Montag, 16. März 2009

INTROITUS FÜR DEN SUDANKRIEG

16.03.2009 22:26 begonnen


nach dem irak wird nun das zweite schlachtfeld eröffnet.

US-State Department kritisiert jüngsten Waffendeal zwischen Russland und Sudan

14/11/2008 21:25 WASHINGTON/MOSKAU, 14. November (RIA Novosti). Das US-State Department hat den jüngsten Waffendeal zwischen Russland und dem Sudan heftig kritisiert.

"Der Sudan ist ein armes Land. Und der Kauf russischer MiG-Jagdflugzeuge ist aus unserer Sicht kein positiver Schritt", sagte Außenamtssprecher Robert Wood am Freitag in Washington nach westlichen Medienberichten. "Kampfflugzeuge wäre das Letzte, was der Sudan jetzt bräuchte", so der Sprecher.

Zuvor hatte der sudanesische Verteidigungsminister Abdal Rahim Hussein in Moskau bestätigt, das sein Land russische Jagdflugzeuge vom Typ MiG-29 gekauft hat. Dabei schloss weitere Waffenkäufe nicht aus.

Der Sudan arbeite in militärtechnischem Bereich eng mit Russland zusammen, sagte Hussein am Freitag. Gegenwärtig modernisieren russische Fachleute im Sudan früher gelieferte russische Waffen.

Noch in diesem Juli hatte der russische staatliche Waffenexporteur Rosoboronexport Medienberichte über die Lieferung von MiG-Jägern an Khartum dementiert. Am Montag berichtete die in Frankreich erscheinende sudanesische Oppositionszeitung "Sudan Tribune", dass die sudanesische Regierung über ein weißrussisches Unternehmen zwölf MiG-29-Maschinen erworben hatte. Sie befänden sich bereits in einem Luftstützpunkt im Sudan.

Links zum Thema
17:59 14/11/2008 Sudans Verteidigungsminister bestätigt Kauf russischer MiG-Jäger - MEHR

21:46 05/11/2008 Russland und EU vereinbaren gemeinsamen Friedenseinsatz in Tschad und Zentralafrika

16:07 17/10/2008 Russlands Luftwaffe setzt MiG-29-Flüge nach Absturz aus


der fernsehsender arte hat am 10.03.2009 um 21:24 die sendung :

irak öl für lebensmittel-uno und korruption gezeigt.

die teile können abgerufen werden. das format .flv ist des adobe flash player, aber auch verschiedene andere video player können wiedergeben, es kann dabei aber tonprobleme geben.


http://www.mediafire.com/file/xzdcojontzw/irak öl für lebensmittel-uno und korruption-teil1 von 8 [Medium quality and size].flv


http://www.mediafire.com/file/ypyym02xvsm/irak öl für lebensmittel-uno und korruption-teil2 [Medium quality and size].flv


www.mediafire.com/file/9xgnqefcamm/irak öl für lebensmittel-uno und korruption-teil3 [Medium quality and size].flv


http://www.mediafire.com/file/tmjilmsnyn0/irak öl für lebensmittel-uno und korruption-teil4.flv


http://www.mediafire.com/file/70dotmmyt4n/irak öl für lebensmittel-uno und korruption-teil5 [Medium quality and size].flv


http://www.mediafire.com/file/wma2cm2jxm1/irak öl für lebensmittel-uno und korruption-teil6 [Medium quality and size].flv


http://www.mediafire.com/file/ynzzimitzim/irak öl für lebensmittel-uno und korruption-teil7 [Medium quality and size].flv


http://www.mediafire.com/file/ynzzimitzim/irak öl für lebensmittel-uno und korruption-teil7 [Medium quality and size].flv




das abspielen der filmteile erfordert starke nerven.

vorbote als introitus für den sudankrieg.



05. März 2009, 12:01 Uhr

INTERNATIONALER HAFTBEFEHL

China drängt auf Abbruch von Baschir-Verfahren

Sudans Präsident Baschir soll wegen möglicher Kriegsverbrechen vor Gericht - doch der Haftbefehl stößt auf Protest: China forderte den Strafgerichtshof auf, das Verfahren gegen den Staatschef auszusetzen. Baschir selbst verdammte die Entscheidung vor Tausenden Anhängern als "Verschwörung".

Den Haag - Die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) ist ein Tabubruch: Erstmals soll sich ein amtierender Staatschef vor dem Gericht verantworten. In China stößt der Haftbefehl gegen Sudans Präsidenten Umar al-Baschir auf heftige Kritik. Die Regierung in Peking forderte den IStGH auf, die Entscheidung wieder zurückzunehmen. Sie helfe nicht bei der Stabilisierung der Krisenregion Darfur, hieß es.

Sudans Präsident Baschir: "Die Kriminellen sind in den USA und Europa"
AP

Sudans Präsident Baschir: "Die Kriminellen sind in den USA und Europa"

China ist der Hauptabnehmer sudanesischen Erdöls und für die Wirtschaft des Landes ein wichtiger Investor. Der Führung in Peking wird schon länger vorgeworfen, nicht genügend Druck auf Khartum auszuüben, damit diese die Kämpfe in Darfur beendet. Zudem ist das Land vermutlich auch Lieferant für viele der in Darfur eingesetzten leichten Waffen.

Die Richter in Den Haag hatten am Vortag wegen der Verantwortung Baschirs für Morde, Vergewaltigungen, Folter und Angriffe auf Zivilisten in der Konfliktregion Haftbefehl erlassen. Der IStGH wirft dem Staatschef Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor.

Die Armee und von der Regierung unterstützte Milizen liefern sich in Darfur seit sechs Jahren Kämpfe mit Rebellen. Die anhaltende Gewalt hat nach Uno-Angaben bis zu 300.000 Menschen das Leben gekostet und 2,5 Millionen Bewohner in die Flucht getrieben.

Baschir: "Die Kriminellen sind die USA und Europa"

Sudans Präsident selbst zeigte sich vom Haftbefehl gegen ihn wenig beeindruckt. Er kritisierte die Entscheidung als "Instrument des Neokolonialismus". Der Sudan werde seit 20 Jahren von einem neuen Kolonialismus und "dessen Instrumenten wie dem IStGH" unterdrückt, rief Baschir am Donnerstag Tausenden Demonstranten in der sudanesischen Hauptstadt Khartum zu. "Die Kriminellen sind die Führer der USA und Europas", sagte der Staatschef.

Baschir warf den USA vor, Völkermorde begangen zu haben, und berief sich dabei auf die indianischen Ureinwohner des Landes, den US-Atombombenabwurf auf Hiroshima und den Vietnam-Krieg. Auf dem Platz der Märtyrer im Zentrum Karthums hatten sich am Morgen mehr als 5000 Menschen versammelt, um gegen den zu protestieren. Sie zeigten Bilder Baschirs und wetterten in Sprechchören gegen die USA, Großbritannien, die Juden und den Chefankläger des Strafgerichtshofs, Luis Moreno-Ocampo.

Baschir machte klar, dass er mehr denn je auf die Solidarität der arabischen und afrikanischen Staaten setze. "Es gibt einige Staaten, die versuchen, sich die Besitztümer des (afrikanischen) Kontinents unter den Nagel zu reißen." Die Entscheidung des Haager Gerichts ist "nicht nur gegen den Sudan gerichtet, sondern gegen alle Staaten, die nicht gehorchen wollen".

Auch der sudanesische Uno-Botschafter Abdalmahmud Abdalhalim Mohammed verurteilte den Haftbefehl gegen Baschir in scharfer Form. Das sei ein "Rezept für Unglück und Anarchie", erklärte Mohammed. Sein Land werde sich aber nicht länger um die Aussetzung des Haftbefehls bemühen, was bislang angestrebt wurde. Die "ganze kriminelle Verschwörung" gegen den Sudan müsse beendet werden, erklärte er.

Helfer müssen Land verlassen

Nach Bekanntwerden des Haftbefehls verfügte der Sudan die Ausweisung von mindestens zehn Hilfsorganisationen aus Teilen des Landes. Dabei handelt es sich um Oxfam, Care, Ärzte ohne Grenzen Holland, Mercy Corps, Save the Children, den Norwegischen Flüchtlingsrat, das Internationale Rettungskomitee, die französischen Organisationen Action Contre la Faim und Solidarités sowie Franken International.

In London erklärten die beiden Organisation Oxfam und Save the Children, ihnen sei die Zulassung für die nördlichen Regionen des Sudans entzogen worden. Oxfam versorgt etwa 400.000 notleidende Menschen in der Krisenregion Darfur unter anderem mit Trinkwasser. Save the Children hilft 50.000 Kindern in dem Gebiet.

Die Ausweisung der zehn Hilfsorganisationen rechtfertigte Umar al-Baschir in seiner Rede damit, dass jene "Werkzeuge des Kolonialismus" seien. Er fragte außerdem, weshalb er nun angeklagt werde, wohingegen "Israel ungestraft Gaza attackieren durfte".

amz/AP/dpa/Reuters





der deutsche beobachter hat bisher zu der deutschen firma thormälen in sudan und dem deutschen abtransport von ressourcen aus den sudanesischen süden folgende posts erstellt:


30.12.2008 7:44

VERTRAUEN? IN WAS?IN BRAUNEN SUMPF? IN KAPITALEN SUMPF?


29.12.2008
Der Sudan als Spielfeld der Mächte - Landkarten

29.11.2008 17:07-entwurf
SUDAN-DIE LUFT FÜR DIE DEMOKRATISIERER WIRD IMMER DÜNNER

19.11.2008 12:08
SEERÄUBER UND ANDERE AUSBEUTER

16.11.2008 14:14
EIN EI GLEICHT DEM ANDERN _ WAS BAKU FÜR HITLER WAR, IST SUDAN FÜR DIE BUNDESREPUBLIK


zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg0i8mYmjgLN8zR6k2BuiQHrms5j9DG_0brkmsBJN5Zk2Ufh9A2l2DHonupZrAMGRDrLTz36oPtd69VxOVXYJUXlmyH8Io7FAXtUg4YkC_FGeGXLtP7iy9jLgu4tfsxiNZkH0skPmEOO0rI/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles diess schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustrafriedrich- wilhelm nietzsche

„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................


Keine Kommentare: