Montag, 9. Februar 2009

PERSÖNLICHKEITSBEKUNDUNGEN

ZUM GEBURTSTAG DES FREUNDES


09.02.09 11:34:40 begonnen


wenn ein mensch, in der absicht seiner persönlichkeit höheren ausdruck zu verleihen, zum beispiel ein automobil, dieses je eindrucksvoller, um so lieber, auswählt und dazu mit seinem gelde zu dem geht, der ihm das automobil, das er als stellvertreterpersönlichkeit haben will, verkauft, dann kann es darnach vorkommen, dass er an seiner wirklichen person mangel erleidet.


dies geschieht dann, wenn er durch den kauf, von einem moment auf den anderen sich einer höheren persönlichkeit wähnt, sozusagen wie der goggel auf dem mist einherstolziert, und sich mit einer menge hühner umgibt.


hat er doch das geld, mit dem er das automobil kauft, ohne bezug zu seiner persönlichkeit, anderweitig erworben, denn geld kann jeder verdienen. ja, verdienen, das ist ein oft ein seltsam wort.


wer sich bildung durch lebenserfahrung erworben hat , die sich dann zur persönlichkeit zusammentun, hätte keinen finden können, der ihm von einem moment auf den anderen persönlichkeit verschafft hätte und ihm dabei die lebenserfahrung aus der die bildung der persönlichkeit kommt , erspart hätte.


ende



Keine Kommentare: