Mittwoch, 31. Dezember 2008

VON HIRNWÄSCHEN UND VERHALTENSZUWEISUNGEN BEIM NICHT MEHR SPAREN KÖNNEN

31.12.2008 12:56 begonnen

Gestern war es; in der regionalbahn mittelfranken, die ihre fahrgäste immer höflich durch die lautsprecher begrüsst, die zwischen nürnberg hauptbahnhof und neuhaus an der pegnitz fährt, dort wo einstmals hermann göring in der burg residierte, die er „ karinhall“ nannte und wo der herr reichsmarschall und zugleich reichsjägermeister seinen neuhauser bürgern sagte, als sie einmal ein schwimmbad von ihm haben wollten: ich habe meinem arsch in die pegnitz gehalten und ihr haltet euren auch in die pegnitz. Der verfasser hat sich erkundigt, dass die neuhauser bis zum heutigen tage kein schwimmbad haben.

Steht man auf dem brücklein dort bei rupprechtstegen nächst neuhaus und schaut in den wasserlauf der pegnitz, so kann man bis auf den seichten grund hinab sehen, fürwahr ein reines wasser.

1945 aber haben die amerikaner sogleich chlor in dieses trinkwasser hineingetan, aus angst es könnte etwas passieren.

Den bundesrepublikanern, sozusagen im vielländerstaat, 16 länder an der zahl, ist auch etwas passiert.

Das hörte sich im zugabteil so an: aufgeregt war der herrn nachbar aus der gegend beim einreden auf seine ehefrau, dass die, die immer schon geld hatten von der finanzkrise nichts merken und wie bisher weiterleben, jene aber die immer schon wenig geld gehabt haben, trifft es schwer meinte er. Und dann tat er einen ausspruch: die menschen haben das sparen verlernt.

Was sich hier so einfach hinschreibt ist nichts anderes; wie die folge einer umerziehung. Es wird oft davon geredet, von den nationalsozialistischen erziehungsanstalten, den sogenannten „ napolas“.

Nichts anderes ist im ergebnis die umerziehung vom sparsamen menschen zum menschen, der nicht mehr sparen kann, für den sparen ein fremdwort ist. Diese umerziehung gilt es in der bundesrepublik hoch zu halten, sie nicht einbrechen zu lassen, die regierung berieselt pausenlos die bürger, dass sie konsumieren sollen.
Sparen, so heisst es , sei volksschädlich.

Dabei kommen die regierenden auf obskure gedanken: häuser sollen fotografiert werden, um festzustellen, wo die wärme hinaus geht und die kälte herein kommt, um dann sozusagen wie in konzertierter aktion einen energiepass für häuser zu begründen, damit die einen ausweisen können , wie gut es ihnen geht.

Der verfasser hat noch nicht gehört, dass die bürger ihre raumtemperatur um 2° oder gar 3° senken sollen, was pro grad eine ersparnis von circa 20% macht, oder dass die bürger einmal diesen oder jenen raum zum aufenthalt benützen, statt gleich alle räume voll zu heizen.

Rücksicht auf die umwelt wird überhaupt nicht mehr genommen, denn all die massnahmen der sogenannten wärmedämmung verschlingen massenweise energie zum herstellen derselben.

So wird deutlich, dass sich umerziehung vom sparsamen zum verschwenderischen sogar in notigen zeiten nicht stoppen lässt: es sei denn................

Die verschwendung in der industrienation bundesrepublik deutschland bringt anderen völkern tod und verderben.

Ende

Keine Kommentare: