Montag, 26. Januar 2009

BUNDESREPUBLIKANISCHE MEDIEN UNTERRICHTEN DIE ÖFFENTLICHKEIT IM GASSTREIT UNZUREICHEND


25.01.2009 23:20 begonnen

dass der gasstreit vom westen hausgemacht ist, weil der die ukraine in die nato zerren will, ist mittlerweile im letzten schlafzimmer angelangt.


so haben denn die bundesrepublikanischen medien wenig interesse daran nestbeschmutzung zu betreiben,wenn sie hintergrundforschung nicht intensiv betreiben.


hauptsache, die westlichen medien vermelden optimistisch, getreu ihrer parole zum positiven denken, das nunmehr mit der wiederaufnahme der gaslieferungen für die bundesrepublik, alles in butter sei.


die wirklichkeit sieht ganz anders aus, es kann nämlich jederzeit die gasversorgung ohne vorankündigung wieder unterbrochen werden.


durch das vom westen eröffnete getue mit der schmackhaftmachung des nato beitrittes für die ukraine, ist der ukrainische staat derart in unordnung geraten, dass er kurz vor dem staatsbankrott steht.


was, über die welt verteilt, die industrienationen mit der klimakatastrophe praktizieren, nämlich , dass sie den ast auf dem sie sitzen absägen, spielt sich im kleinen in der ukraine ab, ja sogar die europäer, allen voran die bundesrepublik , sägen kräftig an dem ast auf dem sie sitzen, sie hängen am gastropf und haben in diesen vergangenen wochen bewiesen, dass sie auf das zurückgreifen müssen, das sie "unterm kopfkissen", und da längst nicht genug, haben.


so tischt denn der tschechische geheimdienst olle kamellen auf , wenn er meint, die gasversorgung für europa könne jederzeit wieder unterbrochen werden.


dazu bedarf es keines geheimdienstes, für das was als geldbeutel am zwirn um die ecke versteckt ist und bei dem sinnigerweise nur angezogen werden braucht, wenn der geldbeutel dem zugriff entzogen werden soll.


italien kauft mittlerweile das gas nicht mehr von der ukrainerin sondern direkt bei gazprom.

So ist es:

Gazprom: Ukraine muss bei Zahlungsverzug im Voraus bezahlen[u1]
20/01/2009 11:27 MOSKAU, 20. Januar (RIA Novosti). Wenn die Ukraine bei Gasimporten aus Russland wieder in Zahlungsverzug gerät, wird der russische Staatskonzern Gazprom das Gas nur gegen eine vollständige monatliche Vorauszahlung an den Nachbarstaat liefern. Das sei im neuen Gasvertrag vorgesehen, der am Montag unterzeichnet wurde, teilte Gazprom-Chef Alexej Miller am Dienstag bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew mit. "Der Vertrag sieht einen Sondermechanismus vor: Bei verzögerten oder ausbleibenden Zahlungen wird man es automatisch auf eine hundertprozentige Vorauszahlung umstellen", sagte Miller. Die Ukraine würde jeden Monat im Voraus bezahlen müssen. Gazprom und der ukrainische Gasversorger Naftogas hatten am gestrigen Montag neue Verträge über den Transit des Rohstoffs nach Europa und die Versorgung der ukrainischen Gasverbraucher unterzeichnet. Demnach soll die Ukraine in diesem Jahr Gas zu einem europäischen Tarif mit einem 20-prozentigen Nachlass kaufen. Im Gegenzug bleibt die derzeit ermäßigte Transitgebühr für das russische Gas bestehen. Solcher aufklärung sind die leser der westpresse nicht wert, dafür brauchen sie den tschechischen geheimdienst, den die nazideutschen schon während des zweiten weltkrieges recht gemocht haben. http://de.rian.ru/world/20090125/119789943.html

Geheimdienstbericht über neue Gas-Krise sorgt weiter für Aufsehen

25/01/2009 16:16

MOSKAU, 25. Januar (RIA Novosti). Während Gazprom weitere langfristige Vereinbarungen mit der Ukraine nicht ausschließt, erregen tschechische Geheimdienstberichte über mögliche erneute Lieferengpässe immer mehr Aufsehen in Europa.

Während des jüngsten Pipeline-Krise habe Russland die EU-Länder, darunter auch die Slowakei, ausgenutzt, um die Ukraine unter Druck zu setzen, sagte der ehemalige slowakische Außenminister Eduard Kukan. Heute ist er ein Abgeordneter des slowakischen Parlaments.

„Der Kreml hat gezeigt, dass er fähig ist, jede bestehende Differenz ausgezeichnet zu instrumentalisieren... Russland hat Europa erniedrigt", so Kukan am Sonntag im slowakischen Radio.

Er stimmte den jüngsten tschechischen Geheimdienstberichten zu, laut denen es zu erneuten Lieferengpässen kommen werde. „Ich glaube, das wird sich wiederholen", sagte Kukan.

Vor einigen Tagen hatte der Chef des tschechischen Parlamentsausschusses für Sicherheit, Frantisek Bublan, behauptet, den Abgeordneten lägen „umfassende Berichte der Inland- und Auslandsgeheimdienste" darüber vor, dass Russland früher oder später seine Lieferungen über die Ukraine erneut unterbreche.

Es gebe geschäftliche und politische Faktoren, die einen neuen Pipeline-Konflikt zwischen Moskau und Kiew provozieren könnten. „Das ist nur eine Frage der Zeit", so Bublan.

Der russische Energieriese Gazprom hat unterdessen weitere lanfristige Vereinbarungen mit dem ukrainischen Konzern Naftogaz nicht ausgeschlossen.

„Eine noch längere Vertragslaufzeit, etwa 20 bis 30 Jahre, kann in Erwägung gezogen werden", sagte Gazprom-Vizechef Alexander Medwedew am Samstagabend im Fernsehsender Rossia.

Der aktuelle Gas-Vertrag zwischen Moskau und Kiew, der kürzlich die Wiederaufnahme der russischen Transitlieferungen nach Europa ermöglicht hat, gilt bis 2019. Die Chefs von Gazprom und Naftogaz unterzeichneten ihn am 19. Januar in Gegenwart von Wladimir Putin und Julia Timoschenko.

Ende

zur person des verfassers:


Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0i8mYmjgLN8zR6k2BuiQHrms5j9DG_0brkmsBJN5Zk2Ufh9A2l2DHonupZrAMGRDrLTz36oPtd69VxOVXYJUXlmyH8Io7FAXtUg4YkC_FGeGXLtP7iy9jLgu4tfsxiNZkH0skPmEOO0rI/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u2] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich- wilhelm nietzsche

„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


[u2]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................

Keine Kommentare: