern auszubrechen droht. Wieder geht es um die Nicht-Akzeptanz nationaler Interessen.

Damals England, heute die USA: Der Raketen-Stationierungsvertrag der USA mit Polen ist mehr als das, was der Spiegel als Beginn eines neuen Kalten Krieges ansehen. Rußland wird heute geopolitisch eingekreist, und Rußland wird sich dies nicht gefallen lassen.

Die Fremdbestimmung Georgiens durch US-amerikanische Kräfte war erst der Anfang. Ohne die Rückendeckung dieser Kräfte hätte Georgien keine Gräuel an der russischen Bevölkerung verübt, so wie die Polen vor 70 Jahren unter dem Schutz der Briten Gräuel an der deutschen Bevölkerung verübt hatten.

Weitere Verschärfungen sind zu befürchten. Nach der polnisch-amerikanischen Annäherung wird nun die Ukraine ins Visier der US-amerikanischen Neo-Konservativen genommen. Mit finanzieller Unterstützung wurden schon vor geraumer Zeit pro-amerikanische Kräfte in der Ukraine massiv unterstützt.

Wie so oft in der Geschichte werden die Kriege der USA im Namen der Freiheit geführt. Leider lesen die Völker nur selten das Kleingedruckte dieser Versprechungen. Denn Freiheit bedeutet für die US-Amerikaner insbesondere die Freiheit zur Selbstbedienung internationaler Betriebe oder die Freiheit für Verbrecher oder Randgruppen, sich ungestört zu entfalten.

Wenn sich die USA nicht nur an der Ostsee, in Polen, im Balkan, in der Tschechei, im Kosovo, in der Türkei und im Kaukasus, sondern auch noch in der Ukraine festsetzten, dann droht Krieg auf europäischen Boden. Die nationalen Parteien täten gut daran, wenn sie diese Gefahren erkennen, benennen und bei der Europawahl im kommenden Jahr zum Thema machen würden. Kontinent Europa plant eine Initiative, um hier einen Schritt weiter zu kommen.«


zur person des verfassers:

wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein. alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra'svon den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich wilhelm nietzsche „zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte. hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................

Keine Kommentare: