Montag, 25. August 2008

VERFOLGUNG DER PSYCHISCHEN STABILITÄT DURCH KÖRPERSPRACHE DES SAAKASCHWILI VON GEORGIEN


25.08.2008 08:23



allen voran hat die nazi-kriegeneration veranlassung sich mit der psychischen konstellation von diktatoren zu beschäftigen.

Über hitler ist genug verfasst worden, es geht um diktatoren der gegenwart, die ohne demokratischen beschluss handeln.



Freilich die beschäftigung entbehrt nicht einer gewissen müssigkeit, denn die diktatoren sind ja bereits an der macht, die beschäftigung kann also nur heissen: an ihren früchten sollt ihr sie erkennen.

Die zeichen wie ihre früchte gereift sind, sollen hier an der körpersprache festgemacht werden.


Im nachstehenden artikel fordert der proband SAAKASCHWILI VON GEORGIEN:

Wir müssen die zerstörten Häuser und Wohnungen wiederherstellen und Entschädigungen auszahlen, und zwar nicht nur an die Familien der gefallenen Militärs, sondern auch an die Familien der zivilen Einwohner, die bei diesem Konflikt ums Leben gekommen sind.“ Das erklärte er am Freitagabend in einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrates Georgiens in Tiflis.

Wir , so zeigt das foto den SAAKASCHWILI VON GEORGIEN, damit meint er nicht sich und seine villa im naturschutzgebiet, die er als reparation leicht hingeben könnte, sondern die anderen. Zynischer kann ein verlangen nicht sein.

Der verfasser hat noch einen diktator gekannt, der aber keine grundbucheintragungen hinterliess , sondern seine verkohlte leiche , als er wegen eines misslungenen krieges zusammen mit seiner lebensgefährtin aus dem leben schied. Aber das ist ja auch schon über 6 jahrzehnte her, seitdem hat sich die welt gewandelt und das gesetz der „urväter von 1945“ ist verwaist. Wie gut , dass dieser diktator genau wusste , dass man ein gesetz erfinden würde als makulatur , um schöne tapete darüber zu leimen.

Er, der SAAKASCHWILI VON GEORGIEN , der alleine für blutzoll und zerstörtes hab und gut verantwortlich ist, redet plötzlich von „ wir“.



Was bedeutet das?

SAAKASCHWILI VON GEORGIEN ist ein „ verstecker“. Deutlich zeigt die geste : "macht doch ihr es" , hinter dem jackenkragen hängt der ganze jammer der verantwortungslosigkeit.







http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080823/116231113.html

Georgien: Saakaschwili ruft zu aktivem Wiederaufbau auf

11:58 | 23/ 08/ 2008

TIFLIS, 23. August (RIA Novosti). Georgiens Präsident Michail Saakaschwili hat die Regierung des Landes zu einer aktiven Wiederaufbauarbeit aufgerufen.

Wir müssen die zerstörten Häuser und Wohnungen wiederherstellen und Entschädigungen auszahlen, und zwar nicht nur an die Familien der gefallenen Militärs, sondern auch an die Familien der zivilen Einwohner, die bei diesem Konflikt ums Leben gekommen sind.“ Das erklärte er am Freitagabend in einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrates Georgiens in Tiflis.

„Wir sollen nicht auf die ausländische Finanzhilfe warten, wir müssen selbst den Wiederaufbau des Zerstörten anpacken“, betonte er.

Saakaschwili bewertete den russischen Truppenabzug aus Georgien als „einen guten Anfang und einen richtigen Schritt“, der unter dem Druck der internationalen Völkergemeinschaft zu Stande gekommen ist.

Auf Stimmungen in der georgischen Gesellschaft eingehend, betonte er: „Ich möchte nicht, dass unsere Gesellschaft auf Russland erbost ist. Wir sind ein zivilisiertes Volk. Zugleich müssen wir alle dessen bewusst sein, dass den Georgiern niemand Stolz und Freiheitsliebe wegnehmen wird.“

Der Präsident beauftragte die Regierungsmitglieder, „alle Verletzungen der Menschenrechte durch das Vorgehen der russischen Truppen während deren Präsenz in Georgien zu dokumentieren“. Diese Unterlagen würden für Georgiens Klagen gegen Russland in erforderlich sein.



weitere Artikel zu diesem Thema

18:47 21/08/2008

In Russland ansässige Georgier rufen Präsident Saakaschwili zu Rücktritt auf

18:06 21/08/2008

Georgier in Russland verurteilen Saakaschwili als Diktator

16:25 21/08/2008

Kreml knüpft Anerkennung der Abtrünnigen an Saakaschwilis Vorgehen






gute menschenkenner glauben nicht einfach, was andere sagen, sondern fragen sich:

· · welche einstellungen und werte lässt mein gegenüber mit seinen äusserungen erkennen?

· · äussert er sich kurz, prägnant und sagt er „ich" und „du" – das sind zeichen von selbstsicherheit – oder redet er unklar, mit ausflüchten und gebraucht häufig ausdrücke wie „man", „jeder" oder „wir sollten" – das sind versuche, innere unsicherheit zu überspielen?

· · warum spricht er gerade jetzt auf diese weise mit mir über dieses thema?




Nichts hat der SAAKASCHWILI VON GEORGIEN mehr wie innere unsicherheit. Für seinen mordbefehl missbraucht er daher als nächstes die Regierungsmitglieder als eifrige sammler, von sich redet er nicht.



Hat er die „ wir“ , als seine schafherde, gefragt als er angreifend und sengend loszog?




Zum thema:

DER HAUPTMANN VON FRUNDSBERG NUN IN SÜDOSSETIEN

08.08.2008 16:26 begonnen

http://kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/2008/08/der-hauptmann-von-frundsberg-nun-in.html


SAAKASCHWILI "DER SCHLIMMSTE ALPTRAUM" FÜR GEORGIEN

12.08.2008 04:54 begonnen

http://kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/2008/08/saakaschwili-der-schlimmste-alptraum-fr.html


AB IN DEN SCHWURGERICHTSSAAL 600 HERR SAAKASCHWILI

16.08.2008 08:15 begonnen

http://kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/2008/08/ab-in-den-schwurgerichtssaal-600.html


MIT ALLER VERGNÜGTHEIT SCHÜTTELN SICH DA ZWEI DIE HÄNDE , WO DER EINE GERADE TAUSENDE MENSCHEN AUF DEM GEWISSEN HAT UND VERLETZTE UND ZUM KRÜPPEL GEWORDENE VERBROCHEN HAT

22.08.2008 21:52 begonnen

http://kai-cliquenimnamenderdemokratie.blogspot.com/2008/08/mit-aller-vergngtheit-schtteln-sich-da.html




gut genug behandelt der nachstehende artikel die häufig wiederkehrende frage nach der psychischen stäbilität:

http://dr-wiedemann.livejournal.com/11728.html

Auf das falsche Pferd gesetzt

  • Aug. 13th, 2008 at 2:28 PM

Was den Amerikanern in Polen, Tschechien und den Baltikumsstaaten gelungen ist, schlug in Georgien gründlich fehl. In Osteuropa konnten die USA die illegitime NATO-Osterweiterung rasch und problemlos durchsetzen und hofften demzufolge auf eine ähnliche schnelle und relativ Hindernis freie Einverleibung Georgiens, um später Zugriff auf die Russland umgehende Erdölleitung aus Azerbaidschan zu haben, ständig in Russlands Vorgärtchen rumzstänkern zu können und die Vorbereitung der Olympiade in Sotchi zu torpedieren und letztendlich unmöglich zu machen.

Dabei hatten sie die Rechnung ohne den Wirt und ohne Russland, das in diesem Teil der Welt gewichtige eigene geopolitische Interessen anmeldet, gemacht.

Mit vielen Millionen Dollars und einem Heer von Militärberatern sollte der in den Sessel gehievte Präsident Saakaschwili Georgien unter die Haube der NATO führen, wenn möglich noch mit dem Segen des georgischen Volkes. Die Aufmerksamkeit und der reichlich fließende Mammon gefielen dem selbstverliebten und psychisch instabilen Statthalter ausnehmend gut. Da gab es aber noch ein klitzekleines Problem am Rande. Man ließ ihn wissen, daß bis zum ersehnten NATO-Beitritt die abtrünnigen Autonomien Südossetien und Abchasien wieder vollständig zu Georgien zu gehören haben. Besonders ohne Abchasien, welches Zugang zum Schwarzen Meer hat, lohnt sich ja der Aufwand nicht.

In einer Nacht-und Nebelaktion machten sich die Georgier auf, um im Handstreich erst einmal Südossetien, den leichteren Brocken, zu nehmen und klare Fakten zu schaffen. Als Zeitpunkt wählten sie den Beginn der Sommerolympiade, um relativ unbeobachtet von der Weltöffentlichkeit handeln zu können. Als der Feldzug durch russisches Eingreifen zum Stocken kam (Blitzkriege haben das so an sich), wurde eine riesige Propagandamaschine in Gang gesetzt, die den Russen den schwarzen Peter zuschob und Georgien reinwaschen sollte und als totales Opfer darstellte. Bravo, in vielen Fällen hat es geklappt! Gemeinschaftlich droschen westliche Medien auf Russland ein und berichteten ausschließlich vom Bombardement der Stadt Gori und militärisch wichtiger Objekte. Die Berichterstattung setzte ja auch erst so richtig ein, als Teile der russischen Armee den Blauhelmen und den Südosseten zu Hilfe eilte. Den Auslöser dieser Reaktion verschwieg man delikat.

Im Zuge dieser gesamten Aktion zeigte Saakaschwili sein wahres Gesicht, log, daß sich die Balken biegen, hatte den Tod unschuldiger Südosseten ins Kalkül gezogen und erwies sich letztendlich auch noch als Feigling. Mit einem solchen Vasallen wird es wohl schwer, das angepeilte Ziel zu erreichen. Aber eines muß man ihm lassen, er hat einen 1A-Propagandafeldzug hingelegt. Vor westlichen Kameras posierte er vor der Landes- und der Europafahne und bezichtigte Russland der Aggression und der Vernichtung Grusiniens schlechthin. Dabei bediente er sich seines brillianten Englisch, damit die Ausländer nicht erst alles übersetzen müssen, somit hatte er die absoluten Quoten. Bei CNN und BBC flimmerte er andauernd über die Mattscheibe. Seine Hilferufe an Amerika und die EU wurden mit verbalen Beistandsbekundungen beantwortet, den soweit wollte man sich nun doch nicht aus dem Fenster lehnen und auch noch Truppen dahin schicken.

Inzwischen herrscht Waffenruhe, Saakaschwili unterzeichnete einen Friedensplan, den der französische Präsident nach Konsultationen in Moskau nach Tbilissi brachte. Anders ginge es auch nicht, denn die russische Regierung spricht im Moment nicht mit Saakaschwili. Wozu auch, ein unterzeichnetes Papierchen oder eine mündliche Vereinbarung hält er doch sowieso nicht ein, sondern macht, was er will.

Um seinem gebeutelten Volke, welches er zur großen Kundgebung zusammenrief, trotzdem treue Gefährten zeigen zu können, kamen ihm einige der neuen NATO-Mitglieder zu Hilfe. Es war ja wirklich ein rührendes Bild, als in der ersten Reihe auf dem Podium Saakaschwili in der Mitte von Juschtschenko und Kacyznski umärmelt wurde.

Egal, wie lustig oder paradox wir diese Szenerie finden, es ist wieder ein gut ausgeklügelter PR-Gag. Außerdem wird auch gleich sichtbar, wie sehr diese neuen „Natovzy“ pro-amerikanisch eingesungen sind und an Russland keinen guten Faden lassen.

In Südossetien gibt es keine grusinischen Truppen mehr, die Abchasen haben auch gleich klar Schiff gemacht und die Grusinier aus dem Kodory-Tal vertrieben – aus militärischer Sicht ging diese Runde klar an Russland. Aber den Propagandafeldzug hat es eindeutig verloren, weil es sich nicht von alten sowjetischen Hüten trennen will und anstatt kluger Berichterstattung Holzhammeragitation betreibt. Außenminister Lavrov und der russische UNO-Botschafter Tchurkin bilden hier die große Ausnahme, offensiv, fundiert und unerschrocken legten sie den russischen Standpunkt der Weltöffentlichkeit dar.

Wohl wissend, daß mit Saakaschwili kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein wird, müssen die USA nun eine weichgespülte Demontage seiner Person ins Auge fassen, um den Einflußbereich nicht zu vergeigen. Stimmen werden laut, die seinen psychischen Zustand als labil und fragwürdig bezeichnen. Das ist nicht zu übersehen. Ist doch ein guter Ansatz, oder? Entweder er tritt aus gesundheitlichen Gründen selbst zurück oder begeht im unzurechnungsfähigen Zustand eine kleine Dummheit. Dann ist alles geklärt. Man könnte dann als Krönung das noch den russischen Geheimdiensten in die Schuhe schieben und schon rollt der Medienmoloch wieder. Und ein neuer Gaul wird angeschirrt.

Zum Thema Saakaschwili s.a. in diesem Blog „Heißer Herbst in Tiflis“ und „Das Überraschungsei Saakaschwilis“


zur person des verfassers:



Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0i8mYmjgLN8zR6k2BuiQHrms5j9DG_0brkmsBJN5Zk2Ufh9A2l2DHonupZrAMGRDrLTz36oPtd69VxOVXYJUXlmyH8Io7FAXtUg4YkC_FGeGXLtP7iy9jLgu4tfsxiNZkH0skPmEOO0rI/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein. alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra'svon den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich wilhelm nietzsche „zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte. hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................

Keine Kommentare: