Montag, 11. August 2008

SAAKASCHWILI "DER SCHLIMMSTE ALPTRAUM" FÜR GEORGIEN

DIE MENSCHENHERRSCHAFT IST GESCHEITERT

12.08.2008 04:54 begonnen

zitiert aus : was lehrt die bibel wirklich- aus büchlein der watch tower bible-new york/brooklyn 2005:



der nachstehende post zeigt in verbindung mit den posts:

DER HAUPTMANN VON FRUNDSBERG NUN IN SÜDOSSETIEN

WAS KÖNNTE DIE UNO FÜR EIN VEREIN SEIN, DER DEN ANGRIFFSKRIEG AUF IRAK DECKT?

die ganze lumpigkeit auf , mit der sich die menschheit der kriege bedient. der deutsche aussenminister steinmeier hat sich für den verfasser zwar nicht nachvollziehbar , ob aus gründen deutscher vergangenheit oder aus rücksicht ums russische öl nicht an der schmierenkommödie beteiligt , aber er war einer , der zuerst gerannt ist. es ist ein graus , dass die deutschen fortan über menschnrechte reden.


11.08.2008 15:59 begonnen

Georgiens problem sind nicht 500 russische Panzer und 25.000 russische Soldaten- nicht 50 russische Bomber.

aber auf SAAKASCHWILI ist das INTERNATIONAL LAW anzuwenden.


Schaun wir mal , ob es angewendet wird. Es wird zeit , dass eine tabelle angelegt wird für alle , die dem INTERNATIONAL LAW anheimfallen, denen aber weder das gesetz noch seine exekitive angeheftet wird.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571248,00.html

11. August 2008, 13:02 Uhr

KAUKASUS-KRISE

Georgien verspricht Waffenruhe - Putin will weiterkämpfen

Saakaschwili warf Russland eine seit langem geplante Invasion und die Behinderung internationaler Hilfslieferungen nach Tiflis vor. Inzwischen seien 500 russische Panzer und 25.000 russische Soldaten in Georgien. Moskau versuche, die demokratisch gewählte Regierung in Tiflis zu stürzen. Etwa 50 russische Bomber hätten in der Nacht georgische Städte und Dörfer unter Feuer genommen. Was nun geschehe, sei "der schlimmste Alptraum" für sein Land, sagte Saakaschwili. Zehntausende Georgier seien auf der Flucht. Russland betonte, dass es bei den Einsätzen nur um den Schutz der Bevölkerung in den abtrünnigen Regionen Abchasien und Südossetien gehe.

Putin wiederum kritisierte gegen die USA und warf ihnen Parteilichkeit vor. Die Vereinigten Staaten hätten Georgien geholfen, Truppen aus dem Irak und aus Afghanistan abzuziehen und zurück in den Kaukasus zu bringen.

Der ungekürzte artikel:

SPIEGEL ONLINE

11. August 2008, 13:02 Uhr

KAUKASUS-KRISE

Georgien verspricht Waffenruhe - Putin will weiterkämpfen

Propagandaschlacht im Kaukasus: Georgiens Präsident Saakaschwili hat Forderungen der EU akzeptiert und eine Erklärung für eine Feuerpause unterschrieben. Russland dagegen will seine Militärkampagne bis zum "logischen Ende" fortführen - und bezichtigt die Georgier der Lüge.

Moskau/Tiflis - Es war eine diplomatische Geste: In Anwesenheit der Außenminister Frankreichs und Finnlands, Bernard Kouchner und Alexander Stubb, hat Micheil Saakaschwili eine Waffenstillstandsvereinbarung unterschrieben. Der Plan sieht eine Feuerpause aller Seiten sowie den Abzug jeglicher Truppen aus dem Konfliktgebiet unter internationaler Beobachtung und den Beginn politischer Verhandlungen vor.

Kouchner als Vorsitzender der EU-Ratspräsidentschaft und Stubb für die OSZE waren nach Tiflis gereist, um in dem Konflikt zwischen Georgien und Russland über die abtrünnigen georgischen Regionen Südossetien und Abchasien zu vermitteln.


AP

Präsident Saakaschwili und Frankreichs Außenminister Kouchner: Erste Etappe der EU-Vermittlungsreise

Der schwierigste Teil der Reise steht Kouchner aber noch bevor, wenn er nach Moskau reist. Gegen Mittag kündigte der russische Premier Wladimir Putin an, man wolle den Einsatz in Südossetien zu seinem "logischen Ende" führen. Er betonte, trotz der Verlautbarungen aus Tiflis würden auch die georgischen Truppen weiter kämpfen.

Saakaschwili warf Russland eine seit langem geplante Invasion und die Behinderung internationaler Hilfslieferungen nach Tiflis vor. Inzwischen seien 500 russische Panzer und 25.000 russische Soldaten in Georgien. Moskau versuche, die demokratisch gewählte Regierung in Tiflis zu stürzen. Etwa 50 russische Bomber hätten in der Nacht georgische Städte und Dörfer unter Feuer genommen. Was nun geschehe, sei "der schlimmste Alptraum" für sein Land, sagte Saakaschwili. Zehntausende Georgier seien auf der Flucht. Russland betonte, dass es bei den Einsätzen nur um den Schutz der Bevölkerung in den abtrünnigen Regionen Abchasien und Südossetien gehe.

Putin wiederum kritisierte gegen die USA und warf ihnen Parteilichkeit vor. Die Vereinigten Staaten hätten Georgien geholfen, Truppen aus dem Irak und aus Afghanistan abzuziehen und zurück in den Kaukasus zu bringen.

Die militärische Lage für Georgien wird immer schwieriger. Nach der Niederlage in Südossetien gerät das Militär des Landes auch im Konflikt um das zweite abtrünnige Gebiet Abchasien in die Defensive. Die Führung der von Russland unterstützten Separatistenrepublik teilte mit, dass die georgischen Truppen im oberen Kodori-Tal komplett umzingelt seien. Der Kommandeur der russischen Truppen, Sergej Tschaban, verlangte laut der Nachrichtenagentur Interfax binnen weniger Stunden den Rückzug aller georgischen Kräfte aus der Sicherheitszone, die Georgier und Abchasier trennt. Von georgischer Seite wurde das Ultimatum sofort zurückgewiesen.

SPIEGEL ONLINE

Interfax zufolge hat Russland seine Truppen in Abchasien bereits verstärkt. Es seien dort nun mehr als 9000 Fallschirmjäger und 350 Panzer stationiert, zitierte die Nachrichtenagentur einen russischen Militärvertreter. Damit solle verhindert werden, dass russische Friedenstruppen in eine ähnliche Situation wie in der südossetischen Hauptstadt Zchinwali gerieten. Nach einem Waffenstillstandsabkommen von 1994 darf Russland in Abchasien nur bis zu 3000 Soldaten stationieren.

Auch abgesehen von der Kouchner-Mission gehen die diplomatischen Bemühungen weiter. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy will am Dienstag ebenfalls nach Moskau reisen, um zu vermitteln. Das kündigte Kouchner in einem Interview mit dem Sender RTL an. Der Élysée bestätigte die Reise zunächst nicht.

Georgische Außenministerin trifft Nato-Generalsekretär

Die georgische Außenministerin Jekaterina Tkeschelaschwili wird am Dienstag mit Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer zusammentreffen. Tkeschelaschwili werde an einem Treffen hochrangiger Nato-Vertreter in Brüssel teilnehmen, sagte ein Sprecher der Militärallianz. Der Nato-Rat tritt am Dienstag auf Antrag Georgiens zu einer Sondersitzung zusammen. Den Diplomaten zufolge wird eine Erklärung erwartet, in der die territoriale Integrität Georgiens bekräftigt wird und Moskau und Tiflis zu einer friedlichen Lösung des Streits um die georgische Region Südossetien aufgefordert werden.

Als einer der ersten Vertreter der internationalen Gemeinschaft hatte De Hoop Scheffer Georgien und Russland am Freitag zu einem Ende der Gewalt gedrängt und direkte Gespräche gefordert.

Georgien strebt einen Beitritt in die Nato-Militärallianz an und wird dabei von den USA unterstützt; Russland lehnt dies ab. Auf dem Nato-Gipfel in Bukarest im April hatte die Mehrheit der 26 Bündnisstaaten einen raschen Beitritt Georgiens abgelehnt. Die Nato-Mitglieder verständigten sich jedoch langfristig auf eine mögliche Aufnahme des Landes.

Kurz vor einer Krisensitzung des Nato-Rats bekräftigte de Hoop Scheffer seine Besorgnis über das militärische Vorgehen Russlands. Er sei "weiterhin äußerst besorgt über den unverhältnismäßigen Einsatz von Gewalt und den Mangel an Respekt für die territoriale Integrität Georgiens", sagte eine Bündnissprecherin in Brüssel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) forderte erneut einen sofortigen Waffenstillstand. Der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg sagte in Berlin, die Kanzlerin habe erneut mit dem georgischen Präsidenten telefoniert. Ferner stimme sie sich ständig mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) über deutsche Initiativen ab.

Die Kampfhandlungen in der Kaukasusregion "zu Lande, zu Wasser und in der Luft" müssten sofort eingestellt werden, zitierte Steg die Kanzlerin, die sich gegenwärtig noch im Urlaub befindet. An diesem Freitag will sie den russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in der russischen Stadt Sotschi am Schwarzen Meer treffen. Merkel forderte die verschiedenen Parteien auf, humanitäre Hilfe zuzulassen, an der sich Deutschland - auch finanziell - beteiligen wolle.

asc/dpa/Reuters/AFP/AP

URL:

FORUM:

· Georgien-Krise - wie kann der Konflikt gelöst werden?
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=4832&goto=newpost

ZUM THEMA AUF SPIEGEL ONLINE:

· Bundeswehr in Georgien: Uno-Offiziere verlassen Außenposten (11.08.2008)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571320,00.html
· Georgien-Konflikt: Russland rüstet sich für zweite Front in Abchasien (11.08.2008)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571195,00.html
· Kaukasus-Konflikt: Georgien will Feuerpause
/video/video-34109.html
· Georgien-Krise: USA werfen Russland "Terrorkampagne" vor (11.08.2008)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571166,00.html
· Berliner Mahnung: Regierung fordert von Russland Ende der Kämpfe (11.08.2008)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,571214,00.html
· Analyse: Die kriegerischen Absichten russischer Friedenstruppen (10.08.2008)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571144,00.html
· Kaukasus-Krieg: Russen rücken Richtung Zentralgeorgien vor (10.08.2008)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571156,00.html
· Abchasien: Paradies und Pulverfass (10.08.2008)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571084,00.html
· Truppenvergleich: Russland militärisch haushoch überlegen (10.08.2008)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571117,00.html

zur person des verfassers:

wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein. alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra'svon den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich wilhelm nietzsche „zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte. hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.

[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................



Keine Kommentare: