Mittwoch, 2. Dezember 2009

ROTHSTEIN - DER KARRE`, DER LUCKY UND ETZ I`

02.12.2009 begonnen schon um 06:49

ganz früher war`s der BERNIE CORNFIELD bei IOS

dann war die ära des GREENSSPAN
dann der MADOFF
und jetzt der rothstein

na, wenn das nix is! aber derfst`ja nix sagn`.

MIKE says: Rothstien is the typical jewish thug filling his offices with convicted felons and paying the political "whores" to do his bidding.
Not suprising.

His day is coming.
Posted On: Wednesday, Sep. 2 2009 @ 4:42PM



01.12.2009
 

Milliardenschaden

Betrugsskandal erschüttert Amerikas Sonnenstaat

Anwalt Rothstein (links): Entsetzen in Miami
Zur Großansicht
AP
Anwalt Rothstein (links): Entsetzen in Miami
Das FBI hat den ehemaligen Star-Anwalt Scott Rothstein festgenommen. Er soll zahlreiche Investoren mit einem komplexen Pyramidensystem betrogen haben, der Schaden wird auf bis zu eine Milliarde Dollar geschätzt. Jetzt muss der Jurist selbst vor Gericht - als Angeklagter.
Hamburg - Es ist gar nicht lange her, da bewegte sich Scott Rothstein als Star-Anwalt durch Floridas High Society. Er lebte verschwenderisch, flirtete mit Politikern und Stars. Laut FBI besitzt der 47-Jährige über 20 Luxusautos, eine Jacht und Anteile an einer Villa in Miami Beach, die früher dem Modedesigner Gianni Versace gehört hat.


Jetzt hat das Luxusleben des Edel-Advokaten ein jähes Ende genommen. Das FBI hat Rothstein festgenommen und vor Gericht gebracht. Zur ersten Anhörung erschien er ganz unglamourös in Jeans und T-Shirt - und in Handschellen. Während er in den Saal eskortiert wurde, lächelte er und winkte einem Reporter zu. Er plädierte auf "Nicht schuldig". Doch das Lachen könnte ihm bald vergehen. Die Vorwürfe gegen Rothstein wiegen schwer: Bis zu 1,2 Milliarden Dollar soll er sich mit falschen Versprechen beschafft haben, schreibt der "Miami Herald". Zahlreiche Investoren habe er mit einem komplexen Pyramidensystem geprellt, hieß es am Dienstag aus Justizkreisen in Miami. Er habe ihnen hohe Gewinne aus Abfindungen versprochen.
Doch viele der Gerichtsprozesse, bei denen diese eingeklagt werden sollten, haben offenbar nie stattgefunden. Angebliche Gewinne hat Rothstein offenbar schlicht mit dem Geld neuer Investoren gezahlt. Um den Betrug fortsetzen zu können, soll er haufenweise Prozessdokumente gefälscht haben - inklusive den Unterschriften von Richtern.
Das Strickmuster ist bekannt: Es wird auch Ponzi-Schema genannt. Der frühere Starinvestor Bernard Madoff hatte sich so das Geld von Anlegern erschlichen - und wurde dafür im Juni zu 150 Jahren Haft verurteilt.
Neben Anlegerbetrug soll Rothstein sich laut einem Bericht der TV-Senders CNBC noch weiterer Vergehen schuldig gemacht haben. Unter anderem habe er gegen das sogenannte Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Law (RICO) verstoßen, das oft auch bei Verbrechen der Mafia greift. Zudem würden ihm Geldwäsche und verschwörerische Aktivitäten vorgeworfen.
Anleger in Florida sind wegen des Betrugsskandal seit Wochen in heller Aufregung. Zu den geschädigten gehören neben wohlhabenden Bürgern auch gemeinnützige Organisationen.
Trinkgelder für Polizisten?
Wie aus Gerichtsdokumenten hervorgehe, drohen Rothstein bis zu 100 Jahre Gefängnis, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich schuldig bekenne, sei hoch - einige Dokumente, die die Ankläger eingereicht hätten, würden gemeinhin verwendet, wenn der Beschuldigte sich bereits zu seinen Taten bekannt hätte. Rothsteins Anwalt Marc Nurick wollte den Vorgang nicht weiter kommentieren.
In den Gerichtsunterlagen wird laut AP erwähnt, dass Rothstein Komplizen hatte, die Schlüsselfunktionen bei den mutmaßlichen Betrugsaktionen eingenommen haben sollen. Zudem habe Rothstein "Trinkgelder" an nicht näher identifizierte Polizisten bezahlt.
Der Angeklagte soll nun einem Richter in Fort Lauderdale bei Miami vorgeführt werden. Das FBI sei dem Investor seit mehreren Wochen auf der Spur gewesen. Ende Oktober war Rothstein laut CNBC nach Marokko geflüchtet, Anfang November aber nach Florida zurückgekehrt. Die Polizei erwartet jetzt eines der größten Betrugsverfahren der US-Geschichte. Seine Anwaltslizenz ist Rothstein inzwischen entzogen worden.



zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche

 „zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.


 [u1]Psychologie  05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................


Keine Kommentare: