29.01.2009 00:41 begonnen
kurz nachdem der untenstehende post vom 28.01.2009 veröffentlicht wurde kommt putin in davos zu der gleichen erkenntnis :
http://de.rian.ru/business/20090128/119854710.html
Putin für Abschreibung hoffnungsloser Schulden - Drohender Energiemangel (Zusammenfassung)
28/01/2009 22:33 DAVOS, 28. Januar (RIA Novosti). Große Unternehmen sollen angesichts der Wirtschaftskrise hoffnungslose Schulden und "schlechte Aktiva" abschreiben.
Das sagte Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin am Mittwoch auf dem Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos. "Leider werden wir das tun müssen. Das wird es uns ermöglichen, einen Strich unter die Vergangenheit zu ziehen und die reale Sachlage klar zu erfassen."
"Natürlich ist dieser Prozess äußerst schmerzvoll und unangenehm. Nicht alle werden das aus Angst um ihre Kapitalisierung, um ihre Pfründen und um ihr Ansehen akzeptieren. Aber die Weigerung, die Bilanzen vom Ballast zu befreien, würde bedeuten, dass die Krise nur in die Länge gezogen wird."
Der Mechanismus für die Abschreibung hoffnungsloser Schulden solle effektiv sein und Realitäten der gegenwärtigen Wirtschaft Rechnung tragen, sagte Putin.
Ein solcher Mechanismus wird gegenwärtig in den USA diskutiert. Die neue US-Führung plant, eine spezielle Bank zu gründen, in der "schlechte Aktiva" akkumuliert werden.
Zudem sollten Länder Putin zufolge ein zu hohes Budgetdefizit und zu hohe Staatsschulden vermeiden, die er zu den "verheerenden Faktoren in der Wirtschaft" zählte. "Das zu hohe Budgetdefizit und zu hohe Staatsschulden sind ebenso zerstörerisch wie abenteurliche Spiele auf dem Effektenmarkt. Leider sind wir uns noch nicht über das wahre Ausmaß der Krise im klaren."
Der russische Regierungschef warnte auch davor, dass die Weltwirtschaft bei der Überwindung der Krise mit einem Mangel an Energieressourcen konfrontiert sein könnte. "Jeder von uns weiss, dass jähe und unberechenbare Schwankungen bei den Energiepreisen ein immenser destabilisierender Faktor in der Weltwirtschaft sind. Der gegenwärtige Sturz der (Energie-)Preise kann eine nicht rationelle Nutzung von Ressourcen zur Folge haben", sagte Putin.
die abschreibung deutscher schulden , sei es aus verzicht oder revolutionärer auferlegung wird kommen.
kein einziger deutscher nachkomme wird je schulden bezahlen. irgendeine idee, die es verhindern will , wird es nicht geben , weil ihr sonst die nackte gewalt der strasse gegenübersteht.
die regierenden schuldenmacher haben noch nicht einmal erklärt, woher das geld mit dem sie schulden machen , kommt.
ein gläubiger, der sich nicht ausweisen kann , hat nichts zufordern.
28.01.2009 20:06 begonnen
warum das gerede um die haftung der nachkommen-generation für schulden , die jetzt gemacht werden?
ungebremstes schuldenmachen würde ad hoc in die inflation führen und das ganze von den banken zurückgehaltene geld wäre in schutt und asche.
Das aber kann nicht absicht der investoren sein.
Also dient der schuldenziemer der psyocholgie , mit der man weissmachen will , dass zwar grosszügig den banken weiterhin geld zugeschoben wird , aber das verfassungsgericht darüber befindet, dass 200 euro für ein kind problematisch sind.
Zuvor schon hatte man eva hermann gefeuert, weil sie sich zum mutterkreuz mokierte.
Die sache mit dem geld ist ganz einfach :
Zuerst wurde die welt von greenspan mit geld besoffen gemacht. Dann wurde den süchtigen das geld entzogen und wenn sie verwahrlost auf den stufen des geldkapitols auf knien rutschen , dann werden almosen unter die süchtigen verteilt.
Das geld wird dann anders , wie bisher nicht zum wohlleben gebraucht sondern zum gefügigmachen.
Es ist wie bei der ausrottung der indianer : man hat ihnen whisky gegeben und dann die büffel genommen . Heute sind sie bedeutungslos, ihr land ist weg.
Nun nimmt die indianisierung der bundesrepublik ihren lauf.
Eine gesellschaftliche idee will ihren lauf nehmen.
Wir wissen im grunde sehr gewissenhaft, warum über dem *.g-gipfel in unheiligendamm 150m hoch tornados geflogen sind.
Es wird immer lauter nach dem geld gefragt, wo das hingekommen ist?
Das geld wird gehortet, um nach und nach die massen an den tropfer zu hängen.
Wahr aber ist, dass die nachfolgegenerationen keinen deut zurückzahlen und wer kein geld hat, dem kann eine inflation wurscht sein.
z.b.
Aus: http://www.kommunistische-debatte.de/faschismus/nationalsozialismus2000_6.html
Schacht forderte mit der Begründung, daß Kredite benötigt würden, die Kreditsperre aufzuheben und als Absicherung wieder Zwangsversteigerungen zuzulassen. Doch die Bauern hatten die Schreckensbilder der Zwangsversteigerungen in der Agrarkrise noch vor Augen. Schacht und die Banken verloren diese Auseinandersetzung gegen Darré und Hitler. Kredite gab es nur über den Reichsnährstand und die Deutsche Rentenbank-Kreditanstalt, die im Rahmen des 4-Jahresplans gegründet wurde. [139] Mit der Entschuldung nahm die NSDAP den Bauern etwas von ihrer Schuldenlast, und der Einfluß der Banken und Geldverleiher auf das Dorf wurde deutlich zurückgedrängt.
Einmal platzt die blase und dann wird die nachfolgegeneration gar nichts zurückzahlen, vor allem keine zinsen.
Warten wir also auf den messias.
ende
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen